Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Cruis
    Gast

    Bitte ein paar Erfahrungswerte....

    Hi,
    ganz dumme Sache passiert. Man denkt, wenn das Auto steht, dann passiert nichts...
    Ist aber leider nicht so. Mir ist ein Radfahrer aufs parkende Auto gefahren, und das mit richtig bums...
    Ergebnis, Heckklappe total eingedellt, Stoßstange verkratzt (bis auf den Kunststoff runter) und noch am hinteren linken Seitenteil böse Kratzer.
    Als Neuteil muss die Heckklappe, sowie die Stoßstange. Das Seitenteil muss lackiert werden.

    Da aber der gute Radfahrer keine Haftpflicht hat, und auch sonst kein Vermögen, würde ich drauf sitzen bleiben. Meine HAftpflicht hat wiederrum eine Forderungsausfallabsicherung, jedoch erst ab 2.500,- € Schaden.

    Da ich heute, als auch morgen keine Möglichkeit habe die Werkstatt zu erreichen, würde mich mal interessieren, was ihr so meint. Schaff ich die 2.500,- € Schaden (bzw. ein bisschen mehr).

    Grüße
    Cruis

  2. #2
    Benutzer Avatar von MBj
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Ort
    Near MUC
    Registriert seit
    21.11.2006

    Re: Bitte ein paar Erfahrungswerte....

    normalerweise sollte das doch kein Problem sein.

    Darfs ein bisserl mehr sein?
    Gruss<br />Markus <br /><br />Ich nagle gern

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Bitte ein paar Erfahrungswerte....

    Zitat Zitat von Cruis
    Hi,
    ganz dumme Sache passiert. Man denkt, wenn das Auto steht, dann passiert nichts...
    Ist aber leider nicht so. Mir ist ein Radfahrer aufs parkende Auto gefahren, und das mit richtig bums...
    Ergebnis, Heckklappe total eingedellt, Stoßstange verkratzt (bis auf den Kunststoff runter) und noch am hinteren linken Seitenteil böse Kratzer.
    Als Neuteil muss die Heckklappe, sowie die Stoßstange. Das Seitenteil muss lackiert werden.

    Da aber der gute Radfahrer keine Haftpflicht hat, und auch sonst kein Vermögen, würde ich drauf sitzen bleiben. Meine HAftpflicht hat wiederrum eine Forderungsausfallabsicherung, jedoch erst ab 2.500,- € Schaden.

    Da ich heute, als auch morgen keine Möglichkeit habe die Werkstatt zu erreichen, würde mich mal interessieren, was ihr so meint. Schaff ich die 2.500,- € Schaden (bzw. ein bisschen mehr).

    Grüße
    Cruis
    Erklär deinem Freundlichen den Sachverhalt und du kommst bestimmt drauf

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Bitte ein paar Erfahrungswerte....

    Naja, frag doch mal deinen Freundlichen ob er dir den Schaden mal schätzen kann. Aber ich denke das sollte zu schaffen sein......

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Bitte ein paar Erfahrungswerte....

    Bei deinem beschiebenen Schaden wird von den 2500 nicht viel abgehen! Mir ist einst mal ein Mopedfahrer in die linke Seite gekracht: neuer Koti + Tür beilackieren + Leihwagen waren das stolze 1500 Euro!

    Coolfroschi

  6. #6
    Cruis
    Gast

    Re: Bitte ein paar Erfahrungswerte....

    Danke schonmal!

    Hab jetzt den Kostenvoranschlag. 2.236,- €. Bleibt nur zu hoffen, daß ich das Geld auch bekomme.

    Gruss Cruis

  7. #7
    Old Dead Karnickel
    Gast

    Re: Bitte ein paar Erfahrungswerte....

    Moin!

    Also pass auf! Ich bin Versicherungsfachmann und mach den Job schon 8 Jahre. Zum einen dürfte es kein Problem sin mit deinem Versicherungsspezi mal zu sprechen, im Gegenteil die Versicherung freut sich doch wenn sie weniger blechen muss!
    Und oft geb ich meinen Kunden selbst den Tip, wenn es gar nicht mehr anders geht: " Redet mit eurer Werkstatt, die sollen einen Kostenvoranschlag machen, der leicht drüber kommt, so um die 2567,. z.b."
    Die Freuen sich auch wenn sie ein Geschäft machen können. Und bei deinem Schaden schaut kein Sachbearbeiter kritisch hin! Wäre es nur der Kotflügel, dann würde man das prüfen, da es viel zu hoch veranschlag wäre! Sicherlich findet sich noch das eine oder andere Teil unter der Stoßstange was mit gewechselt werden müsste da es leicht in Mitleidenschaft gezogen wurde, oder das es einzeln nicht gibt

    Wenn du noch fragen hast meld dich, helf dir gern! Ist ja mein täglich Brot

    Grüße Old

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •