Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Unterschied Turbolader beim AKE zu AKN/AFB

    Haben beide motoren die gleichen lader oder gibt es da unterschiede??
    kann man dann evtl mehr leistung aus dem AFN holen wenn ich den AKE lader verbaue??
    Bedenkt, daß mancher sich betrinkt,<br />weil ihm das Leben nicht gelingt,<br />daß mancher lacht, weil er nicht weinen kann,<br />dem einen sieht man´s an, dem andern nicht.<br />Bedenkt, wie schnell man oft ein Urteil spricht;

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Unterschied Turbolader beim AKE zu AKN/AFB

    Nein. AFN hat nen GT15 oder GT17 (je nach Baujahr), der AKE/AKN/AFB hat nen GT20.

    Wenn Du den GT20 an den AFN klatschst, hast Du ein Turboloch bis ca 2500U/min, im hohen Drehzahlbereich dann aber richtig Ladedruck.MSG-Anpassung muß aber von einem verständigen Tuner durchgeführt werden, sonst geht da garnichts.
    Der GT20 reicht gut und gerne bis 200PS, allerdings ist es imho unfahrbar.

  3. #3

    Re: Unterschied Turbolader beim AKE zu AKN/AFB

    dachte grad ich hätte mich vertippt...

    AKN/AFB bzw AFN ....

    ich habe so weit ich weiss den AFN ... also 150 PS
    ist AFN richtig oder heisst das AKN ?

    *verwirrt bin*
    Bedenkt, daß mancher sich betrinkt,<br />weil ihm das Leben nicht gelingt,<br />daß mancher lacht, weil er nicht weinen kann,<br />dem einen sieht man´s an, dem andern nicht.<br />Bedenkt, wie schnell man oft ein Urteil spricht;

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Unterschied Turbolader beim AKE zu AKN/AFB

    Der AFN ist ein R4 mit 110PS....was Du hast, steht in Deinem Serviceheft, schau einfach nach...

    Die Lader von den V6 mit Anfangs-Motorkennbuchstabe A haben alle den gleichen Lader. Die mit B haben geänderte Lader für einen verbesserten Abgasaustoß. Leistungsmäßig bringt Dir das aber garnichts.

  5. #5

    Re: Unterschied Turbolader beim AKE zu AKN/AFB

    habn 2.5 tdi .. also AKN

    also hab ich mich echt vertan
    ups...

    somit ist die frage ja beantwortet...
    sind die gleichen lader... also kein leistungszuwachs


    Bedenkt, daß mancher sich betrinkt,<br />weil ihm das Leben nicht gelingt,<br />daß mancher lacht, weil er nicht weinen kann,<br />dem einen sieht man´s an, dem andern nicht.<br />Bedenkt, wie schnell man oft ein Urteil spricht;

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •