Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 129 von 129
  1. #121
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Audi A4 B5 1,8L 20V Tuning.

    Zitat Zitat von Boki
    Der 1.8er hat doch schon nen wassergekühlten Ölkühler, oder hat das nur der 1.8T?
    Der 1.8 hat auch einen.

    Coolfroschi

  2. #122
    Erfahrener Benutzer Avatar von WoodyM
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Österreich/Burgenland
    Registriert seit
    15.11.2007

    8D/B5: Audi A4 B5 1,8L 20V Tuning.

    Hallo hab auch nen A4 1.8 20v

    wollt mal wissen ob jemand weis ob es das chippen jetz wirklich bringt und wieviel es kosten würd so ungefähr.

    MFG Woody
    Spritmonitor.de -----> 1.8T

  3. #123

    Re: Audi A4 B5 1,8L 20V Tuning.

    Die Kosten fürs Motortuning stehen in keinem Verhältnis zur Leistung.
    Für 10-15% mehr Power, 800-1000€.
    Dann doch lieber irgendwann einen anderen Audi mit größerer Maschine kaufen.
    ***A4 Avant B5 mit einigen, netten Extras***<br /><br />Um event. Missverständnisse gleich Auszuräumen:<br />Nein, ich mag Schalke nicht!<br />Meine Vereine: VFB und FCB!

  4. #124
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wolfsburg
    Registriert seit
    13.01.2007

    Re: Audi A4 B5 1,8L 20V Tuning.

    Hi,

    ich habe hier einen Topic gefunden, in dem behauptet wird, dass größere Einspritzdüsen und ein anderer Benzindruckregler schon zu spürbarer Mehrleistung führen sollen... und das ohne Anpassung des MstG..

    Was ist denn davon zu halten?

    Quelle: http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=4515.0/

  5. #125
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Audi A4 B5 1,8L 20V Tuning.

    Habe die Einspritzdüsengröße vom 1.8 nicht im Kopf deswegen keine Aussage. Denke aber mal des er überfetten wird, was kontraproduktiv ist. es wird auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  6. #126

    Re: Audi A4 B5 1,8L 20V Tuning.

    Sagt mal, Jungs, ihr wollt es nicht Begreifen, oder?
    Der 1.8 ist NICHT zum Tunen geeignet. Jeder, der ein bisschen Ahnung von dem Wagen und dem Motor hat, wird davon Abraten.
    Wenn ihr unbedingt mehr Leistung wollt, dann mind. nen 1.8T oder was anderes...

    ***A4 Avant B5 mit einigen, netten Extras***<br /><br />Um event. Missverständnisse gleich Auszuräumen:<br />Nein, ich mag Schalke nicht!<br />Meine Vereine: VFB und FCB!

  7. #127
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Audi A4 B5 1,8L 20V Tuning.

    Zitat Zitat von A4Tom
    Sagt mal, Jungs, ihr wollt es nicht Begreifen, oder?
    Der 1.8 ist NICHT zum Tunen geeignet. Jeder, der ein bisschen Ahnung von dem Wagen und dem Motor hat, wird davon Abraten.
    Wenn ihr unbedingt mehr Leistung wollt, dann mind. nen 1.8T oder was anderes...
    Quatsch, so pauschal kannst du das nicht sagen. Aus dem 1.8er kann man schon einiges rausholen, aber eben mit nehm sehr hohen aufwand.

    @Audi A4 20V
    Bei der Art wie du den in allen Threads bedrängst, würde ich an seiner Stelle knallhart "vergiss es" sagen.

  8. #128

    Re: Audi A4 B5 1,8L 20V Tuning.

    Zitat Zitat von Boki
    Quatsch, so pauschal kannst du das nicht sagen. Aus dem 1.8er kann man schon einiges rausholen, aber eben mit nehm sehr hohen aufwand.
    Zeig mir den 1.8, der sauber und problemlos läuft nachdem herum gebastelt wurde.
    Chip gibt es keinen und alle anderen Möglichkeiten sind das Endurteil für den Wagen.

    Naja, aber was will man der Jugend heute noch sagen....

    Meiner ist und bleibt so.
    ***A4 Avant B5 mit einigen, netten Extras***<br /><br />Um event. Missverständnisse gleich Auszuräumen:<br />Nein, ich mag Schalke nicht!<br />Meine Vereine: VFB und FCB!

  9. #129
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Audi A4 B5 1,8L 20V Tuning.

    Zitat Zitat von A4Tom
    Zeig mir den 1.8, der sauber und problemlos läuft nachdem herum gebastelt wurde.
    Chip gibt es keinen und alle anderen Möglichkeiten sind das Endurteil für den Wagen.

    Naja, aber was will man der Jugend heute noch sagen....

    Meiner ist und bleibt so.
    Das Kurbelgehäuse und der Kopf sind bis auf die fehlende Ölbohrung beim Kettenspanner der Nockenwellen komplett identisch mit dem 1.8T, also kann von "Endurteil" garnicht die Rede sein. Mit entsprechendem Aufwand kannst du den 1.8er genau so "gut" tunen wie nen 1.8T, aber es geht halt ans Geld.

    Und den Spruch mit der "Jugend" kannst du stecken lassen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •