Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    8E/B6: Die ewige Frage: "Felgen und Fahrwerk, aber wie?" danke schonmal für Feedback

    Hi, hab mir vor neue Felgen für meinen A4 zu kaufen.

    Hab nen 8E mit 50.000 km und dem Serienfahwerk
    Modell 2002 ist der Audi
    1.9 TDI 96 kW

    Nun die Frage bzw. Fragen.
    Liebäugle mit Felgen 8J X 19" oder evtl. 8J X 18".
    Brauch ich da unbedingt ein Farhwerk oder gehts auch mit dem Sereinfahrwerk.
    Hat jemand zufällig mal nen Bild wie das aussieht, Sereinfahrwerk und 19".
    Hab schon einiges gehört, z.B. daß es dann wie Traktor aussieht etc.
    Will jedoch nicht auf den Serienkomfort unbedingt verzichten, zumal bei 50 Tkm
    es eh schade um das Fahrwerk wäre wenn ichs rausschmeiße.
    Hab bei Audi im Konfigurator gesehn daß auch 8J X 18" im Konfigurator ausgewählt werden können, ist das evtl. der bessere Kompromiß?

    Übrigens Felgen sollten diese hier sein:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rs4_1134256849_560x420.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: 8E/B6: Die ewige Frage: "Felgen und Fahrwerk, aber wie?" danke schonmal f

    Wenn dir die Optik unwichtig ist,dann kannst du 8Jx19 auch mit Serienfahrwerk verbauen ,nur müssen die Felgen die enstprechende Einpresstiefe (ET) haben,damit es nirgendwo scheift.

  3. #3

    Re: 8E/B6: Die ewige Frage: "Felgen und Fahrwerk, aber wie?" danke schonmal f

    Naja, unwichtig nicht unbedingt, die ET wäre 35 übrigens.

    Will aber nicht daß in 3 Jahren alles im AUto klappert weil das harte Fahrwerk die teilweise schlechten Straßen nicht verträgt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8E/B6: Die ewige Frage: "Felgen und Fahrwerk, aber wie?" danke schonmal f

    Zitat Zitat von QQ 777
    Naja, unwichtig nicht unbedingt, die ET wäre 35 übrigens.

    Will aber nicht daß in 3 Jahren alles im AUto klappert weil das harte Fahrwerk die teilweise schlechten Straßen nicht verträgt.
    Ein gutes Fahrwerk ist nicht härter als ein S-line von Audi. Ohne Fahrwerk würde ich die Felgen nicht montieren, das sieht einfach nur bescheiden aus

  5. #5

    Re: 8E/B6: Die ewige Frage: "Felgen und Fahrwerk, aber wie?" danke schonmal für Feedback

    den höchsten Komfortverlust hast Du durch den flachen Sportreifen. Das Fahrwerk macht i.d.R. nicht soviel aus. Der beste Kompromiss ist die Verwendung von Sportfedern auf den Seriendämpfern. Ich kann Dir da die von Eibach 35mm empfehlen. Ich persönlich habe -55mm Federn von Eibach auf den Seriensportdämpfern drin. Mit sehr hohem Restkomfort

  6. #6

    Re: 8E/B6: Die ewige Frage: "Felgen und Fahrwerk, aber wie?" danke schonmal für Feedback

    Im Anhang ein Foto mit 19 zoll und serienfahrwerk!Finde ihn aber noch zu hoch deshalb kommt nächste woche ein fahrwerk rein
    MFG Daniel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00319.jpg  

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8E/B6: Die ewige Frage: "Felgen und Fahrwerk, aber wie?" danke schonmal f

    Zitat Zitat von A4_SAD
    Im Anhang ein Foto mit 19 zoll und serienfahrwerk!Finde ihn aber noch zu hoch deshalb kommt nächste woche ein fahrwerk rein
    MFG Daniel
    Der muss aber noch min. 40mm runter

  8. #8

    Re: 8E/B6: Die ewige Frage: "Felgen und Fahrwerk, aber wie?" danke schonmal für Feedback

    ja da hast du recht es kommt die tage auch ein 50/40 fahrwerk von H&R rein (CUP Kit), dann sollte die Optik passen!
    MFG

  9. #9

    Re: 8E/B6: Die ewige Frage: "Felgen und Fahrwerk, aber wie?" danke schonmal f

    Hallo A4_SAD

    Das Cup-Kit ist prinzipiell ein gutes Fahrwerk. Sei aber vorsichtig, da
    es, wenn wie bei mir, evtl. wesentlich tiefer kommt als angegeben. Dann
    kann es evtl. schon probleme geben. Ich würde nur noch die 35ér H&R oder die 35ér Eibach nehmen. Am Besten jedoch ein Gewinde. Da bist Du sicher und flexibel. Wäre bei mir, nach etlichem Hin u. Her, schließlich günstiger gekommen

    Grüße A4-Freund

  10. #10

    Re: 8E/B6: Die ewige Frage: "Felgen und Fahrwerk, aber wie?" danke schonmal für Feedback

    Ja ich habe den Beitrag diesbezüglich gelesen aber die cup kit fahrwerke gibt es ja für verschiedene achslasten und der 1.8t wird vorne wohl nicht so schweer sein wie ein TDI habe das fahrwerk ab 1050 kg Achslast vorne gewählt, hoffe mal ich bekomme keine Probleme damit. Der Verkäufer hat mir das Fahrwerk empfohlen.da ich ihm gesagt habe dass ich ein hochwertiges möchte.Vom Gewinde hat er mir abgeraten da das in kombination mit 19 zoll brett hart sein soll, und das wollte ich nicht.

    MFG Daniel

  11. #11

    Re: 8E/B6: Die ewige Frage: "Felgen und Fahrwerk, aber wie?" danke schonmal f

    Also das ein Gewinde unbedingt härter wird stimmt nicht bzw. es kommt auf das Fahrwerk an. Das vielbesagte Cup-Kit ist übrigens ganz schön hart, wenn man es gemäß Vorgabe einbaut und die Federwegsbegrenzer nicht kürzt. Bei mir lag der voll drauf und ist nur gesprungen. Das einzige was noch gefedert hat, war meine Wirbelsäule...

    Ich habe jetzt übrigens meine 2 neuen Federn für VA bekommen. Diese werden am
    Freitag eingebaut. Bin gespannt

  12. #12

    Re: 8E/B6: Die ewige Frage: "Felgen und Fahrwerk, aber wie?" danke schonmal für Feedback

    Was haltet ihr vom s-line fahrwerk mit 19" felgen? hab aussen das s-line exterieur paket also sieht der so schon etwas teifer aus!

  13. #13

    Re: 8E/B6: Die ewige Frage: "Felgen und Fahrwerk, aber wie?" danke schonmal f

    er wird aber trotzdem etwas zu hochbeinig dastehen. Natürlich geschmackssache, aber mir würd das mit 19 zoll nicht gefallen.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8E/B6: Die ewige Frage: "Felgen und Fahrwerk, aber wie?" danke schonmal f

    Zitat Zitat von klause-quattro
    er wird aber trotzdem etwas zu hochbeinig dastehen. Natürlich geschmackssache, aber mir würd das mit 19 zoll nicht gefallen.
    Nicht nur etwas sondern deutlich

  15. #15

    Re: 8E/B6: Die ewige Frage: "Felgen und Fahrwerk, aber wie?" danke schonmal f

    Vielen Dank für eure ganzen Antworten, spezieller Dank an A4_SAD.
    Jetzt kann ichs mir so ungefähr vorstellen.
    Habe jetzt die Felgen bestellt, in 18 Zoll mit 225er Goodyear Eagle F1, wenns fertig ist dann setzt ich maln Bild rein.

    Danke erstmal für die ganzen Antworten!!!!!!!!!!!

  16. #16

    Re: 8E/B6: Die ewige Frage: "Felgen und Fahrwerk, aber wie?" danke schonmal f

    Hab jetzt das Auto fertig, habe mich für die 30er Federn von Eibach entschieden.
    Felgen sind 19 Zoll, ET35 mit Goodyear Eagle F1 235/35 R19.
    Finds zwar hart, aber denke man gewöhnt sich dran.
    Denkt Ihr daß es mal Probleme durch die Härte bzw. durch die großen Reifen geben wird?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg   2.jpg  

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: 8E/B6: Die ewige Frage: "Felgen und Fahrwerk, aber wie?" danke schonmal f

    Ja,das sieht schon tiefer aus,aber ich werde bei mir wahrscheinlich nur vorne 40 mm tiefer legen,hinten werde ich nichts machen,denn wenn mein Gastank voll ist,dann ist er tief genug !

    Gruß

    Alex

  18. #18

    Re: 8E/B6: Die ewige Frage: "Felgen und Fahrwerk, aber wie?" danke schonmal f

    Hi Alex, hab mal ne Frage, was sind das denn für Rückleuchten die du dran hast?
    Die sehn richtig gut aus?

    Noch eine allgemeine Frage an alle, was fahrt ihr für nen Reifendruck auf 235/35 R19?

    Danke schonmal.



    Matthias

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: 8E/B6: Die ewige Frage: "Felgen und Fahrwerk, aber wie?" danke schonmal f

    Hallo
    Also meine Rückleuchten gefallen mir auch gut,sind LED's,finde,dass die gut zum silbernen Auto passen,aber ehrlich gesagt,ich kenne nicht den Hersteller ,die gibt es aber bei www.topauto.de

    Gruß

    Alex

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •