Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von Buschman
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    01.03.2007

    8E/B6: Mit welchem Drehmoment Felgenschrauben anziehen?

    Ich habe mir gestern bei Ebay einen Druckluftschrauber der Fa. Güde erstanden. Da ich beim Reifenwechsel von Sommer auf Winter und umgekehrt, solange ich schon Auto fahre, immer die Reifen mit nem Kreuzschlüssel gewechselt habe und die Schrauben immer damit per Hand angezogen habe, sollte es nun mal ein Druckluftschrauber mit Drehmoment sein, damit es nicht mehr so anstrengen ist und vorallem schneller geht.

    Woher weiss ich nun, mit welchem Drehmoment ich die Schrauben anziehen muss? Sind einmal Original Audi Alu felgen und Stahlfelgen fürn Winter.
    Hab mal gehört, das die Stahlfelgen fester angezogen werden, als die von Alus.

    Ist für die Felgen eines Audi A4 Avant 1,8T 8E B6

    Ausserdem brauch ich noch nen Drehmoment, für das Auto meiner Frau. Ford KA. Sommer und Winterreifen beide auf Stahlfelgen.

    Gibts eine Liste, wo ich die Drehmomente einsehen kann, oder kann es mitr so einer sagen? Wäre für Hilfe echt dankbar.
    Ich habe mir gestern bei Ebay einen Druckluftschrauber der Fa. Güde erstanden. Da ich beim Reifenwechsel von Sommer auf Winter und umgekehrt, solange ich schon Auto fahre, immer die Reifen mit nem Kreuzschlüssel gewechselt habe und die Schrauben immer damit per Hand angezogen habe, sollte es nun mal ein Druckluftschrauber mit Drehmoment sein, damit es nicht mehr so anstrengen ist und vorallem schneller geht.

    Woher weiss ich nun, mit welchem Drehmoment ich die Schrauben anziehen muss? Sind einmal Original Audi Alu felgen und Stahlfelgen fürn Winter.
    Hab mal gehärt, das die Stahlfelgen fester angezogen werden, als die von Alus.

    Ausserdem brauch ich noch nen Drehmoment, für das Auto meiner Frau. Ford KA. Sommer und Winterreifen beide auf Stahlfelgen.

    Gibts eine Liste, wo ich die Drehmomente einsehen kann, oder kann es mitr so einer sagen? Wäre für Hilfe echt dankbar.Ich habe mir gestern bei Ebay einen Druckluftschrauber der Fa. Güde erstanden. Da ich beim Reifenwechsel von Sommer auf Winter und umgekehrt, solange ich schon Auto fahre, immer die Reifen mit nem Kreuzschlüssel gewechselt habe und die Schrauben immer damit per Hand angezogen habe, sollte es nun mal ein Druckluftschrauber mit Drehmoment sein, damit es nicht mehr so anstrengen ist und vorallem schneller geht.

    Woher weiss ich nun, mit welchem Drehmoment ich die Schrauben anziehen muss? Sind einmal Original Audi Alu felgen und Stahlfelgen fürn Winter.
    Hab mal gehärt, das die Stahlfelgen fester angezogen werden, als die von Alus.

    Ausserdem brauch ich noch nen Drehmoment, für das Auto meiner Frau. Ford KA. Sommer und Winterreifen beide auf Stahlfelgen.

    Gibts eine Liste, wo ich die Drehmomente einsehen kann, oder kann es mitr so einer sagen? Wäre für Hilfe echt dankbar.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8E/B6: Mit welchem Drehmoment Felgenschrauben anziehen?

    120 bei Alu und 130 bei Stahl.
    Cooles Avatar

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •