Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    RH Turbo Rad 8x17 - breitere Adapterplatten möglich??

    Servus Leute!

    Meine RH Turbos sind auf 25mm starke "Adapterplatten" Montiert (gibt zusammen ne ET von 60- was immer das auch heißen mag...)

    Meine Frage: ist es möglich, auch eine 35mm starke Adapterplatte zu montieren? ... also dass der TÜV das Okay dazu gibt?? (max. prozentuale
    Achsvernbreiterung etc..) Die Reifen stehn jedenfalls nicht am Kotfügel an...


    Who can help?

    Dehre!
    ... Der Gentleman genießt und schweigt

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    24.08.2006

    Re: RH Turbo Rad 8x17 - breitere Adapterplatten möglich??

    ET= Einpresstiefe.
    http://www.reifen.de/einpresstiefe.html
    RH bietet meines Wissens nach auch andere Adapterplatten an. 2. Möglichkeit wären Spurplatten dazwischen. Zu Spurplatten von H&R kannst du dir Teilegutachten im Internet anschauen, da siehst du dann die Tüvbedingungen. Gleiches müsste in deinem Teilegutachten der Felgen stehen.
    Gruß Felix Mein (ex) B5 Avant

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/ LKS

    Registriert seit
    15.05.2004

    Re: RH Turbo Rad 8x17 - breitere Adapterplatten möglich??

    Bei RH Räder gibts es ja die Möglichkeit, durch die Vewendung der Adapterplatten, die ET zu verändern. Dadurch musst aber dann beim Tüv eine Einzelabnahme machen lassen. Der Vorteil dadurch liegt aber klar auf der Hand. Du kannst es nach Deinen Wünschen (und den Tüv Möglichkeiten ) anbauen. Das mitgelieferte Gutachten gibt meist eine Größe von Platte an, bei der Verwendung hat das Rad dann ein Teilegutachten.

    Schau einfach mal bei RH Alurad vorbei. Da kannste sehen, welche gößen von Platten es gibt.

    Es ist NICHT erlaubt, noch andere Spurplatten dazuzubauen!!!!!.

    I' m back - wieder A4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •