Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Tuning und Software update

    Kleiner Tipp an alle, solltet Ihr von eurem Ein Update fürs MSG bekommen, sagt dem im Vorraus bescheid dass euer Motor getunt ist.
    Spart ein haufen Zeit und vor allem Ärger,kann nämlich verdammt teuer werden sowas

  2. #2
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: Tuning und Software update

    Deswegen kann meinen auch nicht an IN gekoppelt werden und ein evt. Software Update bekommen.
    Und dabei kann ich auch noch sagen das wenn ich das nicht vorher gesagt hätte, es möglich wäre das der Motor nicht mehr (richtig) laufen würde.
    Und das der Garantie erlischt wenn's nicht Tuning gab von durch Audi autorisierter Tunern wie z.B. ABT.

  3. #3
    Klaus66
    Gast

    Re: Tuning und Software update

    Zitat Zitat von Fox
    Kleiner Tipp an alle, solltet Ihr von eurem Ein Update fürs MSG bekommen, sagt dem im Vorraus bescheid dass euer Motor getunt ist.
    Spart ein haufen Zeit und vor allem Ärger,kann nämlich verdammt teuer werden sowas
    Und wie geht die Geschichte weiter ?

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Tuning und Software update

    Ja, wie nun?

    Und BTW, für welche Motoren gibbet denn aktuell SW-Updates?

    Muß mit meinen nämlich dieser Tage zum Service und dann können die gleich da ganz draufspielen, wenn überhaupt.
    B5 & B7 proved - now CC testing

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Tuning und Software update

    Geschichte war so dass wir nen 2.7 A6 in der Werkstatt hatten, der hat ein leichtes Ruckeln im Stand bemängelt(Kunde sagte nat. nicht dass der gechipt ist).
    Da gabs dann ein Softwareupdate dafür, wollten wir auch aufspielen, nur bei 11% brach is Update immer ab, bzw. dadurch is MSG geschossen.
    Durch zufall ham mer dann erfahren dass der nen Chip drin hat, ergo ein MSG und 6 Glühkerzen (mussten nach MSG wechsel mit ersetzt werden) musst er selbst bezahlen

    Gibt für viele MSG Updates, deshalb würd ich immer gleich sagen wenn mein FZG Leistungsgesteigert is

  6. #6
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: Tuning und Software update

    Zitat Zitat von Fox
    Geschichte war so dass wir nen 2.7 A6 in der Werkstatt hatten, der hat ein leichtes Ruckeln im Stand bemängelt(Kunde sagte nat. nicht dass der gechipt ist).
    Da gabs dann ein Softwareupdate dafür, wollten wir auch aufspielen, nur bei 11% brach is Update immer ab, bzw. dadurch is MSG geschossen.
    Durch zufall ham mer dann erfahren dass der nen Chip drin hat, ergo ein MSG und 6 Glühkerzen (mussten nach MSG wechsel mit ersetzt werden) musst er selbst bezahlen

    Gibt für viele MSG Updates, deshalb würd ich immer gleich sagen wenn mein FZG Leistungsgesteigert is
    Also der Warnung von meinen stimmte also
    Und die können erst sehen ob da einen SW Update für deinen ist wenn er dran (IN) hängt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Tuning und Software update

    Nee, das geht über Rückrufaktionen, bzw. wenn Du halt z.B. Ruckeln bemängelst. Softwareupdate ist schon möglich, dazu müsste aber erst die Tuning Software runter und die orginale wieder drauf, da wirste aber auf den Kosten selber Sitzen bleiben.

    Wenn Du aber nen Motor hast der ohne Probs läuft, lass den auch so.

  8. #8
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: Tuning und Software update

    Zitat Zitat von Fox
    Nee, das geht über Rückrufaktionen, bzw. wenn Du halt z.B. Ruckeln bemängelst. Softwareupdate ist schon möglich, dazu müsste aber erst die Tuning Software runter und die orginale wieder drauf, da wirste aber auf den Kosten selber Sitzen bleiben.
    Das war mir schon bekannt

  9. #9

    Re: Tuning und Software update

    Hi!

    Wie erfahre ich ob es für meinen zum Beispiel ein Update gibt ...? Bringt das dann auch etwas? Weil meiner läuft ab und an relativ unsauber.

    Danke
    Mfg Euer Manu

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Tuning und Software update

    Für Dein BJ sind Updates noch nicht machbar,sorry.

  11. #11

    Re: Tuning und Software update

    Ah okay - danke für en Hinweis, hatte ich fast vermutet, dass es sowas noch nicht gibt.

    Womit hängt ab und an unsauberer Leerlauf und fast Ausgehen des Motors bei Kupplungs-Pefal treten noch zusammen? (Nur wenn relativ kalt)

    Danke
    Mfg Euer Manu

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Tuning und Software update

    Schwer zu sagen. Evtl. Falschluft, schau doch mal Dein Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch nach ob der noch ganz ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •