Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Benutzer Avatar von f-dax
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Ort
    BHV/CUX
    Registriert seit
    22.03.2007

    SLN - Erfahrungsberichte

    Hallo!

    Ich hätte ganz gerne mal gewusst, was Ihr für Erfahrungen mit dem SLN gemacht habt.

    Hintergrund:
    Ich fahre inzwischen mit dem 3. (in Worten: dritten) SLN innerhalb drei Monaten durch die Gegend.
    Hatte mir das Komplett-Set bei einem Anbieter in Berlin bestellt, das Schild inklusive. Nach ein paar Wochen und der ersten Wagenwäsche (Neuwagen) wunderte ich mich über den hartnäckigen Schmutz in den geprägten Buchstaben / Zahlen. Aber das war kein Schmutz, die Reflexionsschicht an den gestanzten Buchstaben / Zahlen war aufgeplatzt und die darunterliegende Masse war zu sehen, die dankbar den ganzen Straßendreck aufnahm.
    Ich reklamierte das Schild bei der Firma, die verwiesen mich an die Firma, die das Schild für sie geprägt hatte.
    Sehr nett und zuvorkommend bekam ich dann ein neues Schild. Aber bei genauerem Hinsehen entdeckte ich die gleichen Probleme.
    Wieder Kontaktaufnahme mit dem Schilderpräger. Man wunderte sich, dass ich der Erste war, der diese "Massenreklamation" hat...
    Es wurde eingeräumt, dass die Prägemaschine wohl zu hart in das weiche Schild prägt und man wolle da wohl mal was anderes ausprobieren (...).

    So bekam ich dann mein drittes Schild, bei dem (noch) alles in Ordnung scheint.

    Ansonsten war das Anschließen des SLN an die ursprüngliche Kennzeichenbeleuchtung für mich als Analogelektroniker doch etwas abenteuerlich, da ja auch sämtlichen Kabeln immer überall irgendwo ne Spannung (wegen der Lampenkontrolle) anliegt...

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem SLN (Anbau, Betrieb...)?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: SLN - Erfahrungsberichte

    Hi,

    also mein SLN habe ich seit ende November 06 dran, und bin schon diverse mal durch dei Waschstraße... alles kein problem

    Das anschliessen war für mich auch sehr einfach, und nen Loch fürs kabel habe ich in die Scheibe der alten Kennzeichenleuchte gemacht. Das einzige was mich stört, ist dass das kennzeichen ein wenig unfelxibel ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: SLN - Erfahrungsberichte

    Zitat Zitat von Ace of Space
    Hi,

    also mein SLN habe ich seit ende November 06 dran, und bin schon diverse mal durch dei Waschstraße... alles kein problem

    Das anschliessen war für mich auch sehr einfach, und nen Loch fürs kabel habe ich in die Scheibe der alten Kennzeichenleuchte gemacht. Das einzige was mich stört, ist dass das kennzeichen ein wenig unfelxibel ist.

    Hast du auch die Lösung von UweS dran oder wie schaut dein SLN aus? Hast mal ein Bild von deinem?
    Bin auch am Überlegen ob ichs machen soll aber so wie es UweS hat möcht ich nicht haben.
    Viele Grüße, Chris

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: SLN - Erfahrungsberichte

    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  5. #5
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: SLN - Erfahrungsberichte

    Bin jetzt ein bischen Verwirrt. Hat nicht UweS geschrieben das es nicht so einfach reinpasst?
    Naja so wie auf deinem schauts gut aus
    Viele Grüße, Chris

  6. #6
    Benutzer Avatar von f-dax
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Ort
    BHV/CUX
    Registriert seit
    22.03.2007

    8E/B7: Re: SLN - Erfahrungsberichte

    Hallo Chris!

    Also, Uwe hat da ja einen recht engen Ausschnitt in seiner Heckklappe.
    Ich habe es (wie Ace of Space) in die Originalöffnung gebaut.
    Passt im Prinzip ganz gut, der Rahmen muss oben an dem Softtouchgriff / Schloss anliegen, sonst steht es unten über.
    Hätte ich so einen engen Ausschnitt wie Uwe, wär der Rahmen des SLN wohl nach meinem mehrmaligen Wechseln schon kaputt. Denn es war schon so unheimlich schwierig, den Rahmen nach Kennzeichenwechsel wieder zu schließen.

    Habe irgendwo hier mal eine Frage gelesen, wie sich das SLN verhält, wenn mal eine Plakette abgekratzt werden muss. Habe es ja nun erlebt und kann sagen, sie wird ganz normal mit dem Werkzeug entfernt, es bleibt ein klebriger Film zurück. Das Schild selbst (die Oberfläche) bleibt dabei unbeschädigt. Aber im Normalfall wird da ja auch wieder ne Plakette (Tüv) drüber geklebt.

    Alles in Allem finde ich (m)ein SLN richtig chick (habe in meiner Umgebung und auf der Autobahn bei meinen täglichen Touren noch kein anderes Fahzeug mit SLN entdeckt...). Heute Morgen blieb aber ein Überholer doch auffällig lange auf der linken Spur so leicht versetzt hinter mir...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: SLN - Erfahrungsberichte

    Hi,

    Uwe hat seine Heckklappe aus 2 gründen umbauen lassen...

    1. Da die B5 Heckklappe gewölbt ist, steht das Kennzeichen leicht an den Seiten ab, das wollte Uwe nicht

    2. Die Grifföffnung bei der Heckklappe wird zu 2/3 verdeckt.... aber mich stört das nicht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  8. #8
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: SLN - Erfahrungsberichte

    Zitat Zitat von Ace of Space

    2. Die Grifföffnung bei der Heckklappe wird zu 2/3 verdeckt.... aber mich stört das nicht.
    Dumme Frage, hast du deinen Kofferraumöffner auf FL ungebaut oder hast du noch den Orginalen vom 1998 so wie ich?
    Viele Grüße, Chris

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: SLN - Erfahrungsberichte

    Ich habe noch den normalen von 98ig
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    30.12.2004

    Re: SLN - Erfahrungsberichte

    Bin mit meinem SLN sehr zufrieden.
    Die Rennleitung hat letzte Woche bereits halb vergessen gehabt warum sie mich überhaupt angehalten hatten *g*


  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: SLN - Erfahrungsberichte

    Zitat Zitat von SkyMachine
    Die Rennleitung hat letzte Woche bereits halb vergessen gehabt warum sie mich überhaupt angehalten hatten *g*
    Neuen Speedrekord aufgestellt?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    30.12.2004

    Re: SLN - Erfahrungsberichte

    Zitat Zitat von Julian
    Neuen Speedrekord aufgestellt?
    Ne diesmal nicht!
    Bin gerade mal aus der Arbeit raus und 100m gefahren.
    STOP! POLIZEI! ALLGEMEINE VERKEHRSKONTROLLE!
    Die erste Frage war erst mal ob alles eingetragen ist und dabei ist denen das Kennzeichen aufgefallen und der Polizist hat sich bei mir entschuldigt da er das Kennzeichen zum ersten mal gesehen hat


  13. #13
    Benutzer Avatar von Saim85
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995

    Registriert seit
    26.01.2006

    Re: SLN - Erfahrungsberichte

    Zitat Zitat von SkyMachine
    Ne diesmal nicht!
    Bin gerade mal aus der Arbeit raus und 100m gefahren.
    STOP! POLIZEI! ALLGEMEINE VERKEHRSKONTROLLE!
    Die erste Frage war erst mal ob alles eingetragen ist und dabei ist denen das Kennzeichen aufgefallen und der Polizist hat sich bei mir entschuldigt da er das Kennzeichen zum ersten mal gesehen hat
    Tja, so sind die netten Kollegen eben.
    A4 B5 // Lichtsilbermetallic // KW Var. 1 // S8 8x18 225/40 R18 // RS4 Frontschürze, Heckschürze, Grill, Spiegel // S4 Seitenschweller // Rieger Heckscheibenblende // Schwarz-Beige Lederausstattung // Discobeleuchtung // jede Menge Musikanlage

  14. #14

    Re: SLN - Erfahrungsberichte

    Ich hab mir das 3M-Set gekauft und musste unmittelbar nach dem Austausch der Birnchen gegen die mitgelieferten Widerstände feststellen, daß der Bordcomputer meckert. Kennzeichenbeleuchtung defekt.

    Kann man das irgendwie für die Kennzeichenbeleuchtung deaktivieren? Muss ich mir andere Widerstände besorgen ? (drauf steht: 7W62RJ) Wenn ja, woher?

    edit:
    erledigt, klappt. Aber ich glaube, die LEDs leuchten ganz schwach, wenn die Beleuchtung aus ist.
    mfg Draco

  15. #15

    Re: SLN - Erfahrungsberichte

    Bild 0

    Bild 1

    Bild 2

    völlig ohne Blecharbeiten, lediglich die transparente Plexiglasabdeckung musste aufgebohrt werden. Die Kabel sind direkt an den Kontakt des Lastwiderstands angelötet. Also komplett rückrüstbar.
    mfg Draco

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: SLN - Erfahrungsberichte

    Also die Widerstände funzen nicht.

    Dann kann man nur noch die Plaste lacken oder abkleben.

    Wie habt ihr den angeklemmt? Jemand pics gemacht?
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  17. #17
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: SLN - Erfahrungsberichte

    Zitat Zitat von f-dax
    Ich fahre inzwischen mit dem 3. SLN ... durch die Gegend.
    Ich auch ...
    Das erste am A4
    Das zweite am A8
    Das dritte am Anhänger
    Ich fahre wieder AUDI!


  18. #18

    Re: SLN - Erfahrungsberichte

    Zitat Zitat von t-quattro
    Also die Widerstände funzen nicht.

    Dann kann man nur noch die Plaste lacken oder abkleben.

    Wie habt ihr den angeklemmt? Jemand pics gemacht?
    Natürlich funzen die beigelegten Lastwiderstände. Hab an eine der beiden die Kontakte des Kennzeichens gelötet und mir so die Manipulation des Kofferraummoduls erspart. Danach einfach beide Widerstände rein und fertig (natürlich noch die Plexiabdeckung durchbohrt und abgedichtet).
    mfg Draco

  19. #19

    Re: SLN - Erfahrungsberichte

    Zitat Zitat von Manuel A4 TDI
    Nebenbei erwähnt.

    Ein Freund von mir arbeitet bei 3M. Die Teile verkaufen sich überhaupt nicht, Produktion eingestellt und noch unverkäufliche 80.000Stück auf Lager.

    Gruß

    Manuel
    optimal, dann bleibt das Teil wenigstens ein seltener Anblick
    mfg Draco

  20. #20
    audi-turbo
    Gast

    Re: SLN - Erfahrungsberichte

    Beim Freundlichen stehen sie für 199,-€ inkl. Einbau in einem Verkaufsaufsteller.

    Für den Preis hätte ich es auch nicht gemacht. Ansonsten immer wieder. Immer ein Hingucker.

    Und für den Fall, dass das Teil mal kaputt gehen sollte, habe ich aus einer "Fehllieferung" ein original verpacktes SLN im Keller liegen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •