Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    RNS-D auf RNS-E mit Kufatec, Probleme bekannt?

    Halllo zusammen,
    nach langer Zeit der Abstinenz melde ich mich mal wieder.
    In den letzten Tagen hat man mir mein geliebtes RNS-D Navi Plus entwendet, nun muss ich mich um ein neues Gerät kümmern.
    RNS-D fällt aus, also wird beim freundlichen ein RNS-E gekauft und mit Kufatec Kabelsätzen umgebaut.
    Der "freundliche" hegt wieder so seine erheblichen Zweifel ob denn das alles funktionieren würde und nun farge ich alle jene, die diesen Umbau bereits gemacht haben ob alles einwandfrei läuft und ob es Störungen gegeben hat.

    Mein "freundlicher" sprach von "Eingriffen" in die Bordelektrik und Störungen wie z.B. möglicher Leistungsabfall beim Beschleunigen, Ausfall wichtiger Funktionen wie z. B. Airbag, ESP und sonstige Dinge.
    Will er mir Angst machen oder ist da etwas dran?

    Vorab schon einmal vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen (und hoffentlich auch positiven) Erfahrungsberichte.

    Gruß
    Andreas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: RNS-D auf RNS-E mit Kufatec, Probleme bekannt?

    Zitat Zitat von NN 5-95
    Mein "freundlicher" sprach von "Eingriffen" in die Bordelektrik und Störungen wie z.B. möglicher Leistungsabfall beim Beschleunigen, Ausfall wichtiger Funktionen wie z. B. Airbag, ESP und sonstige Dinge.
    Will er mir Angst machen oder ist da etwas dran?
    Moin!

    Das klingt ja mal geil...

    Aber mal Scherz beiseite: Das RNS-D/E greift auf solche Daten garnicht zu, also wird hier auch nichts gestört. Das ist Schwachsinn!
    Wenn die Adapter und ev. Einzelkabel richtig angeschlossen werden, kannst Du Dich nur an einem schönen RNS-E erfreuen und der Rest im Auto funktioniert total normal. Außerdem haben hier schon einige von RNS-D auf E umgebaut und die fahren alle fehlerfrei durchs Leben.

    Du mußt -falls Du bei Kufatec bestellst- Deine genauen Fahrzeugdaten und Austattungen angeben, dann bekommst Du auch genau den richtigen Adapter gebaut/geschickt.

    EDIT/
    Du kannst auch -nach voriger Terminvereinbarung- zu Kufatec nach Bad Segeberg fahren und Dir das Gerät einbauen lassen.

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: RNS-D auf RNS-E mit Kufatec, Probleme bekannt?

    kann Julian Aussage bestätigen:

    erfolgreich von D auf E gewechselt...

    keine Probleme...

    Kufatec ist zu empfehlen...
    aber bei der Bestellung deinen Nickname von hier angeben...dann gibts Rabatt
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  4. #4

    Re: RNS-D auf RNS-E mit Kufatec, Probleme bekannt?

    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI
    Kufatec ist zu empfehlen...
    aber bei der Bestellung deinen Nickname von hier angeben...dann gibts Rabatt
    Hallo und vielen Dank Euch beiden für die Hinweise.
    Kufatec hat sich bereits am Telefon als sehr kompetent dargestellt und ich glaube dass ich es wagen werde.
    Und wenn es dann noch ein bißchen billiger geht, warum nicht.
    Also werde ich mir zwei schöne Tage in Bad Segeberg machen.

    Vielen Dank,
    Andreas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •