Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Huehner
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUD / ?

    Ort
    Giessen
    Registriert seit
    20.04.2005

    Motor stirbt ab

    Hallo,

    nach dem studieren der Ergebnisse der Suchfunktion möchte ich hier noch mal um Hilfe bitten.

    Mein Motor geht im warmen Zustand beim stehen, z.B. beim an die Ampel rollen, beim warten an der Kreuzung oder Bahnübergang öfters einfach aus.

    Bisherige Reparaturmaßnahmen waren, Austausch des Standgasreglers, Funktion der Drosselklappe geprüft und gereinigt, LMM getauscht, sowie ein kleines Loch im Schlauch der Motorentlüftung durch Tauschen des Schlauchs behoben.

    In meiner Verwandschaft arbeitet jemand bei Audi, der hat auch schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen und mir gesagt, hat er offensichtlich an irgendwelchen Zahlen erkannt, das der Motor wohl falsch Luft zieht.

    Außer in dem Schlauch der Motorentlüftung hat er keine defekten Schläuche gefunden.

    Kann mir evtl. jemand sonst noch einen Tipp geben wonach man suchen könnte ?

    Mfg, Huehner
    Spritmonitor.de by Turbo Diesel

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Motor stirbt ab

    Wie hast du den nach Falschluft gesucht?
    Und der Doppeltemperaturgeber kämme auch noch in Frage.

    Reiner

  3. #3
    Benutzer Avatar von Huehner
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUD / ?

    Ort
    Giessen
    Registriert seit
    20.04.2005

    Re: Motor stirbt ab

    Ich hab den Wagen vorhin noch mal zu Audi gestellt und die nach Fehlern suchen lassen.

    Man sagte mir ebenfalls das es an Falschluft liegt man aber nicht sagen könne wo die undichte Stelle ist. Ohne größen Aufwand bzw. größere Kosten könne der Fehler nicht eingrenzt werden.

    Die Herrn wollen offensichtlich ihre Hände an meinem alten Wagen nicht dreckig machen.

    Wie kann ich selber den Fehler eingrenzen ?

    Mfg, Huehner
    Spritmonitor.de by Turbo Diesel

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Motor stirbt ab

    Um eine Stelle zu finden wo der Motor Falschluft zieht benötigt mann lediglich eine Dose Bremsenreiniger.

    Als erstes klemmst mann die Lambdasonden ab und sprüht bei laufendem Motor den Bremsenreiniger auf die Stellen wo der Motor Falschluft ziehen kann.
    Sobald sich in Folge des angesauten Bremsenreinigers die Leerlaufdrehzahl erhöht hast du die undichte Stelle gefunden.

    Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •