Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI

    Registriert seit
    28.06.2005

    8E/B6: Problem mit den hinteren Lautsprechern

    Also ich hab folgendes Problem und zwar hat der Vorbesitzer meines Autos ein Radio nachträglich eingebaut und den Kabelbaum verpfuscht.
    Er hat versucht die FSE an ein JVC Radio anzubauen und hat dabei den ganzen roten Stecker abgeschnitten. Ich hab mir nun mein Chorus wieder eingebaut mit einem Wechsler. Es ist kein Problem den Stecker für die FSE wieder anzulöten, aber meine hinteren Lautsprecher funktionieren gar nicht mehr. Und ich weiss nicht was er da so an den steckern gemacht hat ! Kann mir da jemand pauschal helfen??
    Kann man evtl. nen neuen Kabelbaum nur fürs Radio bekommen?

  2. #2
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8E/B6: Problem mit den hinteren Lautsprechern

    Das Problem für uns ist das wir den zerstörten Kabelbaum nicht vor Augen haben ...

    Es könnte sein das dein B6 ein aktives System hat und die hinteren Lautsprecher ein Signal bekommen müssen damit sie laufen.


  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI

    Registriert seit
    28.06.2005

    Re: 8E/B6: Problem mit den hinteren Lautsprechern

    Also hinten ist das System aktiv soviel weiss ich hmm,
    wenn ihr mir so nicht helfen könnt, dann muss ich wohl in den nächsten Tagen ein Bild davon machen.

  4. #4
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8E/B6: Problem mit den hinteren Lautsprechern

    Dann quäl mal die Suchfunktion da gibt es viele Beiträge drüber (Aktivsystem).
    Denke doch das dein Chorus Radio auch ein aktives System ansteuert.
    Auf dem Radio ist -glaube ich- ein Kleber mit den einzelnen Kanälen aufgeführt.

    Frage nach einem Stromlaufplan für dein B6, und dir wird sicher einer einen zukommen lassen.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI

    Registriert seit
    28.06.2005

    Re: 8E/B6: Problem mit den hinteren Lautsprechern

    ja die suchfunktion hab ich schon benutzt und alles.
    Da findet man aber eigentlich nur Threads über dein Einbau von Fremdradios und dann halt mit Aktivadapter und ähnliches.
    Ich will ja das mein original Radio wieder funktioniert und der, der das eingebaut hat hat da so dran rumgefuscht, dass das nicht mehr geht ! Hm Wo bekomm ich son Stromlaufplan her?
    Aber danke schonmal

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    03.03.2005

    Re: 8E/B6: Problem mit den hinteren Lautsprechern

    Die Vorverstaerkerausgaenge fuer den hinteren Verstaerker liegen im 20 poligen Stecker I ganz aussen (pin 1 bis 6), wenn Du auf das Concert drauf schaust sollte dort ein Aufkleber sein wo der Line Out gekennzeichnet ist. Laut Stromlaufplan gehen 4 Kabel vom Radio zum Verstaerker: T20d/1 (gruen), T20d/2 (gelb), T20d/3 (braun) und T20d/6 (weiss). Diese 4 Farben solltest Du also in der naehe des Radio finden koennen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •