Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    CONCERT 2 in AUDI A4 Baujahr 1997 mit BOSE Funktioniert nicht richtig HIIIIIILFE

    Hallo,
    bin jetzt ein wenig verunsichert. Habe für meinen AUDI Avant A4 Baujahr 1997 ein CONCERT 2 bei ebay ersteigert. Habe folgendes Problem: Ich kann den Code nicht eingeben. Das Radio zeigt SAFE und geht ca für 30 min an wenn ich gleichzeitig den ON-Knopf und die TP Taste drücke. Soweit funktioniert dann alles, bis auf Licht, Gala und alle weiteren Funtionen wie zb Wechslersteuerung, habe das BOSE System mit Wechsler. Nach ca. 30 min springt das Radio auf SAFE und ich muß wieder ON und TP drücken damit es wenigstens Musik spielt.Auch die Zündungsfunktion geht nicht, man muß es mir der Taste an und ausschalten, wobei dann nach längerem nichtbetrieb auch wieder SAFE im Display steht. Habe jetzt schon eine wenig im WWW geschaut und viel und wieder nichts gefunden. Über SCAN-BUS, was mein A4 nicht kann, bis über Radio defekt ist alles dabei. Meine Frage nun: Funktioniert das CONCERT2 überhaupt in meinem A4? Wenn ja, was könnte das sein das es nicht klappt mit dem CODE eingeben. Muß ich so einen SCAN-BUS Wandler haben? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    Grüße aus Bonn, kuhmelker

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/JZN

    Registriert seit
    25.06.2006

    Re: CONCERT 2 in AUDI A4 Baujahr 1997 mit BOSE Funktioniert nicht richtig HIIIII

    Um den Code eingeben zu können must du Gerät einschalten dann Tasten RDS und SCAN gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis 1000 im Display erscheint. Nun mit den Stationstasten den Code eingeben. Danach wieder die Tasten RDS und SCAN drücken und halten bis der Code angenommen wird.
    Um die Funktionen:
    Zündung an/aus
    Beleuchtung
    Gala
    zu nutzen brauchst du einen CAN-Bus adapter.
    Die gibts von zB. Fa. Dietz und Kufatek wobwei dieser günstiger ist aber die Gala Funktion nicht unterstützt.

  3. #3

    Re: CONCERT 2 in AUDI A4 Baujahr 1997 mit BOSE Funktioniert nicht richtig HIIIII

    Ja, prima, das funktioniert schon mal so weit. Aber was ist mit dem original eingebauten Wechsler und Telefon. wie gesagt, ist original von AUDI im Werk eingebaut.
    Brauch ich dafür auch einen CAN-Bus Wandler?

  4. #4
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: CONCERT 2 in AUDI A4 Baujahr 1997 mit BOSE Funktioniert nicht richtig HIIIIIILFE

    Der Wechsler vom B5 ist nicht kompatibel mit dem Concert 2.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •