Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Old Dead Karnickel
    Gast

    8E/B7: Kosten für Ölwechsel im Durchschnitt?

    Mahlzeit!

    Hätte kurz eine Frage. Möchte nach den ersten 7000 Kilometern bei meinem 2.0 Benziner nen Ölwechsel machen lassen. Die Angebote des freundlichen Audipartners sind aber meiner Ansicht nach völlig Realitätsfremd. Hat jemand mal Infos was er so zahlen musste? Den die angeblichen "Einheitspreise" klaffen doch sehr sehr weit auseinander nach meinen Nachforschungen!

    Besten Dank!

  2. #2

    Re: 8E/B7: Kosten für Ölwechsel im Durchschnitt?

    zw. 30 und 40 Euronen warens bei mir immer
    Alkohol ist keine Lösung, es ist ein Destillat!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: 8E/B7: Kosten für Ölwechsel im Durchschnitt?

    Schau doch mal in die Werbeprospekte: ATU, Pitstop & co. bieten das doch schon für 25 Euro + Filter an!

    Coolfroschi

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    23.12.2006

    Re: 8E/B7: Kosten für Ölwechsel im Durchschnitt?

    ATU kannst du vergessen, erinnerte mich auch das diese den Ölwechsel einmal für 25 € anboten. War erst letzte Woche dort, Preis wurde mir mit ca. 55€ angesagt incl Filter
    Bin dann zu einer anderen Werke gefahren und dort gab es den Wechsel incl. Filter für 25€!

  5. #5
    Old Dead Karnickel
    Gast

    Re: 8E/B7: Kosten für Ölwechsel im Durchschnitt?



    Hey danke!
    Jedoch ist mein Baby neu! Und die Säcke verpflichten die dazu es in FAchwerstätten machen zu lassen, wenn du bei ATU und co den Öelwechsel gemacht hast, dann erlischt die Garantie auf den Motor. Selbst wenn das rein gar nichts damit zu tun hat, hast du Ihre Bestimmungen verletzt.
    Habs bei BMW hinter mir....Hydrostößel defekt nach 5 Monaten, Ablehung von BMW da Motoröl nicht bei Fachwerkstatt gewechselt.
    Und wenn ich dran denke, wie bei meinem Omega nach dem Ölwechsel ständig der Filter vollgeölt war, und die sagten, "des ist vollkumma normoool" und es hat mir dann die Dichtung zerschossen mein Öl hat sich komplett entleert und keiner von ATU Hof wollte mehr was davon wisse, hat mich das geheilt von ATU.
    Wir wollen nicht davon Anfangen das die Außengewichte auf polierte tiefbettfelgen kleben!

  6. #6

    Re: 8E/B7: Kosten für Ölwechsel im Durchschnitt?

    Moin Karniggel,

    ich würde Dir empfehlen das Öl selber mitzubringen, dann dürfte es schon ne Ecke günstiger sein, die berechenen ja 20 Teuronen für einen Liter.
    Ich hab den Vergleich Land Stadt gehabt und das klafft schon gewaltig, also lohnt rumtelefonieren, Preise weiß ich so auf anhieb aber keine....
    LG aus Düsseldorf Harry<br /><br />Ich bin echt ein feiner Kerl, wenn ich Freunde hätte, die könnten dies bestätigen

  7. #7
    Old Dead Karnickel
    Gast

    Re: 8E/B7: Kosten für Ölwechsel im Durchschnitt?



    Danke foxi!
    Ja ne is klar ne?! Alles einheitlich?! Ist bei uns genau so, die Preise haben nix mit Einheitlich zu tun, von wegen überall gleich.
    Hab mal telefoniert, manche weigern sich sogar das zu machen wenn du das Öl mitbringst, ja man verdient halt nix dran. Aber danke für die tips an alle!

    Werd wirklich mein Öl mitbringen, und sogar den Filter bei Audi kaufen, der komischer weise, 4 Euro billiger ist als auf der WErkstattrechung der gleichen Firma.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von coupe110
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GHR

    Ort
    Lausitz
    Registriert seit
    10.11.2006

    Re: 8E/B7: Kosten für Ölwechsel im Durchschnitt?

    Öl + Filter + 10min Zeit.
    Kippst das gleiche rein wie jetzt drin hast und bei 15000 oder so musst ja eh zur Durchsicht.

    In deinem Handbuch stehst sogar beschrieben wie du das Öl kontrollieren sollst und nachfüllen kannst. Sehe da kein Problem
    S-Line, Sport Plus


  9. #9
    Old Dead Karnickel
    Gast

    Re: 8E/B7: Kosten für Ölwechsel im Durchschnitt?



    Hui! Bin sicher nicht zu doof das Öl selber zu wechseln. Aber erstens müssen die neuen Dinger eh erst bei 30000 zum Kundendienst, und zweitens kannst deine Garantie zur Hölle schicken wenn du das selbst machst und die Wind kriegen. So sind nun mal deren Bestimmungen!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von coupe110
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GHR

    Ort
    Lausitz
    Registriert seit
    10.11.2006

    Re: 8E/B7: Kosten für Ölwechsel im Durchschnitt?

    Dann fahr zum Freundlichen lass das Öl wechseln, Zahle und gut ist.
    Dann bist im grünen Bereich mit deiner Garantie.
    S-Line, Sport Plus


  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von redAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Ort
    Klein - Brebel
    Registriert seit
    14.02.2003

    Re: 8E/B7: Kosten für Ölwechsel im Durchschnitt?

    Zitat Zitat von Old Dead Karnickel


    Hui! Bin sicher nicht zu doof das Öl selber zu wechseln. Aber erstens müssen die neuen Dinger eh erst bei 30000 zum Kundendienst, und zweitens kannst deine Garantie zur Hölle schicken wenn du das selbst machst und die Wind kriegen. So sind nun mal deren Bestimmungen!
    Naja spätestens bei 30Tkm, ich habe das Longlife Öl bei mir rausgeschmissen, weil mir das zu teuer ist und der Wagen auch mehr Öl verbraucht als wie mit einem normalen 10W40, daher kommen auch die 30Tkm weil man eh immer mal was frisches nachkippen muss.
    Ich hatte damals wo ich mein Auto gekauft habe das 0W30 drin gehabt, und da ich viel Autobahn fahre (200km am Tag) hat mir mein Bordcomputer schon bei 12Tkm gesagt das ich zum Ölwechseln hin muss.
    Das ist mir einfach zu teuer dafür soviel Geld auszugeben, deshalb habe ich meinen auf 10W40 umgerüstet, finde es sowieso besser alle 15Tkm einen Ölwechsel zu machen (aber das muss jeder selber entscheiden).
    Ich hatte letzten Samstag erst wieder einen Ölwechsel beim freundlichen machen lassen, Ölwechselservice hat 30,60€ gekostet und der Ölfilter 14,90€ das Öl war aber der Wucher: 58,71€ für 5,7Liter 10W40 plus Steuer, man kann aber auch sein eigenes Öl mitbringen, musst nur auf die VW Normen achten.

    Gruß Sönke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •