Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Passendes Endrohr...

    Hallo zusammen!

    Bin neu hier und auch im Tuningbereich
    Darum möchte ich die Kenner um Rat fragen. Es geht um passende Endrohre für meinen Audi A4 (B5) 2.8 V6 Quattro (03/95). Im Moment sind noch die Originalrohre dran (glaube ich) und es sieht folgendermaßen aus:


    Da mir finanziell nur begrenzte Mittel zur Verfügung stehen würde mir vorerst nur ein neues Endrohr bzw. eine Blende reichen (am besten gerade und rund). Außerdem wäre mir eine einfache Montage (nicht schweißen) am liebsten, möglichst ohne etwas am Original zu verändern.
    Wie auf dem Bild zu sehen ist, wird die Auswahl durch die bereits vorhandenen 2 Rohre begrenzt, da nicht mehr als 70 mm Außendurchmesser möglich sind, sonst stoßen sie zusammen... Und was ich überhaupt nicht weiß ist, wie ein angeschraubtes Endrohr mit Absorber klingt (sollte nicht zu laut sein) :?

    Was würdet ihr vorschlagen? Wo bekomme ich das beste Preis-/Leistungsverhältnis?

    MfG

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Passendes Endrohr...

    Flex deine zwei Rohre weg und hol dir bei Ebay zwei größere und laß sie drannschweißen. Dann kannst auch 2x 90mm Rihre nehmen

    ODER: Schneide die Rohre weg und such dir beim Spengler zwei passende und mach die dran. Weiß aber nicht ob das dann probleme mit der Streife gibt...!
    Viele Grüße, Chris

  3. #3

    Re: Passendes Endrohr...

    Aber wie gesagt, ich möchte nicht schweißen oder ähnliches. Gibt es keine alternative Variante zum anschrauben?

  4. #4

    Re: Passendes Endrohr...

    gibts alles, sieht aber von überall ausser hinten scheisse aus. so der akt ist das mit dem schweissen garnicht, das macht dir jeder der es kann in 10 minuten, frag mal an der freien tanke deiner wahl nach oder so, die helfen dir da vielleicht sogar für nen kaffeekassenbetrag

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Passendes Endrohr...

    wenn du willst, kannst du dir mal bei mir die 2x90mm angucken, auch an nem 2.8er 30V

    einfach auf Mein Taxi klicken
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •