Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Shocked! Kein Sound...

    Morgen,
    so nach dem Ich nun alles eingebaut hab und es auch funktioniert und gut klingt, ist gestern der große Schock eingetreten, die rechte Seite meines Frontsystems Focal 130 V2 gibt erst bruchstückweise Töne ab und dann gar nicht mehr. Ist aber nur die rechte Seite also sprich Höchtöner und Mitteltöner links.
    Der Rest funktioniert einwandfrei.
    Zuerst hätte ich ja auf einen Wackelkontakt getippt, erscheint mir aber unlogisch den der Effekt mit dem stückweisen Ton und dann gar keiner mehr, tritt immer genau jeweils nach ca. 20km Fahrt auf und auch erst seit dem es hier bei uns so kalt ist, sprich seit gestern morgen.
    HT und MT sind jeweils festgelötet und an der Frequenzweiche angeschraubt.
    Hab jetzt noch nicht in die Türe sprich hinter die Türpappe geschaut, weil ich erst mal sehn wollte ob jemand hier eventuell nen Tipp oder so hat.

    Danke fürs Lesen.

    Gruß Nico

  2. #2

    Re: Shocked! Kein Sound...

    Bei Focal ist nur die K2 Power gut.
    Das Problem was du da beschreibst hatte ich schon bei 3 Kunden innerhalb von 2 Monaten. Ka warum aber ich gehe davon aus, dass die Weiche alles putt macht
    P.S: Nein, ich verkaufe kein Focal

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Shocked! Kein Sound...

    hi hi

    kann es sein, dass auf der Platine kalte Lötstellen sind?

    weil wenn durch die Kontaktprobleme eine schlecht bzw. gar keine Verbindung besteht kommt auch kein Ton raus.

    gruß markus
    Audi for ever

  4. #4

    Re: Shocked! Kein Sound...

    sodele, hab jetzt mal die Frequenzweiche ausgetauscht, Problem bestand weiter..
    also muss es entweder am Chinch-Kabel oder am LS-Kabel
    hab mir jetzt mal die Chinchkabel angeguckt und könnte sein das da was ist. muss ich jetzt mal testen jetzt is es zumindest erst mal weg. Was mir jetzt noch aufgefallen ist beim genaueren hinhören, wenn ich das Radio ziemlihc leise stelle hört man ein leichtes Rauschen. Wenn ich lauter drehe höre ich es nicht mehr..hat da einer ne Idee? Hängen die 2 Sachen vllt zusammen oder so?Und einer ne Idee was ich jetzt noch tun kann?

    gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •