Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    8D/B5: Bremse macht Geräusche

    Hallo,

    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Ich haben eine A4 Typ B5 Avant mit 2,5ccm V6. Wenn ich ganz leicht bremse und dabei in eine kurve fahre (meistens rechts rum), kommt von der Bremse ein komisches Geräusch als ob irgend etwas am schleifen ist. Sobald ich feste bremse ist das Geräusch weg. Wenn ich auf gerade Strasse leicht Bremse, ist das Geräusch nicht zu hören.

    Die Bremskraft ist meines Erachten ordentlich. Die Bremsleistung ist wirklich gut.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß und Danke

    Carsten

  2. #2
    Audirakete
    Gast

    Re: 8D/B5: Bremse macht Geräusche

    Vielleicht Radlager

  3. #3

    Re: 8D/B5: Bremse macht Geräusche

    Das Gerüsch höre ich nur bei leichten Bremsen in der Kurve. Auf gerader Strecke Bremsen höre ich nichts. Genauso höre ich nichts, wenn ich durch die Kurve ohne Bremsen fahre. Kann das dann die Radlager wirklich sein?

    Gruß

    Carsten

  4. #4
    Audirakete
    Gast

    Re: 8D/B5: Bremse macht Geräusche

    Hi wie sehen denn deine Scheiben aus? haben die aussen schon einen fühlbaren Rand. Ich tippe das es das Radlager ist, mal hoch heben und mal vertikal und horizontal dran wakeln.Es darf kein Spiel vorhanden sein,was hat deiner an Km runter.

    MfG
    Frank

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Lemgo
    Registriert seit
    29.08.2005

    Re: 8D/B5: Bremse macht Geräusche

    Hallo,
    habe das gleiche Problem nur das es bei mir ein ziemlich Lautes metalisches quietschen ist und es von hinten rechts kommt . Radlager sind die ersten noch drin bei einer Laufleistung jenseits von 300 tsd.
    "'Vertan',sprach der Hahn

  6. #6

    Re: 8D/B5: Bremse macht Geräusche

    Hi,

    meiner hat jetzt 252000 km runter. Ich finde es nur komisch, dass das geräusch beim Bremsen in der Kurve kommt. Bremse ich normal auf der geraden oder fahre dieselbe Kurve ohne Bremsen runter, dann kommt das Geräusch nicht. Die Bremsen war vor ca. 20000km komplett neu gemacht worden.

    Gruß

    Carsten

  7. #7
    Benutzer Avatar von snake666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    23.03.2007
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Bremse macht Geräusche

    Hi,
    laßen sich die Bremsen, nach dem leichten Bremsen, auch wieder lösen oder schleifen sie auch, und lösen erst dann wieder richtig, wenn du noch mal richtig drauftrittst????
    Gruß klaus

  8. #8

    Re: 8D/B5: Bremse macht Geräusche

    Die Bremsen lösen sich wieder selbstständig.

    Ich habe heute die Sommerreifen aufgezogen, und die Bremsen sehen soweit ordentlich aus. Ich denke nach dem Sommer kann ich mit dem Wechsel der Reifen auch neue Bremsen hinten aufziehen!

    Gruß

  9. #9
    Benutzer Avatar von Sorbi
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DGA

    Ort
    Geraberg
    Registriert seit
    05.02.2009

    Re: 8D/B5: Bremse macht Geräusche

    Hey,.. Habe das gleich Problem an meinem S4 gehabt. Bei mir warn die Beläge verglast. Neue Beläge --> alles wieder ruhig.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •