Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    Geile LED-Rückleuchten! Aber wo?

    Hallo Leute,
    ich habe endlich meine A4 gekauft. Schwarz ist GEIL!
    Ich habe in ebay eine Auktion mit LED-Rückleuchten gesehen, aber die war nur einmalig und ich weiss jetzt nicht mehr wo ich diese Rückleuchten kaufen kann bzw. finde. Hat jemand schon sowas gesehen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken KTL-177BK.jpg  

  2. #2

    Re: Geile LED-Rückleuchten! Aber wo?

    hi!

    http://www.fk-automotive.com
    soweit ich weiß gibts die bei denen im onlineshop

    gruß
    spawn

  3. #3

    Re: Geile LED-Rückleuchten! Aber wo?

    Sharan 20V TURBO - LPG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von potty
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    MH
    Registriert seit
    22.01.2007

    Re: Geile LED-Rückleuchten! Aber wo?

    kann mir mal jemand verraten wann es gescheite led rückleuchten für audi a4 8e avant bj. 2002 zu kaufen gibt?
    Bilder gibts in meine Profilalbum!!!

  5. #5

    8E/B6: Re: Geile LED-Rückleuchten! Aber wo?

    Danke an spawn4ever & GOMMO.
    Ja, die Rückleuchten gibt es bei www.topauto.com, aber noch nicht lieferbar. Habe eine Anfrage gemacht, mal sehen.

    Zitat Zitat von potty
    kann mir mal jemand verraten wann es gescheite led rückleuchten für audi a4 8e avant bj. 2002 zu kaufen gibt?
    Keine Ahnung.

    Weisst jemand was für Leuchmittel ich dafür brauche? Welche LED's meine ich.

    Danke noch mal.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: Geile LED-Rückleuchten! Aber wo?

    dn500 falls du welche ranbekommst, sowie die Schwarzen oben dann sag ma Preis usw. die gefallen mir echt gut und tät auch solche nehmen!
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

  7. #7
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8E/B6: Re: Geile LED-Rückleuchten! Aber wo?

    Zitat Zitat von dn500
    Weisst jemand was für Leuchmittel ich dafür brauche? Welche LED's meine ich.
    Gar keine. LEDs dürfen nicht austauschbar sein, sind in der Lampe fest integriert.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Geile LED-Rückleuchten! Aber wo?

    Aber dran denken wenn du FIS haben solltest das dann die Lampenkontrolle das maulen anfängt.
    Spritmonitor.de

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: Geile LED-Rückleuchten! Aber wo?

    Ahh shice stimmt da war noch was, kannst man das evt irgendwie umgehen oder des beim freundlichen für die Rückl. abschalten lassen?
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Geile LED-Rückleuchten! Aber wo?

    Musst mal die SuFu benutzen. Hab da mal was gelesen mit nem Wiederstand einlöten dann wird das irgendwie umgangen oder so. Musst mal suchen.
    Spritmonitor.de

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: Geile LED-Rückleuchten! Aber wo?

    Oki da guck ich ma, muss ja eigentlich gehn bei nen AHK tester mit Dioden sind auch wiederstaende drin um zu testen ob alles geht!
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

  12. #12
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Geile LED-Rückleuchten! Aber wo?

    Widerstand!

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  13. #13

    Re: Geile LED-Rückleuchten! Aber wo?

    Du brauchst eine Widerstand, so das die Led die selbe menge Stohm braucht als eine normale Lampe. Beim Motorradblinker wars auch so : ich musste 2 Widerstände einsetzten das die wieder normal Blinken, und nicht schnell wie wenn ein Blinker kaputt wäre. Die Motoradgeschäfte verkaufen diese Widerstände mit Sicherheit.

    Marc

  14. #14

    Re: Geile LED-Rückleuchten! Aber wo?

    Ich hab in meine B5 Limousine letzten Monat LED Rückleuchten von FK verbaut und hab mit der Lampenkontrolle so gut wie kein Problem.
    Ich hab keinen Wiederstand o.ä. verbaut. Einfach angeklemmt und gut wars. Ungefähr 1mal in der Woche steht da zwar was von Bremsleuchte beim Anlassen aber so wie ich auf die Bremse gehe ists auch schon weg.
    Vielleicht hängt es auch daran das ich die dritte Bremsleuchte ab Werk entfallen hab lassen da ich den ABT Heckspoiler mit Bremsleuchte dran habe und die ist mit am rechten Bremslicht angeklemmt.
    http://www.fk-automotive.com/shop/pr...5--95-00-.html

  15. #15

    Re: Geile LED-Rückleuchten! Aber wo?

    Zitat Zitat von neun0r
    dn500 falls du welche ranbekommst, sowie die Schwarzen oben dann sag ma Preis usw. die gefallen mir echt gut und tät auch solche nehmen!
    Hi neun0r.
    Die Rückleuchten kommen erst in 4-6 Wochen in topauto.com an. Du kannst deine email-Adresse hinterlassen und bekommst Bescheid, wenn die ds sind. Incl. Leuchtmittel, kosten die 199 € + Versandkosten. Bei Ebay hat ein Typ die Leuchten für 179 € verkauft. Da muss man entscheiden, wo du kaufen möchtest.
    So viel zum Thema.

    Zitat Zitat von UweS
    Gar keine. LEDs dürfen nicht austauschbar sein, sind in der Lampe fest integriert.
    Hi Uwe, danke für die Info. Aber wenn eine LED verbrennt, wie kann ich dann sie wechseln? Wie geht das überhaupt weisst jemand?

    Zitat Zitat von marcotheviper
    Aber dran denken wenn du FIS haben solltest das dann die Lampenkontrolle das maulen anfängt.
    ja habe ich gehört, dass so was kommen kann. Ich habe irgendwo mal die Anleitung "Schritt für Schritt" gesehen, wie man der Widerstand einlötet und anschließt. Sobald ich was finde stelle ich hier aus.

    Zitat Zitat von derabtfan
    Ich hab in meine B5 Limousine letzten Monat LED Rückleuchten von FK verbaut und hab mit der Lampenkontrolle so gut wie kein Problem.
    Ich hab keinen Wiederstand o.ä. verbaut. Einfach angeklemmt und gut wars. Ungefähr 1mal in der Woche steht da zwar was von Bremsleuchte beim Anlassen aber so wie ich auf die Bremse gehe ists auch schon weg.
    Vielleicht hängt es auch daran das ich die dritte Bremsleuchte ab Werk entfallen hab lassen da ich den ABT Heckspoiler mit Bremsleuchte dran habe und die ist mit am rechten Bremslicht angeklemmt.
    http://www.fk-automotive.com/shop/pr...5--95-00-.html
    Hi, kann sein, dass bei B5 das FIS nicht so scharf auf die Rückleuchten reagiert, wie bei B6. Oder kann man sagen, dass die AUDI ein "BUG" im FIS-Software haben.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: Geile LED-Rückleuchten! Aber wo?

    Nagut da wart ich erstmal ab wegen den Rueckleuchten bis jemand was wegen dem FIS raus hat, sobald es da ne ordentliche lösung gibt werd ich mir diese dann holen!
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

  17. #17
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Geile LED-Rückleuchten! Aber wo?

    Zitat Zitat von dn500
    Hi Uwe, danke für die Info. Aber wenn eine LED verbrennt, wie kann ich dann sie wechseln? Wie geht das überhaupt weisst jemand?
    Hab ich doch geschrieben: wenn LED kaputt, darf nicht getauscht werfen. Einzige legale Lösung: Leuchte tauschen. Und auf Hersteller-Kulanz hoffen, da die ja meistens mit lebenslanger Haltbarkeit werben.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  18. #18

    8E/B6: Re: Geile LED-Rückleuchten! Aber wo?

    Hallo FAN's,
    hier habe ich diese Lösung mit dem FIS.
    http://forums.audiworld.com/a4gen2/msgs/922548.phtml
    Werde das ausprobieren sobald ich die Leuchten bekomme. Möchte fragen wieviel Garantie geben sie für die Leuchten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •