Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Liqui-Moly Öl-Verlust-Stop, Erfahrungen?

    Hallo Leute,

    der Titel sagt schon alles. Möchte das besagte Mittel mal ausprobieren, da mein Motor ÖL verliert. Ich konnte bisher nicht deuten woher das Öl kommt. Ventildeckeldichtung war undicht hab ich auswechseln lassen...Öl Verlust ist aber immernoch nicht gestoppt.

    Hat denn schon jemand das Zeug ausprobiert? Hilft es denn was?

    Gruß Marc
    Hast du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?<br /><br />Mein Auto:<br />Audi TT Roadster 8N 1.8T 180PS

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Liqui-Moly Öl-Verlust-Stop, Erfahrungen?

    bist du sicher dass er das öl verliert und nicht verbrennt? um welche menge gehts überhaupt?
    würde den motor gründlich reinigen und dann erstmal weiterfahren. dann müsste man ja sehen wo es austritt. mal auf der bühne gehabt?

  3. #3
    popo
    Gast

    Re: Liqui-Moly Öl-Verlust-Stop, Erfahrungen?

    Und vorallem welches öl fährst du jetzt? Manchmal hilft auch ein gutes Markenöl das etwas zäher und speziell für ältere Motoren entwickelt ist... ich hab´s bei meinem 2.8er mit dem 0W40 wohl auch etwas übertrieben das schnüffelt er nämlich zu gerne werde wieder auf 5W30 umstellen

  4. #4

    Re: Liqui-Moly Öl-Verlust-Stop, Erfahrungen?

    Also er verliert das Öl, aufm Parkplatz hab ich immer en kleinen Öl-Tropfen also viel ists glaub nicht, aber der Motor ist schon ziemlich verölt. Hab vor knapp 2 Monaten Motorwäsche gemacht (nachdem die Ventildeckeldichtung getauscht wurde) leider hab ich versäumt zu sehen wos noch rauskommt, da die Werkstatt gemeint hat er wär wieder dicht.

    Hab mobil 10W40 Synthetisch drin, fahr damit seit ich die Dichtung austauschen lies. Ölstand ist seitdem ca 1/4 gesunken.
    Hast du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?<br /><br />Mein Auto:<br />Audi TT Roadster 8N 1.8T 180PS

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Liqui-Moly Öl-Verlust-Stop, Erfahrungen?

    popo schrieb am 23.04.2006 16:16:
    Und vorallem welches öl fährst du jetzt? Manchmal hilft auch ein gutes Markenöl das etwas zäher und speziell für ältere Motoren entwickelt ist... ich hab´s bei meinem 2.8er mit dem 0W40 wohl auch etwas übertrieben das schnüffelt er nämlich zu gerne werde wieder auf 5W30 umstellen
    Warum denn W30? Hol dir doch lieber ein gutes 5W-40.


    so long

    QW


  6. #6
    popo
    Gast

    Re: Liqui-Moly Öl-Verlust-Stop, Erfahrungen?

    QuattroWarrior schrieb am 23.04.2006 17:01:
    popo schrieb am 23.04.2006 16:16:
    Und vorallem welches öl fährst du jetzt? Manchmal hilft auch ein gutes Markenöl das etwas zäher und speziell für ältere Motoren entwickelt ist... ich hab´s bei meinem 2.8er mit dem 0W40 wohl auch etwas übertrieben das schnüffelt er nämlich zu gerne werde wieder auf 5W30 umstellen
    Warum denn W30? Hol dir doch lieber ein gutes 5W-40.


    so long

    QW
    jo wollte auf das GTX7 umstellen... ist ja ein 5W40... hab´s übersehen... aber 0W40 tu ich mir nicht nochmal an... hab schon 3Liter auf 10tkm nachgekippt... gut ist nen V6 aber ich vergess manchmal zu kontrolieren das mag der Motor dann aber garnicht hab schon einen zerheizt

  7. #7

    Re: Liqui-Moly Öl-Verlust-Stop, Erfahrungen?

    Hallo!

    Das Zeug funktioniert Prima, sofern die Leckage nicht zu heftig ist!
    Habe damit bei meinen alten Golfs, einem 2 Diesel und einem 3er TDI, gute
    Erfahrungen gemacht!

    Gruss
    waechter77

  8. #8

    Re: Liqui-Moly Öl-Verlust-Stop, Erfahrungen?

    mein motor spuckt auch ein bischen. darf er aber nach 370tkm auch. wie wird denn das oben genannte mittel eingesetzt?

    wenn es funktioniert würde ich es auch mal testen. schaden kann es ja nicht

    gruß benny

  9. #9
    popo
    Gast

    Re: Liqui-Moly Öl-Verlust-Stop, Erfahrungen?

    Manuel A4 TDI schrieb am 23.04.2006 18:18:
    popo schrieb am 23.04.2006 17:15:
    jo wollte auf das GTX7 umstellen... ist ja ein 5W40... hab´s übersehen... aber 0W40 tu ich mir nicht nochmal an... hab schon 3Liter auf 10tkm nachgekippt... gut ist nen V6 aber ich vergess manchmal zu kontrolieren das mag der Motor dann aber garnicht hab schon einen zerheizt
    Da kannst Du auch 10W- 60 reinkippen, am Ölverbrauch wird sich nichts ändern. Unser verbraucht mit Mobil1 0W- 40 ca. 0,425L auf 1.000km. Vorher war das Castrol GTX7 5W- 40 drin, da waren es ca 0,5L auf 1.000km.

    Was hat den bitte die Viscosität mit dem Ölverbrauch zu tun?

    Das ist nunmal ein V6 der braucht halt Öl zum funktionieren. OK, unsere Kopfdichtungen sollten dringend mal gemacht werden. Da geht vielleicht 0,1L von den 0,5L auf 1.000km durch.

    Und bei 7,40€ pro Liter Mobil1 0W- 40 und einem Super Plus Preis von 1,409€ mache ich mir nicht wirklich Gedanken um das bischen Öl.

    Gruß

    Manuel
    es geht mir nur um das nachkippen nicht um die Kohle ^^ nur mit 10W40 hat er weniger genommen das war auffällig!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •