Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Gewindefahrwerk FK Silverline X im 8E

    Hallo!
    Habe gestern das Gewindefahrwerk von FK mit Härteverstellung und in Edelstahlausführung bekommen. Die Dämpfer sind bei der Variante aus dem Hause KONI. Aus diesem Grund und bei dem günstigen Preis von 780 Euro( mit Vitamin B ) mußte ich einfach zuschlagen.
    Meine Frage:
    Die Härteverstellung an der VA ist ja ganz simple wie bei den meisten Fahrwerken, einfach das Handrad oben aufstecken und nach belieben einstellen.

    An der HA muss der Konidämpfer eingefahren und dann gedreht werden um die Härte zu verstellen. Der Verstellbereich liegt bei 2 vollen Umdrehungen.

    Hat jemand damit Erfahrung? möchte nicht ständig rumprobieren.
    Federung sollte schon gut straff sein aber nicht Bretthart.
    Am Fahrzeug sind RS6 Felgen verbaut in 9x19".

    Würde mich auf mehrere Antworten freuen.
    MfG
    Audi V 624

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Gewindefahrwerk FK Silverline X im 8E

    Lass die Einstellung so wie sie ist. Ich habe das gleiche Fahrwerk drin. Habe die Einstellung auch so gelassen. Passt so. Härter würde ich es gar nicht wollen.
    Spritmonitor.de

  3. #3

    Re: Gewindefahrwerk FK Silverline X im 8E

    Hallo!
    Schönen Dank erstmal. Dann werde ich deinen Rat mal befolgen. Härteeinstellung lag im mittleren Bereich. Etwas nachstellen kann ich ja dann immer noch. aber zumindest brauch ich nicht bei null anfangen.
    Noch eine Frage hast du das Fahrwerk selbst eingebaut oder einbauen lassen. Bin noch am überlegen was ich machen soll. Habe auch 1-2 Fachleute an der Hand die mir helfen würden. Fahrzeug hat Xenon Scheinwerfer!

    MFG Audi V 624

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Gewindefahrwerk FK Silverline X im 8E

    Für das gleiche Geld hättest du beim Baierlacher ein KW Variante 1 bekommen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Gewindefahrwerk FK Silverline X im 8E

    Ich habs einbauen lassen. Ich habe auch Xenon da war mir das dann zu blöd das selber zu machen. Hat dann gleich Spur und Sturz vermessen und TÜV gemacht und dann war das gut. Ich habe danach nur noch kleines bisschen an der Höhe geändert
    Spritmonitor.de

  6. #6

    Re: Gewindefahrwerk FK Silverline X im 8E

    Hallo!
    KW 1 hätte bei mir 910 € gekostet Variante 1. Das ist schon ein top Preis. Aber wollte unbedingt was mit Härteverstellung. So hab ich mehr Möglichkeiten in Richtung Abstimmung,das war mir schon wichtig und KW2 war gleich 200 € teurer. Dann bleib ich lieber bei FK mit häteverstellbaren Konis.

    MFG Audi V 624.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Gewindefahrwerk FK Silverline X im 8E

    Zitat Zitat von AudiV624
    Hallo!
    KW 1 hätte bei mir 910 € gekostet Variante 1. Das ist schon ein top Preis. Aber wollte unbedingt was mit Härteverstellung. So hab ich mehr Möglichkeiten in Richtung Abstimmung,das war mir schon wichtig und KW2 war gleich 200 € teurer. Dann bleib ich lieber bei FK mit häteverstellbaren Konis.

    MFG Audi V 624.
    Beim Baierlacher hätte das mit Sicherheit keine 910 Euro gekostet! Das Variante 2 finde ich eh nicht so dolle weil du da nur die Zugstufe verstellen kannst. Ich bin damals ein Weitec mit "Härteverstellung" gefahren und das war nicht so der Knüller. Wenn dann KW3 oder Bielstein wobei Bielstein nur eine geringe Tieferlegung zulässt

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patriot
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Hagen
    Registriert seit
    19.01.2007

    Re: Gewindefahrwerk FK Silverline X im 8E

    HI Leute

    Erst mal. Schönen Abend. An alle A4 Freunde! Wie ihr sehen könnt bin ich neu.

    --------------------------------------------------------------------

    Ich fahre schon seid 6 Jahren das FK Gewinde. Erst in einem Coupe 2.3 Quattro. Königsport. Das war der Hammer. Jetzt in einem Audi A4 8€. Habe die Silv. X Version. Fahre 9,6x18 HA und VA 8,5x18. Es ist sehr tief. VA Gewinde untermass. ( TÜV) HA ganz Oben. Es hängt hinten stark. Laut FK Normal.

    Ich muss aber eins mal sagen. Ihr soltet Bitte nicht ein Normalen A4 mit S.line vergleichen. Mein S.line a4 hing hinten immer runter. Es sah aus als wäre es Keilform in umgekährter form! Nach dem Fahrwerk ist es jetzt gleich!

    Qualitat ist gut. Nicht Super aber Gut. H&R ist Besser!. Fahrwerk habe ich Selber eingenbaut. Bin KFZ SERVICE TECHNIKER. Aber nicht bei AUDI!

    Einstellungen: Die habe ich erst mal verändert. ( Genu wie beim Coupe ) Habe die Koni´s zugedeht!!! und dann 1/4 auf. VA+HA. War Geil. Echt geil. Es war nur lächerlich wenn mann auf der Autobahn fährt und im Auto Hüpft wie ein Golf FAHRER. Jetzt ist es: Komplett AUF. Dann 3/4 zu VA und 1 Umdrehung HA. Jetzt ist es OK. Weich auf der Graden und Hard in der Kurve. Ein GUT. NICHT GEIL. - Es könnte besser sein. Aber der A4 ist ehe nicht zum Sportwaren gemacht.

    Ach für die Schlauen. DIe Federn werden von einer Firma hergestellt. Und nur das LOGO von H&R FK WEitec usw. draufgemacht. Es gibt nur wenige die Selber herstellen. Eibach z.b. ALso. Es hat etwas mit der Herstellungs Qualitit zu tun. DIe H&R Kosten 10€ die FK 8€ Weitec dann 5€. Was natürloich besser ist ist Klar. Materiel ist anders usw usw. Denn es gibt ja auch ein VW neben dem Audi. Denn alles was bei Audi veggeworfen wird. Kommt beim VW zum einsatz. Oder Warum kostet ein R32 genau so viel wie guter NORMALER 2.0 TFSI A4 -.





  9. #9
    Benutzer Avatar von Audi83
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Melle
    Registriert seit
    25.06.2009
    hi Patriot, hab mir auch ein Silverline X zuglegt, müsste die tage kommen, werd es auch selber einbauen, wollte nur mal fragen ob du noch weißt, ob der Einstellblock der HA oben oder unten an die feder kommt, kann mir das so nicht vorstellen, vielleicht wenn ich es seh...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •