Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    nähe Köln
    Registriert seit
    22.01.2007

    9,5 x 17 welcher Reifen?

    Hi Leute.

    Also ich hab Felgen in der Größe 9,5x 17 rundrum. Momentan hab ich einen Reifen in der größe 235 / 40 R17 drauf. Mir wirkt der noch etwas zu bullig zu viel Reifen... Welche größe muss man da mindestens drauf haben? Kann man da auch 225 / 35 R17 drauf machen? Oder ist der zu klein?

    Gruß Sascha
    Die tollkühnen Männer in ihren fahrenden Kisten.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Re: 9,5 x 17 welcher Reifen?

    Hi,also ich fahre selber auch einen 235/40er auf einer 9.5er Felge und habe letztes Jahr die Reifenmarke gewechselt. Von Goodyear auf Toyo und siehe da, der neue Reifen zieht sich viel flacher. Hier mal ein Bild.Hoffe man kanne es einigermaßen sehen. Sieht jedenfalls toll aus. Vo habe ich immernoch Goodyear. Der sieht auch ziemlich fett aus.
    Ansonsten habe ich auch schon A4s mit einem 245/35er gesehen, aber der Durchmesser und der Abrollumfang werden dann natürlich geringer. Ich finde mein Auto so schon sehr tief. Aber das sieht ja jeder anders. Mit einem noch flacheren Reifen hätte ich ja noch mehr Probleme mit dem Aufsetzen. Außerdem musst du ja auch dann wieder zum TÜV und die Reifen ändern lassen. Wäre mir alles zu aufwendig. Was hast du denn vorne für Reifen... das spielt ja aucheine wichtige Rolle. Die Reifen vo. und hi. müssen ja zusammenpassen von der Größe.


  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    nähe Köln
    Registriert seit
    22.01.2007

    Re: 9,5 x 17 welcher Reifen?

    Rh ZW3 sieht schick aus Ich hab Rundherum 9,5 x 17 mit 235 /40 R17
    Naja werd das dann warscheinlich auch lassen! Ist zu viel Geld die Reifen sind ja noch sehr neu! Aber dank die für die antwort !
    Die tollkühnen Männer in ihren fahrenden Kisten.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Re: 9,5 x 17 welcher Reifen?

    Genau, würde ich an deiner Stelle auch machen. Spar dir lieber die Kohle und rüste dann gleich auf 18 oder 19" um. So habe ich es jedenfalls vor...nur als Student ist das nicht so leicht

    Gruß
    Guido

  5. #5

    Re: 9,5 x 17 welcher Reifen?

    Habe auf der Dimension einen 235er Fulda. Der zieht sich schon recht ordentlich. 225er auf 9,5" kenne ich aber auch...

    Wäre schon deshalb zu empfehlen, weil 225er wesentlich billiger sind als 235er.

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  6. #6

    Re: 9,5 x 17 welcher Reifen?

    Was? der 225/35 ist teurer...

    Sieht aber saugut aus euf einer 9,5er: Alternativ kannst du dir auch Falken-Reifen anschaffen, die ziehen sich am flachsten von allen....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •