Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    B5/8D 1.8T: Alternativer LMM möglich?

    Ich weiss ich weiss...>die Suche<--- zum Trost die hab ich jetzt über 1,5 Std. gequält und bin nicht richtig fündig geworden! :?

    Der LMM ist ein leidiges Thema und es gibt hunderte von Beiträgen hier...nur nicht was ich suche anscheinend!

    Also folgendes:

    Ich fahre nen B5/8D 1.8T MKB AEB und es geht um alternativ billigere Luftmassenmesser!

    Bilde mir ein mal hier irgendwo (finde nicht mehr) gelesen zu haben, das es von VW,Bosch oder DC alternativ die gleichen LMM gibt zur Serie von Audi nur billiger! Stimmt das? Falls >ja< funzen die genau mit gleicher Messung der Werte?

    Frage vor allem wie sind die VW, Bosch, DC Teile-Nummern (z.B. für AEB)? was kosten diese? gibt es was zu beachten? einfach 1:1 ersetzen? wer weiss nen Link...und wer kann mal näher darauf eingehen? interessiert bestimmt Einige hier!

    Da für meinen AEB 7/95 immer noch der LMM 230 Euro kostet, denke ich vielleicht über eine solche Alternative nach!

    Wer kann helfen?

    Gruß
    Hoerb



  2. #2

    Re: B5/8D 1.8T: Alternativer LMM möglich?



    ..mal noch ne Sache zum LMM...bringt das wirklich was den LMM mit Bremsenreiniger einzusprühen und zu reinigen wie hier im Forum von Manchen empfohlen wird?

    von der Logik her macht es Sinn..wegen Fetten und Schmutz..aber ist das Zeug`s nicht zu aggresiv?

    Mein Freundlicher meinte mal mit kochenden Wasser zu reinigen..hört sich ja noch kurioser an?!!

    Wer weiss was?

    Hoerb

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: B5/8D 1.8T: Alternativer LMM möglich?

    Hallo!

    Im Austausch kostet der LMM "nur" ca. 70 Euro, also nicht über 200. Bzgl. des Bremsenreiniger haben anscheinend manche schon gute Erfahrungen gemacht aber ob das wirklich gut fürs Material ist Wenn deiner wirklich völlig falsche Werte liefert, dann probiers doch einfach aus, mehr kaputt gehen kann dann ja eh nicht mehr

  4. #4
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: B5/8D 1.8T: Alternativer LMM möglich?

    Chris schrieb am 09.04.2006 08:06:
    Hallo!

    Im Austausch kostet der LMM "nur" ca. 70 Euro,
    echt? Ich dachte der kostet um die 300€ rum!
    Viele Grüße, Chris

  5. #5

    Re: B5/8D 1.8T: Alternativer LMM möglich?

    Bei uns in Österreich kostet er im austausch 362€ fürn AEB bj95 z.b. und für diesen gibt es dev. nicht im austausch für 70€ so wie jeder sagt. Weiß nicht wo ichs gelesen hab hier od. woanders anscheinend kannst du deinen lmm gegen einen 98er lmm austauschen kostet dann auch nur die 70€ und soll sehr gut funktionieren der eine fährt schon 1 1/2 jahre so rum ohne probs anscheinend. Aber das läst sich ja rausfinden bei bosch welche werte die 2 haben da 95er und da 98er ob das zusammenpasst.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: B5/8D 1.8T: Alternativer LMM möglich?

    meiner ist bj.96 und ich fahre mit dem 037 906 461 CX LMM,die wurden beim 1.8T erst ab 98 verbaut.
    ich bräuchte eigentlich auch den alten(~EUR300) aber der oben beschriebene funktioniert genauso einwandfrei und kostet 90 euronen im austausch.
    Ist von Painintheass aus diesem Thread:
    http://7797.rapidforum.com/topic=100...059&search=lmm

    Und das hier
    Also der LMM 037 906 461 CX (90,91€) ist beim A4 mit AEB & AJL MKB ab Fahrgestellnummer 8D-W-040001>> verbaut! Bis zu dieser Fahrgestellnummer ist es 058 133 471 A (305,08€)
    kommt von Maxx! aus diesem Thread:
    http://7797.rapidforum.com/topic=100...arch=lmm%2Caeb

    Gruß Manuel

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005

    Re: B5/8D 1.8T: Alternativer LMM möglich?

    Also meinen gab es im austausch MKB ANB
    90,-
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: B5/8D 1.8T: Alternativer LMM möglich?

    Also für meinen AKN habe ich immer einen für ca 70 Euro im Austausch bekommen!

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    S-line

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    26.05.2004

    Re: B5/8D 1.8T: Alternativer LMM möglich?

    Der LMM für die ersten Serien des AEB ist der einzige LMM den es NICHT im Austausch gibt und immer noch ne Stange Geld kostet!

    Alles andere ist nur Gefasel.

  10. #10

    Re: B5/8D 1.8T: Alternativer LMM möglich?


    Flamingo hat recht! genauso ist es!

    Wer nen AEB 7/95 fährt der zahlt mehr! Früher kostete der LMM 300 euro aufwärts...und mein Freundlicher hat mir aber erzählt das die nun auch billiger geworden sind so um die 230 Euro!! huhaha...

    fährt man spätere Baujahre so kosten die nur die Austauschgebühr von 70-90 Euro!

    Meine Frage war aber:

    Gibt es alternativ von Bosch, VW, DC den selbigen LMM billiger?

    Meiner ist zwar nicht defekt, aber er bringt angebl. 2 10/tel Abweichung...somit mach ich mich schon mal mit dem Gedanken vertraut!
    Werde das aber nochmals genauer angehen...weiss Jemand wieviel Gramm Durchlass ein LMM für einen B5/8D 1.8T 7/95 AEB haben muss?

    Da anscheinend einer mit einem billigeren Bosch oder etc. rumfährt, ist das für mich zu unsicher. Ich wäre schon gerne der Sache genau auf den Grund gegangen! Werden ja wohl noch ein paar Leutz die gleiche Idee gehabt haben.??

    Hoerb

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    S-line

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    26.05.2004

    Re: B5/8D 1.8T: Alternativer LMM möglich?

    @Hoerb
    Serienzustand gute 120g/s unter Vollast im obersten Drehzahlbereich.
    wieviel haste ?

  12. #12

    Re: B5/8D 1.8T: Alternativer LMM möglich?

    ja ich fahre auch mit dem LMM ab 98 seit schon fast 2 jahren und das ohne probleme.
    ne günstigere alternative hab ich bisher noch nicht gefunden.
    die jungs aus dem passat forum haben das auch schon alles in einem langen thread durch gekaut und bei jedem funktionierts.

    Hallo,
    habe heut die Messung gemacht. Die Werte von 037.906.461.CX und 058.133.471.A sind fast identisch. Kurz ein paar Daten:
    Leerlauf (klima an deshalb etwas höher):
    058... 4,2g/s - 4,4s/s 037.... 3,9 g/s - 4,3g/s

    Teillast (ca. 3000/min GRA an)
    058... 22g/s - 28g/s 037... 22g/s - 29 g/s

    Vollast (6000/min - 6440/min)
    058... 124g/s - 129g/s 037... 124g/s - 128g/s

  13. #13

    Re: B5/8D 1.8T: Alternativer LMM möglich?


    na da werde ich mal am Montag beim Freundlichen den LMM sicherheitshalber noch mal mit V.A.G Messgerät fahren. Damit ich endlich mal g/s weiss..und nicht nur ob Abweichung oder nicht!

    Falls ja, tendiere ich auch zu dem neuen LMM im Austausch..hoffentlich gibt es keine Probs mit der Rücknahme.


    Hoerb

  14. #14

    Re: B5/8D 1.8T: Alternativer LMM möglich?

    bei der rücknahme gabs bei meinem auch keine probleme,mußt ihm ja nicht unter die nase binden das es eine andere nummer ist.

    und falls doch dann hab ich hier noch einen defekten LMM mit der neuen nummer rumliegen mit dem ich eh nichts mehr anfangen kann.

  15. #15

    Re: B5/8D 1.8T: Alternativer LMM möglich?



    hmmm cool vielleicht komme ich auf Dich zurück....mal sehen wie es läuft! Falls ja, schicke ich Dir PN!

    Hoerb


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •