Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Kosten für Radlager

    Hallo,

    ich hab seit einer Woche so komische Geräusche vorne rechts. Dieses wird lauter und leiser je nach dem in welche Richtung man lenkt.
    War gerade damit in ner freien Werkstatt. Der Meister ist dann damit gefahren und meinte, wie ich vermutet hatte, Radlager vorne rechts kaputt.

    Jetzt will er mir beide Radlager vorne neu machen weil er meint man sollte nicht nur eine Seite tauschen.
    Für beide will er mit Machen 380 € haben. Finde das ziemlich viel.
    Könnt ihr mir mal bei der Preiseinschätzung helfen und mir sagen ob ihr es auch für notwendig haltet, dass bei Lager getauscht werden.

    Danke schonmal

    Grüße Robert

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    06.04.2006

    Re: Kosten für Radlager

    Hallo Robert ,


    das passt ja , da kann ich gerade von berichten . Habe es Heute erst bei meinem gemacht . Ich wuerde nicht unbedingt gleich beide Seiten machen lassen . Heute habe ich es rechts gemacht und davor , vor einem Jahr die linke Seite . Mein Freundlicher wollte damals ,Glaube ich inc. Material so 350€ pro Seite haben .

    OT

    die unteren Querleneker - Kugelkoepfe , deren Gewinde sind echt nicht fuer das mehrmalige ab/anschrauben gedacht wohl !

    gruss
    Steffen

  3. #3

    Re: Kosten für Radlager

    war gerade noch in ner andren Werkstatt und der meister is auch probe gefahren und meinte auch das es das vordere rechte is, aber das man nur das wechseln sollte das auch kaputt ist.
    Kostet mich jetzt genau 200 Euro incl matrial. Denke das is ok

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von coupe110
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GHR

    Ort
    Lausitz
    Registriert seit
    10.11.2006

    Re: Kosten für Radlager

    sind die Radlager für den Audi soviel teurer?
    Hab bei meinem Mondeo für ein Radlager mit Einbau knapp 100€ bezahlt.
    S-Line, Sport Plus


  5. #5

    Re: Kosten für Radlager

    Also laut dem Etka von audi kosten sie knapp über 70 €
    Für hinten haben wir beim a6 auch knapp 100 euro bezahlt mit einbau.
    Aber angeblich muss jetzt die ganze vorderachse raus. Der Atu mensch hat eben 2 stunden arbeit in seinen pc einhackt. Denke das kommt ungefähr hin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •