Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    01609 Gröditz
    Registriert seit
    14.07.2003

    Hilfe Schlechter Radioempfang mit UKW Haifischantenne : -- ( (

    Hallo
    Nachdem bei meiner Triplexantenne das GPS Defekt ist & mir im Letzten Jahr 3 Stäbe geklaut wurden habe ich mir jetzt die Triplex Haifischantenne (aus A3 & von HH-Technix Standheizung auf UKW umgebaut) gekauft
    Heute habe ich alle 3 Leitungen neu verlegt da an der Antenne Fakra Stecker sind.
    Ukw & GPS auf der Fahrerseite nach hinten & alle ca. 20- 25 cm mit Kabelbinder zusammengetan.
    Telefon auf der Beifahrerseite nach hinten & unter der Rückbank nach links Richtung Wechsler.
    Dann die 3 Kabel von der Trixlex zum Wechsler runter.
    Telefon & GPS gehen ohne Probleme.
    Beim UKW habe ich jetzt das Problem das ich sobald ich den Kofferraum zumache schlechten Empfanghabe
    Einzige möglichkeit wäre jetzt bei Schneefall mit offener Kofferraumplappe zu fahren
    Spaß beiseite
    Kann es evtl. daran liegen das ich das GPS & Antennenkabel zusammengelegt habe ?
    Kann es etwas bringen wenn ich das Antennenkabel die A-Säule nach oben & ich es unter dem Dach verlege ?
    Kann ein Antennenverstärker auch Abhilfe schaffen ?
    HH-Technix hat bis zum Herbst einen mit Angeboten gehabet,aber aufgrund Lieferschwierigkeiten von Elektonikbauteile es rausgenommen
    denis76



  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/JZN

    Registriert seit
    25.06.2006

    Re: Hilfe Schlechter Radioempfang mit UKW Haifischantenne : -- ( (

    Beim Avant ist werkseitig ein Antennenverstärker soweit ich weiß im Antennenfuß verbaut. Damit hast du durch den Tausch den Verst. mit ausgebaut.Ein Verstärker hilf. Habe ich bei einem Bekannten gemacht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •