Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI

    Registriert seit
    28.06.2005

    8E/B6: Hintere Lautsprecher + Sub funktionieren nicht mehr richtig nach Umbau

    Hi,

    hab meinen Wagen letztes Jahr bekommen, und hab gleich ein MP3 Radio von JVC einbauen lassen.
    Die vorderen Boxen funktionieren ganz gut doch die hintern sind extrem leise und der klang ist nicht so gut.
    Ich hab auch den Werkssub im Kofferraum, da kommt zwar was raus, aber Bass ist das nicht wirklich ! Hab nun schon in verschiedenen Threads gelesen von wegen CAN Bus Adapter etc. . Nur so richtig den Durchblick hab ich jetzt noch nicht bekommen. Kann mir jemand Konkret sagen, was ich nun machen muss damit es im meinem Wagen wieder gut klingt?

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI

    Registriert seit
    28.06.2005

    Re: 8E/B6: Hintere Lautsprecher + Sub funktionieren nicht mehr richtig nach Umba

    Kann mir denn da keiner helfen?

  3. #3

    Re: 8E/B6: Hintere Lautsprecher + Sub funktionieren nicht mehr richtig nach Umbau

    Da du ja ein Aktives Lautsprechersystem hast, brauchst du ein entsprechenden Aktiv-Adapter von Dietz oder AIV, dann sollte es ohne Problem funktionieren.
    Benutz mal die Suchfunktion da gibts einiges drüber.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI

    Registriert seit
    28.06.2005

    Re: 8E/B6: Hintere Lautsprecher + Sub funktionieren nicht mehr richtig nach Umba

    ja ich hab ja schon die suche benutzt, deswegen bin ich ja verwirrt!
    Also vorne die Lautsprecher werden direkt über das Radio angesteuert ohne endstufe dazwischen, richtig? Die hintern funktionieren nur über die Endstufe?
    Was was für Adapter brauch ich nun? Son CAN Bus Dings oder was?
    Oder reicht sowas:

    http://cgi.ebay.de/Aktivsystem-Adapt...QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/Aktivsystem-Adapt...QQcmdZViewItem

  5. #5

    Re: 8E/B6: Hintere Lautsprecher + Sub funktionieren nicht mehr richtig nach Umbau

    Ja genau das ist der. Ich weis aber nicht ob das Ding von der Qualität her was taugt. Kauf dir lieber einen von Dietz oder AIV kostet zwar um die 60 - 70€ aber da weis man was man hat.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI

    Registriert seit
    28.06.2005

    Re: 8E/B6: Hintere Lautsprecher + Sub funktionieren nicht mehr richtig nach Umba

    und dann hab ich hinten im Auto auch wieder volle Leistung und Bass? wenn ja dann lohnen sich die 70 für Dietz bestimmt! Im Moment kommt da nur sehr schwach Musik raus! Kannst du mir die genaue Produktbezeichnung sagen die ich brauche?

    Entweder der hier:

    http://www.aiv.de/commerceportal/mai...&PS=4&CP=1&L=3

    oder der hier:

    http://www.aiv.de/commerceportal/mai...&PS=4&CP=1&L=3

  7. #7

    Re: 8E/B6: Hintere Lautsprecher + Sub funktionieren nicht mehr richtig nach Umbau

    Soweit ich das jetzt gesehen habe unterscheiden die sich ja nur von der Leistung. Ruf doch einfach mal da an die werden dir schon den richtigen empfehlen.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI

    Registriert seit
    28.06.2005

    Re: 8E/B6: Hintere Lautsprecher + Sub funktionieren nicht mehr richtig nach Umba

    alles klar hab nun welche von AIV bestellt, vielen Dank!

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI

    Registriert seit
    28.06.2005

    Re: 8E/B6: Hintere Lautsprecher + Sub funktionieren nicht mehr richtig nach Umba

    So hab den AIV Adapter eingebaut nun hab ich auch wieder Bass aber... die Lautsprecher in den hinteren Türen klingen total kaputt sieht die wirklich hin, oder hab ich was falsch gemacht?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von coupe110
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GHR

    Ort
    Lausitz
    Registriert seit
    10.11.2006

    Re: 8E/B6: Hintere Lautsprecher + Sub funktionieren nicht mehr richtig nach Umba

    Denn gleich Adapter gibt es bei Med**markt um 20€ günstiger
    S-Line, Sport Plus


  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI

    Registriert seit
    28.06.2005

    Re: 8E/B6: Hintere Lautsprecher + Sub funktionieren nicht mehr richtig nach Umba

    das bringt mich nun auch nicht weiter, nebenbei hab ich den Adapter bei eBay gekauft und ja es ist original AIV!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von coupe110
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GHR

    Ort
    Lausitz
    Registriert seit
    10.11.2006

    Re: 8E/B6: Hintere Lautsprecher + Sub funktionieren nicht mehr richtig nach Umba

    Das war nicht auf dich bezogen oder zum ärgern angedacht, sondern nur als Info an die Leute die sich noch einen Adapter kaufen möchten oder müssen.

    Sorry, wenn es falsch verstanden wurde.
    S-Line, Sport Plus


  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI

    Registriert seit
    28.06.2005

    Re: 8E/B6: Hintere Lautsprecher + Sub funktionieren nicht mehr richtig nach Umba

    Jo habs falsch verstanden, sollte auch kein Angriff gegen dich sein!

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI

    Registriert seit
    28.06.2005

    Re: 8E/B6: Hintere Lautsprecher + Sub funktionieren nicht mehr richtig nach Umba

    kann mir denn keiner helfen?

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von coupe110
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GHR

    Ort
    Lausitz
    Registriert seit
    10.11.2006

    Re: 8E/B6: Hintere Lautsprecher + Sub funktionieren nicht mehr richtig nach Umba

    Denke mal nicht, das Sie hin sind. Liegt wohl an der Einstellung.
    Loundness, Fader, Equalizer usw.
    Ich habe ein Pioneer drin.

    Loundness auf Low, Fader auf R5 und Equalizer Powerfoul
    vielleicht hilft dir das weiter.
    Hatte zum Anfang auch keinen richtigen Bass und einen schei* Klang.
    S-Line, Sport Plus


  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI

    Registriert seit
    28.06.2005

    Re: 8E/B6: Hintere Lautsprecher + Sub funktionieren nicht mehr richtig nach Umba

    ist auch alles mist!
    ich bekomm das nicht hin, das klingt so als wenn die Lautsprecher hinten zuviel leistung bekommen! Sie klingen richtig verzerrt und einfach scheisse ! Hab nur JVC Radio rein, Aktivadapter von AIV dazwischen und scheiss Klang lol!

  17. #17

    Re: 8E/B6: Hintere Lautsprecher + Sub funktionieren nicht mehr richtig nach Umba

    Mal so gefragt: Hast Du die Leistungswerte der Boxen beachtet?

    Wenn die Boxen bei mittlerer Lautstärke anfangen zu knarxen, dann Vorsicht! Dein Autoradio kann mehr Leistung abgeben, als Deinen Boxen lieb ist - dann kanns schonmal sch... klingen.

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI

    Registriert seit
    28.06.2005

    Re: 8E/B6: Hintere Lautsprecher + Sub funktionieren nicht mehr richtig nach Umba

    Hi,

    also normalerweise wird doch die Leistung von der Endstufe an die Lautsprecher geleitet oder?
    Der Aktivadapter ist doch dazu da um die Leistung ausgehend vom Radio wieder runterzuregeln oder nicht?
    Mein Radio hat 2x45 W kann es sein, dass der Aktivadapter nicht mit der Leistung klar kommt und deshalb übersteuert?

  19. #19

    Re: 8E/B6: Hintere Lautsprecher + Sub funktionieren nicht mehr richtig nach Umba

    Also zum Verhalten dieses "Aktivadapters" kann ich Dir leider nichts sagen. Ich hab das selbst verdrahtet (sind ja nur 2 zusätzliche Drähte, die ein Plus benötigen).

    Fakt ist aber: Falls Du originale Audi-LS verwendest, sind die mit max. 20 Watt Musikleistung belastbar!

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI

    Registriert seit
    28.06.2005

    Re: 8E/B6: Hintere Lautsprecher + Sub funktionieren nicht mehr richtig nach Umba

    hm das komische ist ja, dass ich vorne richtig aufdrehen kann und es klingt sauber und alles bloß hinten ist es mist

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •