Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    02.09.2006

    Weitec oder Vogtland Fahrwerk bei B6?

    Hi Leute!

    Bräuchte mal Eure Hilfe. Hab mich jetzt schon tagelang durchs Forum gelesen und es sind schon einige Fahrwerke ausgeschieden. Trotzdem bin ich noch unschlüssig:
    Will mir meinen A4 Avant 1,9tdi B6 BJ. 2002 tiefer legen. So weit so gut.
    Doch was nehmen?
    Da ich bereits 106 tkm drauf hab, werdens die original Dämpfer nur mit Tieferlegungsfedern nicht lang machen. Deswegen neues Fahrwerk. FK und die Ebay Dinger sind schon ausgeschieden. Da ich aber nicht so viel investieren will, kommt H&R und KN leider auch nicht in Frage. Bei meiner 400 Euro Grenze (für die Teile ohne Montage) hab ich jetzt mal das Vogtland 40/40 und das Weitec Ultra GT rausgesucht. Wobei ich beim Weitec noch nicht weiß, ob 30/30 oder 50/30.
    Könnt Ihr mir was zu den Fahrwerken sagen? Oder gibts sonst noch Alternativen in dieser Preisklasse? Die Eibach Federn sollen ja gut sein, aber da hab ich wieder das Problem mit den Dämpfern. Und Eibach komplett kostet wieder zu viel.

    Zu meinen Anforderungen an das Fahrwerk: Hatte vorher nen Toyota Celica mit 30er Eibach Federn und das Ding lag super auf der Straße! Dann zur Opa-Eier-Schaukel gewechselt und da muss auf jeden Fall was geschehen! Will KEIN knüppelhartes Fahrwerk und die Kiste muss auch nicht so tief, dass die Ameisen rundherum laufen müssen, aber das Wippen beim Gasgeben und -wegnehmen muss auf jeden Fall weg und in der Kurve soll der auch nicht so eiern. Optisch würd mir denk ich auch ein 30/30 reichen, hauptsache er ist vorne nicht höher als hinten. Sollt aber beim TDI nicht so sein.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen,

    Grüße

    Martin

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    02.09.2006

    Re: Weitec oder Vogtland Fahrwerk bei B6?

    Und gleich noch ne Frage: wo am besten einbauen lassen?
    Hab mal bei Audi gefragt, die wollen über 600 Scheine haben!!!
    ATU hat mir den Einbau für ca. 300 angeboten. Hat mich aber darauf hingewiesen, dass man beim A4 nach dem Tieferlegen nichts mehr einstellen kann. Also Spur und Sturz usw. Ist das ein Problem oder normal?
    Was darf das sonst so kosten und wieviel muss ich nochmal für den TÜV abdrücken?

    N8

    Martin

    P.S. ach so, im Frühjahr kommen dann 17 oder 18 Zöller drauf mit 225/...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von DannyA4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    19288
    Registriert seit
    15.06.2004

    Re: Weitec oder Vogtland Fahrwerk bei B6?

    Zitat Zitat von Martin T
    ...Hat mich aber darauf hingewiesen, dass man beim A4 nach dem Tieferlegen nichts mehr einstellen kann. Also Spur und Sturz usw. Ist das ein Problem oder normal?
    ....

    N8

    Martin

    P.S. ach so, im Frühjahr kommen dann 17 oder 18 Zöller drauf mit 225/...

    Quatsch! Nicht bei 40/40 oder 50/30, da lässt sich das noch gut einstellen!
    S-line Plus Interieur & Exterieur der Quattro GmbH

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •