Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    GoasA4
    Gast

    1.6 mit Chip auf 117PS?

    Habe bei SKN ein Angebot entdeckt, Chiptuning bei meinem 1999 1.6 um 400 Euronen auf 117PS.
    Ist das realistisch?
    Frage nachträglich: Was würde ein Fächerkrümmer bringen?
    bzw. Preis/Leistung? zahlt sichs aus



    Danke im vorhinein

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/CTE

    Ort
    Göttingen
    Registriert seit
    15.01.2007

    Re: 1.6 mit Chip auf 117PS?

    16PS mehr!
    Naja ist aufjedenfall eine Hausnummer nur mit chip!!
    Denke mal das so 10Ps mehr realistisch ist

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: 1.6 mit Chip auf 117PS?

    so etwas ähnliches hab ich auch schonmal bei K&M tuning gesehn...
    aber da soll der wert laut prüfstand sein...
    denke mal mit ner gescheiten Auspufanlage u bisl Einspritzung etc. kann da noch mehr zu machen sein...
    aber ist dann halt fraglich ob nicht ein Motorumbau lohnt...

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-67227
    Registriert seit
    08.12.2006

    Re: 1.6 mit Chip auf 117PS?

    Also mit Rennkat und Edelstahlabgasanlage ab Kat + Chip sind 10-15 PS mehr drinne ,aber preislich ? Preis-Leistungs-Verhältniss ist sehr mager. Hättest du einen Turbo , würdest du für einen Tausender 25-30 PS bekommen ( mittels Chip )



    Gruss Manuel

  5. #5

    Re: 1.6 mit Chip auf 117PS?

    Zitat Zitat von Turbo-Fan82
    Hättest du einen Turbo , würdest du für einen Tausender 25-30 PS bekommen ( mittels Chip )
    Gruss Manuel
    eher 40 mehr PS udn mittlerweile auch schon deutlich günstiger


    @Topic
    Chip beim 1.6er bringt so gut wie nix. Was soll der Chip da auch optimieren?
    Theoretisch sind vielleicht 10-15 PS drin, die wirst Du aber aufgrund des nahezu gleichbleibenden Drehmoments nicht verspüren.

    Beim Sauger sind klassische Tuningmethoden efektiver (Nockenwelle, etc.) Das erkauft man sich mit meist schlechtem Motorlauf bei extrem erhöhten Verbrauch und zuletzt hohen Kosten.

    Mein Tipp --> so lassen und etwas später ein anderen A4 mit passendem Motor kaufen. Da hast du mehr von

  6. #6

    Re: 1.6 mit Chip auf 117PS?

    Chip beim 1.6er bringt so gut wie nix. Was soll der Chip da auch optimieren?
    zündzeitpunkt , einspritzmenge usw je nachdem was alles elektronisch geht, allerdings denke ich auch das max 10 Ps drin sind mit Auspuff oder einer scharfen Nockenwelle entprechend mehr

  7. #7

    Re: 1.6 mit Chip auf 117PS?

    Hi


    also ich war selbst bei skn in recklinghausen und habe ca 300 euro bezahlt da 25 % rabatt war.
    Es waren 300 euro zu viel sorry aber nie mehr .

    Klar war mir von anfang an klar das es nicht die super leistung bringt.Ich habe auch ein besseres ansprechverhalten im 5 gang gehabt für mich auszureichend.

    So jetzt zum wesendlichen

    Habe den wagen samstags morgens dort abgegen und ca 3 stunden später abgeholt naja hab mich dann erkundigt was gemacht worden ist darauf habe ich diese antwort bekommen

    SKN Chef : Wir haben das Steuergerät resetet das lehrnt jetzt alles neu max drehzal ober unter tourig usw sollte ich die ersten 100 kilometer fahren alles mal ausprobieren.

    Ich ok gut bezahlt und tschüss


    So letztes jahr im Oktober find ich zufällig eine seite die erklärt in ca 25 minuten und ohne besonderes werkzeug wie mann das beim 1.6 und 1.8 das steuergerät resetet.Ich hab mich dumm und dämlich geärgert da soas hier im netz für 0 euro steht und ich soviel geld bezahlt habe


    .
    Ach und nochwas ich hab laut prüfstand mit leistungsdiagramm 118 ps und verbaut ist der Super CHIP *lol* k&n filter supersport Duplex Edelstahl anlage 3 ZOLL
    X<--Bitte hier bohren

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •