Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    yes
    Gast

    B5/8D 1.9TDI 1Z: Öl zw. Turbo u. Hosenrohr

    Hallo liebe freunde!

    Habe die Suche auch genutzt , steht viel drin, aber nichts genaueres über mein kleines Problem.

    So, wenn ich richtig aufs gas gehe (Autobahnfahrt) und der Turbo richtig druck macht. ca. 3800- 4100 U/m Ölt es minimal zwischen Turbo und der Abgasanl.

    Wenn ich dann stehen bleibe qualmt es ein bischen , stinkt und die Spritzwand und das blechstück vom Luftfilterkasten ist öl befleckt.

    Habe die Ventildeckel dichtung gewechselt um auszuschlissen dass, das Öl dahin über die vibritionen kriecht. Motorwäsche gemacht. Der Komplette motor ist schön dicht, nur da nicht.
    Öl frisst er auch nicht.

    Das bischen Öl kommt definitiv nach dem Turbo (direkt Zwischen Turbo und Hosenrohr , da wo es zusammengeschraubt wird (vier Schrauben))



    Meine Frage, wie kann ich das Abdichten? Gibt es da ein Simmering am Turbo?

    Mein TDI qualmt auch überhaupt nicht, selbst nachts wenn jemand hinter mir ist. (Natürlich ein bischen beim zügigen beschleuningen)

  2. #2
    yes
    Gast

    Re: B5/8D 1.9TDI 1Z: Öl zw. Turbo u. Hosenrohr

    Hi,


    mEINST DU UNTERM Ansaugrohr?
    Ja war auch ölig woran kanns liegen?

  3. #3
    yes
    Gast

    Re: B5/8D 1.9TDI 1Z: Öl zw. Turbo u. Hosenrohr

    Unterm Ansaugrohr? Ja irgendwie schon. Ist undicht.

    Gruß

    Manuel
    Hi Manuel. Ja es ist da unterm Ansaugrohr warscheinlich undicht. Der Fahrtwind zerschtreubt das öl sogar bis auf die Spritzwand. Obwohl es wirklich nur ein bischen ölt. Im Stand ölt er aber nicht nur wenn der Turbo richtig druck macht.

    Was kann den da in der gegend vom Turbo undicht werden? Das meiste Öl habe ich wirklich direkt Zwischen Turbo und Hosenrohr.

    Kann aber auch von anders wo auch kommen.

    Weiss nur nicht wo ich noch suchen soll.

    Bin für jeden Tipp Dankbar!

  4. #4
    yes
    Gast

    Re: B5/8D 1.9TDI 1Z: Öl zw. Turbo u. Hosenrohr

    DANKE DIR MANUEL!"

    Morgen mache ich mal ein foto!

    Da, wo du den Blauen Pfeil gemalt hast, tropft warscheinlich das Öl hin und da verbrennt es auch. Kann mir auch nicht vorstellen das er da austritt, bloss da habe ich das meiste ÖL.

    Ja, die Dose sitzt bei mir vorne (Roter Pfeil, Direkt über den Turbo / Hosenrohr ) und drunter hab ich auch öl entdeckt.

    Hatte die Dose auch runter (gereinigt) ist ja für die AGR da dürfte kein Öl sein ist aber,

    unter der Dose ist Öl, auch an dem Ansaugkrümmer (Alu) und Da es direkt überm turbo sitzt tropft es runter.

    Aber Fotos sagen mehr als tausen Worte.

  5. #5

  6. #6
    yes
    Gast

    Re: B5/8D 1.9TDI 1Z: Öl zw. Turbo u. Hosenrohr

    Manuel A4 TDI schrieb am 14.04.2006 23:12:


    Auf diesem Bild siehst Du ja das es von oben kommt. Also scheint da die Dichtung zwischen Ansaugrohr und AGR- Ventil undicht zu sein. Oder ganz simpel ist die Schlauchschelle an der Verbindung Ladeluftstrecke zum Saugrohr auch fest?
    Hi, Manuel, danke für die schnelle Antwort.

    Die Schellen sind 100&tig fest, Agr Ventil hatte ich auch ab und hab es Abgedichtet, bin der selben meinung wie du, dass es von oben kommt. Aber das Öl kriecht überall hin und ist halt schwerz festzustellen woher es kommt.

    Kann es die Dichtung vom Ansaugkrümmer (Ansaugbrücke) die zum Kopf sein?


  7. #7
    yes
    Gast

    Re: B5/8D 1.9TDI 1Z: Öl zw. Turbo u. Hosenrohr

    Hat der Turbo selbst auch dichtungen oder sowas? Da fliesst ja auch ÖL?

    Morgen Versuche ich es mal ein bischen abzudichten (Alles ab)

    Wie ich es gesehn habe muss ich den Abgaskrümmer zuerst lösen , damit ich den Ansaugkrümmmer Abbauen kann,oder?

  8. #8
    yes
    Gast

    Re: B5/8D 1.9TDI 1Z: Öl zw. Turbo u. Hosenrohr

    Hi, dann hat der 90 Psler auch nicht.

    Dann such ich mal naher.

    gebe dir bescheid, sobald ich andere erkenntnisse habe!

    Mfg Zoran

  9. #9
    yes
    Gast

    Re: B5/8D 1.9TDI 1Z: Öl zw. Turbo u. Hosenrohr

    Hi,habe leider nichts endeckt, ausser Am Ventildeckel und zwar habe ich die Ventildeckeldichtung zwar erneuert, aber nicht den "Rep. Satz Dichtkegel"(wo der Ventildeckel draufgeschraubt wird) Foto unten.
    Von da kriecht warscheinlich auch das Öl überall hin, da einer undicht.


    Kennt jemand die Audi Teilenr. . oder den Preis?

    Kriege ich die die sechs gummis einzeln oder nur im Rep.Satz? Ventildeckeldichtung habe ich ja schon neu !


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •