Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    B6/8E 1.9TDI quattro: Vibrationen beim Beschleunigen

    Hallo,

    Der Titel beschreibt das Problem eigentlich schon Ich glaube nicht, dass ich es mir einbilde, dass beim Beschleunigen - vor allem im 4. bis 6. Gang - etwa bei 2.000 Umdrehungen Vibrationen auftreten, die nicht "normal" sein können. Ich hätte zuerst auf den Motor, Steuerzeiten etc. getippt. Ich würde aber auch den Antriebsstrang mit Kardan ... nicht ausschließen. Das Auto ist ein Avant, ist nicht getunt, hat die normalen 131 PS, erst 40.000 km und ist Bj 2003. Mir ist das ganze schon mit den Winterreifen aufgefallen. Jetzt mit den breiteren (225) Sommerreifen kommt es mir noch verstärkt vor. Die Reifen sind aber nagelneu, wurden schon nachgewuchtet und haben sicher keinen Höhenschlag oder ähnliches.

    Wer weiß "was"? Danke!

    Schöne Grüße
    Christoph

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: B6/8E 1.9TDI quattro: Vibrationen beim Beschleunigen

    Hi!

    Ist das so ein Vibrieren, welches auftritt, wenn Du mit hohem Gang ab z.B 1600U/min voll beschleunigst und bei ca 1800-2000U/min der gesamte Antriebsstrang ruckelt (teils auch der Ganghebel) und darüber hinaus ist wieder Ruhe?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    DQS

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    13.07.2004

    Re: B6/8E 1.9TDI quattro: Vibrationen beim Beschleunigen

    Genau deswegen hat ein Kollege von mir sein A4 2,5 tdi Quattro 180 PS Bj2002 oder 2003 verkauft. Nachdem eine Gelenkwelle und 2 mal die Einspritzpumpe gewechselt wurden (in der Garantiezeit) und man ihm danach klar machen wollte dass diese Vibrationen im 'grünen ' Bereich (bzw in den Toleranzen) lägen und man nichts dagegen tun könne, hatte er die Schnauze voll von der verarsche und hat die Kiste verkauft.

    Anfangs hat er es nur mit dem so gelobten ABT-Chip ('original Audi, mit garantie blabla') gemacht, danach wurde der Chip dann ausgebaut und er tat es weniger, jedoch bemerkte man es noch immer so wie Julian es beschrieben hat im unteren Drehzahlbereich mit max Drehmoment.

    Schade
    A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000<br />4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!<br /><br />Ford Focus 1,8 tdci BJ2002 (84kW)<br /> <br />Clio 2 1,5 dci BJ2002 48kw -&gt; verkauft<br /><br />Jetzt Clio 2 RS (124kW) Bj2003

  4. #4

    Re: B6/8E 1.9TDI quattro: Vibrationen beim Beschleunigen

    Hallo Julian,

    ja, exakt, so ist es ... es kommt aber nicht immer gleich stark vor. Das genaue Pofil dieser unangenehmen Erscheinung habe ich noch nicht leider

    Gruß
    Christoph

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: B6/8E 1.9TDI quattro: Vibrationen beim Beschleunigen

    Schau mal ob es weniger auftritt, wenn es kälter ist < 10°C.

  6. #6

    Re: B6/8E 1.9TDI quattro: Vibrationen beim Beschleunigen

    Servus

    Könnte das, daß selbe Problem sein??? :?

    http://7797.rapidforum.com/topic=100775462020

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •