Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8E/B6: motor startet nicht

    Hey!
    Ich habe am Samstag mal ein bisschen an meinem a4 avant rumgeschraubt und mir die stromkabel für die bass box reingebaut! Dazu hatte ich das steuergerät abgeklemmt weil unter der box wo das alles drin ist ein gummi"propfen" war wo man das kabel durchstecken konnte. Der bass laeuft jetzt das Steuergerät ist wieder angeschlossen. ich fahre einen 1.9 tdi. Sicherungen sind alle gecheckt (die sichtbaren im sicherungskasten und beim steuergerät). aber wenn ich den schlüssel über die Zündung hinaus drehe dann orgelt der motor nur. also wo er normalerweise anspringt kommt nix mehr... jetzt würde ich natürlich gerne wissen was er hat. gefahren ist er seitdem nicht mehr... würde gerne wissen was das sein könnte und auf welchen preis sich die reparaturen so ungefaehr befinden.
    MfG necromance

  2. #2
    Benutzer Avatar von Janos
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T

    Ort
    D-Heidenheim
    Registriert seit
    22.04.2004

    Re: 8E/B6: motor startet nicht

    Hallo,

    klingt vielleicht einfach aber kann es nicht die Batterie sein das die was mitbekommen hat beim Umbau ? Zu wenig Saft oder so ......

  3. #3

    8E/B6: Re: 8E/B6: motor startet nicht

    also ich denke nicht das die batterie was mitbekommen hat! weil ich kann jederzeit einsteigen alles laeuft licht bass geht ja nix aus und orgeln tut der auch richtig. habe halt keine ahnung mehr woran es liegen könnte

  4. #4

    Re: 8E/B6: motor startet nicht

    Also bei audi wurde mir gesagt das steuergerät haette unter wasser gestanden und die versuchen das gerade zu trocknen! (Ich habe keine ahnung wie in mein steuergerät wasser reinkommt ) Kann mir jemand sagen auf was für preise sich neue steuergeräte belaufen wenn man sie bei audi kauft oder wo kann man sie sonst kaufen?
    danke im vorraus
    MfG necromance

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8E/B6: motor startet nicht

    MSG kostet um die 1000,- Euro. Beim Einbau irgendwas verkehrt gemacht oder eine Dichtung beschädigt?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •