Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Parkschaden hinterer Stoßfänger, was tun?!

    Hallo,

    dies ist jetzt mein erster Beitrag und hoffe das ich hier im Forum etwas hilfe bekommen könnte, ich habe vor einer Woche beim Rückwärts einparken hinten beim Stoßfänger einen leichten Schaden verursacht mehrere Abschürfungen am Stoßfänger und ein etwas tieferer Kratzer, nun wollte ich wissen ob man so einen Schaden überhaupt noch reparieren kann und ob man da selbst Hand anlegen kann oder doch lieber gleich einen neuen Stoßfänger kauft. Wäre auf jeden Fall für jeden Tipp sehr dankbar.
    Kai
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken detail.jpg   stossfaenger.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004

    Re: Parkschaden hinterer Stoßfänger, was tun?!

    Ist doch kein Schaden.

    Eh hässlich die dicke Kunststoffschürze.
    Lass es lackieren und gut.

  3. #3

    Re: Parkschaden hinterer Stoßfänger, was tun?!

    würde ich auch sagen!
    gib es nem lacker dem du vertraust und der soll dir die sicke cleanen und lacken!
    sieht super aus!
    gruß VITALJA

  4. #4

    Re: Parkschaden hinterer Stoßfänger, was tun?!

    Für Smartrepair auch kein Problem, da wirste was günstiger wegkommen, bei mir ist die Lackschicht an einer Stelle ganz weg(schwarzes Kunststoff schaut durch) und selbst das macht ein Freund, der als Smartrepairer unterwegs ist.
    Seite Worte "gar kein Problem" und das sieht weit schlimmer aus als deins, bin rückwärts gegen einen Doppelbordstein gefahren
    LG aus Düsseldorf Harry<br /><br />Ich bin echt ein feiner Kerl, wenn ich Freunde hätte, die könnten dies bestätigen

  5. #5

    Re: Parkschaden hinterer Stoßfänger, was tun?!

    was ist denn dieses smartrepair sagt mir so überhaupt nichts

  6. #6

    Re: Parkschaden hinterer Stoßfänger, was tun?!

    der füllt das mit irgend einer substanz!
    und dann ist es auch fast unsichtbar!

    dann heißt es auf ein neues!
    gruß VITALJA

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Parkschaden hinterer Stoßfänger, was tun?!

    150 Euro für den Spoiler auszugeben ist bei diesem Schaden wohl übertrieben. wenn es meiner wäre würde ich es so lassen. Wenn Du mit dem gedanken spielst es lackieren zu lassen bedenke, dass dann auch front und Schweller lackiert werden wollen/müssen. Das wird etwas teuerer...

  8. #8

    Re: Parkschaden hinterer Stoßfänger, was tun?!

    was sollte mich denn die Reparatur mit Smart-Repair maximal kosten und wo kann ich das überall machen lassen?
    MfG

  9. #9
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Parkschaden hinterer Stoßfänger, was tun?!

    also bevor ich viel Geld für Reparatur ausgebe...

    würd ich erstmal so rumfahren und beim Auktionshaus ausschau nach ersatz halten...

    unlackierte Teile vom B6 gehn das immer im gegensatz zu lackierten günstig weg

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  10. #10
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Parkschaden hinterer Stoßfänger, was tun?!

    Probier mal folgendes. Hole dir etwas Farbe (natürlich ein solche die du am Audi hast), pinsle es an die schadstelle, mit einem Ohrstäbchen den Rest wegwischen und lass es eintrocknen. Wenns Trocken ist nimmst dir eine 3M Schleifpaste (muss nicht unbedingt 3M sein) und einen Feinen schwamm und polierst die Überreste von deiner Pinselei weg. Ein Schnapsgläschen voll 3M bekommst du für eine auffrischung der Kaffeekasse beim Freundlichen Du wirst immer noch kratzer sehen aber es fällt nicht mehr so auf nd vieleicht hast das Glück das dich mal einer rempelt .
    Viele Grüße, Chris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •