Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    8D/B5: Himmel nass, Wasser steht unten in der Türverkleidung

    Hallo,
    habe heute festgestellt das mein Himmel rund um den Haltegriff hinten nass ist. Ca. 20cm um den Griff drum herum. Das Wasser ist dann wohl die C-Säule runter gelaufen und stand unten in der Innenverkleidung. Sieht aus wie ein Wassereinbruch der den Wassermengen der Niagara Fälle gleich kommt. Jetzt saß zum Zeitpunkt hinten auch jemand, vielleicht die Tür nicht richtig zu gemacht? Aber eher unwahrscheinlich weil die Türen super leicht ins Schloß fallen, oder ist das genau der Grund? Türen schließen nicht stramm genug und was kann ich tun? Oder liegt vielleicht ein AUDI spezifisches Problem vor?
    Hoffe mir kann jemand helfen. Gruß kuhmelker

    P.S. Ja, während der Fahrt hat es gegossen, das Wasser kommt also schon von oben

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: Himmel nass, Wasser steht unten in der Türverkleidung

    Hast du Dachreling?
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3

    Re: 8D/B5: Himmel nass, Wasser steht unten in der Türverkleidung

    Nein, keine Dachreeling.

  4. #4
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: Himmel nass, Wasser steht unten in der Türverkleidung

    Dann ist es wohl die Türdichtung. Schlechtes Zeichen, wenn sie leicht ins Schloss fällt. Man muss den Fensterrahmen so einstellen, dass er fest gegen die Karosserie drückt. Aber vielleicht ist es auch ewas ganz anderes (Schiebedach?)
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: 8D/B5: Himmel nass, Wasser steht unten in der Türverkleidung

    Also ich hab nun schon bei vielen Audi`s die Türen zu gemacht und die gehen bei allen etwas "schwerer" zu. Also solltest schon mit nen bissl schwung zu machen und nen leichten wiederstand merken sonst stimmt da was nicht ganz

    mfg Steve
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

  6. #6
    Benutzer Avatar von mat666mat
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    07.01.2007

    Re: 8D/B5: Himmel nass, Wasser steht unten in der Türverkleidung

    Haste ein schiebedach drin wenn ja Original oder nachbau . Das mit der Tür dichtung würde man hören beim fahren geräusche vom wind und so .

  7. #7

    Re: 8D/B5: Himmel nass, Wasser steht unten in der Türverkleidung

    Schiebedach ist original, die Tür muß man schon ein wenig schubsen das sie richtig zu fällt.
    Was ich nicht verstehe ist, das der nasse fleck von der Tür ausgeht. Also wie ein halbkreis wo der breite Teil ihn richtung Türgummi liegt. Der Teil des Türgummis innen war klatsch nass, richtig durchtränkt.

  8. #8
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: Himmel nass, Wasser steht unten in der Türverkleidung

    Aha, Schiebedach. Das hat einen Abfluss, der hinten zur D-Säule geht. Vielleicht ist der undicht geworden.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  9. #9

    Re: 8D/B5: Himmel nass, Wasser steht unten in der Türverkleidung

    Und wie regel ich das mit dem abfluß? Muß der himmel raus? Wie prüfe ich ob es wirklich der abfluß ist.

  10. #10
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8D/B5: Himmel nass, Wasser steht unten in der Türverkleidung

    Um den Abfluss zu kontrollieren schüttest du etwas Wasser bei geöffnetem Schiebedach in den Rahmen des Schiebedachs, bleibt das Wasser stehen ist der/die (es gibt vier) Abflussleitung verstopft.

    Reiner

  11. #11
    Benutzer Avatar von mat666mat
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    07.01.2007

    Re: 8D/B5: Himmel nass, Wasser steht unten in der Türverkleidung

    Ich würde auch sagen das es das Schiebedach ist wird der schlauch abgerutscht sein oder halt undicht .
    Hate ich bei anderen autos auch schon öfters.



    Es müsste reichen wenn du denn himmel ein stück runter nimmst bei der limo bekommt man denn eh nicht raus an einem stück . Der schlauch wird mit einmal abgerutscht sein und dann hattest du hallt nen Wasserfall im auto.
    Das wird dadurch gekommen sein das er zu ist allso verstopft und dann war er zu schwer und ist hallt abgerutscht .Kann aber auch was ganz anderes sein .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •