Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1
    Benutzer Avatar von MBj
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Ort
    Near MUC
    Registriert seit
    21.11.2006

    Erfahrungsbericht eines BMW Umsteigers

    Hallo zusammen,

    nachdem ich meinen A4 nun seit genau zwei Wochen habe, wollte ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht posten.
    Als überzeugter und langjähriger BMW Fahrer, war es kein leichter Umstieg
    aber ich muss gestehen, innen ist der Audi um welten schöner als der BMW. Ich hatte zuletzt einen 320d touring mit der "alten" 150PS Maschine und 5-Gang Schaltung. War zwar sehr sehr oft beim Freundlichen, aber im grossen und ganzen zufrieden.

    Als ich dann den Audi vor zwei Wochen bekommen habe, war ich erstmal sehr positiv vom "Innenleben" überrascht. Die Bedienung des Navi+ klappte auf Anhieb und funktioniert bis auf ein paar Mucken mit dem Kartenleser und 4GB Karten ohne Probleme.

    Was mir negativ auffiel, sind die Sportsitze. Diese waren im BMW bequemer und habe durch breitere Seitenwangen auch mehr halt gegeben.

    Meine grösste Herausforderung war der Frontantrieb. Bei gewohntem BMW-Fahrstil drehen sofort die Reifen vorne durch, auch in Kurven kann man nicht so beherzt herausbeschleunigen, wie mit dem heckgetriebenen BMW.
    Die Fahrleistung ansich, mit den 170PS versus den 150PS ist gewalltig und hätte ich mir nicht so stark vorgestellt. Mein BMW war sehr gut eingefahren und hat auch dem neuen 168PS 320er gerne die Rückleuchten gezeigt.
    Der Audi hat hier nochmal merklich mehr Power, was mir sehr gut gefällt

    Meine erste längere Strecke mit 1.000km habe ich nun auch hinter mir und bin absolut zufrieden. Der Wagen liegt sehr gut auf der Strasse (ist 20mm tiefer und hat derzeit 215er Winterreifen) und wird auch jenseits der 200 nicht unruhig. Aufgrund der Winterreifen (bis 210) wollte ich nicht schneller wie 220 fahren. Die Windgeräusche sind zwar laut, aber gegenüber dem BMW ein Traum.
    Der Spritverbrauch ist mit 9,6Liter auf 100km noch etwas hoch, das sollte sich aber noch geben.

    Heute wollte ich es dann doch mal wissen und habe ihn ausgefahren. Bei 240km laut Tacho war erstmal Schluss (wollte es wegen den Reifen aber auch nicht übertreiben). Ich denke noch einige KM und Sommerreifen, dann geht da noch was.

    Alles in allen bin ich sehr zufrieden und hatte bis jetzt nach 1.800km auch noch keine Probleme auch nicht mit dem DPF
    Gruss<br />Markus <br /><br />Ich nagle gern

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Re: Erfahrungsbericht eines BMW Umsteigers

    Zitat Zitat von MBj
    Bei 240km laut Tacho war erstmal Schluss (wollte es wegen den Reifen aber auch nicht übertreiben). Ich denke noch einige KM und Sommerreifen, dann geht da noch was.
    Hallo

    Glückwunsch zum Audi

    nimm Dir das nächste mal n Navi mit und vergleich das mal evtl wirst du ja ernüchtert
    2.0TSI + DQ381 in Use

  3. #3
    Benutzer Avatar von MBj
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Ort
    Near MUC
    Registriert seit
    21.11.2006

    Re: Erfahrungsbericht eines BMW Umsteigers

    darum habe ich ja "laut Tacho" geschrieben

    Werde den Tacho aber wirklich mal per GPS testen, was der an Abweichung hat.
    Gruss<br />Markus <br /><br />Ich nagle gern

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Erfahrungsbericht eines BMW Umsteigers

    Na Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt )))

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Erfahrungsbericht eines BMW Umsteigers

    Ein weiterer B7 - You are welcome
    B5 & B7 proved - now CC testing

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Erfahrungsbericht eines BMW Umsteigers

    Aber was sagst du zur Laufkultur?
    Mir wäre der aktuelle 320d Motor in einem Aud lieber.
    Vom Bumms her sind die TDI subjektiv auf jeden Fall besser, wie es im direkten Vergleich mit den Fahrleistungen aussieht weiß ich nun nicht, aber so groß kann der Unterschied nicht sein, der 320d gibt die Power etwas gleichmäßiger ab und dreht auch höher soweit ich noch weiß.
    Finde Audi innen auch besser wie BMW, wobei das alte Modell noch top war, der neue ist einfach nur schrecklich, ist aber wohl auch ne Gewöhnungssache.
    Michael

  7. #7
    Benutzer Avatar von MBj
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Ort
    Near MUC
    Registriert seit
    21.11.2006

    Re: Erfahrungsbericht eines BMW Umsteigers

    Also die Laufkultur ist absolut okay und nicht schlechter wie beim E46 mit 150PS oder 168PS oder dem E90/91.
    Das der BMW die Kraft gleichmässiger abgibt stimmt nicht. Du hast beim 320er unterhalb des Turbos kaum Leistung und merkst sehr deutlich, wenn der Turbo einsetzt, also kein Unterschied zum Audi.
    Das der BMW höher dreht stimmt, wobei BMW ja grundsätzlich eher hochtourig gefahren werden wollen.

    Nochmal zur Innenausstattung, auch der E46 kann nicht mit der Audi-Austattung mithalten, der neue E90/91 ist innen sowieso hässlich (aber auch alles nur Geschmacksache).

    Was mir mitlerweilen aufgefallen ist, der Heckwischer ist nicht programmierbar, das war beim BMW besser. So bin ich immer am ein und ausschalten oder hab ich was verpasst?

    Was ich an den BMWs auch sehr gut gefunden habe, ist die geteilte Heckklappe, wo man auch nur die Scheibe aufklappen konnte, sowie die geteilte Rücksitzbank. Wenn ich beim Audi den grossen 2/3 Teil umklappen will, muss ich erst den kleinen Teil umklappen, dann die Rollo rausnehmen, Sitz wieder zurückklappen und dann kann ich den grossen Teil umklappen. Das ist absoluter schei..., weil auf dem kleinen Teil bei mir immer der Kindersitz ist

    Bin aber immer noch sehr zufrieden und habe es nicht bereut
    Gruss<br />Markus <br /><br />Ich nagle gern

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Erfahrungsbericht eines BMW Umsteigers

    Zitat Zitat von MBj
    Also die Laufkultur ist absolut okay und nicht schlechter wie beim E46 mit 150PS oder 168PS oder dem E90/91.
    Das der BMW die Kraft gleichmässiger abgibt stimmt nicht. Du hast beim 320er unterhalb des Turbos kaum Leistung und merkst sehr deutlich, wenn der Turbo einsetzt, also kein Unterschied zum Audi.
    Das der BMW höher dreht stimmt, wobei BMW ja grundsätzlich eher hochtourig gefahren werden wollen.

    Nochmal zur Innenausstattung, auch der E46 kann nicht mit der Audi-Austattung mithalten, der neue E90/91 ist innen sowieso hässlich (aber auch alles nur Geschmacksache).

    Was mir mitlerweilen aufgefallen ist, der Heckwischer ist nicht programmierbar, das war beim BMW besser. So bin ich immer am ein und ausschalten oder hab ich was verpasst?

    Was ich an den BMWs auch sehr gut gefunden habe, ist die geteilte Heckklappe, wo man auch nur die Scheibe aufklappen konnte, sowie die geteilte Rücksitzbank. Wenn ich beim Audi den grossen 2/3 Teil umklappen will, muss ich erst den kleinen Teil umklappen, dann die Rollo rausnehmen, Sitz wieder zurückklappen und dann kann ich den grossen Teil umklappen. Das ist absoluter schei..., weil auf dem kleinen Teil bei mir immer der Kindersitz ist

    Bin aber immer noch sehr zufrieden und habe es nicht bereut
    Fassen wir mal zusammen:
    Du hast eingetauscht:
    einen weichen Comunrail Diesel gegen einen Pumpe-Düse Traktor Diesel
    eine Gewichtsverteilung von 55-45 gegen 65-35
    Heckantrieb gegen Frontantrieb

    Und das ganze wegen des schöneren Innenraums

  9. #9
    Benutzer Avatar von MBj
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Ort
    Near MUC
    Registriert seit
    21.11.2006

    Re: Erfahrungsbericht eines BMW Umsteigers

    Zitat Zitat von Black_A4
    Fassen wir mal zusammen:
    Du hast eingetauscht:
    einen weichen Comunrail Diesel gegen einen Pumpe-Düse Traktor Diesel
    eine Gewichtsverteilung von 55-45 gegen 65-35
    Heckantrieb gegen Frontantrieb

    Und das ganze wegen des schöneren Innenraums
    so darf man das nicht sehen. Mein letzter BMW war einfach schon mit 140k KM und 3,5 Jahren zu alt und ein neuer musste her.
    Nachdem mir der aktuelle Touring nicht mehr gefällt, habe ich mich bei Audi umgesehen. Noch dazu ist der Audi um einiges günstiger.

    Vom Fahrspass her ist der Audi nicht wirklich schlechter als der BMW, nur der Frontantrieb stört etwas. Der nächste wird ein Quattro.

    Und als Traktor würde ich den PD Diesel nicht nennen, wobei es kein Geheimnis ist, das CR besser ist. Nicht ohne Grund geht die VAG jetzt auch auf CR.

    Die Gewichtsverteilung die Du angiebts, kann ich auch nicht glauben, da nach Deiner Angabe der Audi vorne viel schwerer wäre, was bei dem sehr schnell durchdrehenden Reifen nicht stimmen kann.

    Zusammenfassend, ich habe den BMW nicht getauscht, ich bin mit dem Audi sehr zufrieden, ich würde (bis jetzt) wieder Audi kaufen (aber nur Quattro), ist der Audi schneller als der BMW :-P
    Gruss<br />Markus <br /><br />Ich nagle gern

  10. #10

    Re: Erfahrungsbericht eines BMW Umsteigers

    Der Erfahrungsbericht des BMW Umsteigers ist sehr positiv und möchte auch unterstreichen, das die PD Diesel nicht so schlimm sind, wie sie von der Presse gemacht werden. Sicherlich ist PD Technik etwas aufweniger und die Maschinen sind subjektiv und objektiv etwas lauter, aber ein Diesel ist immer nich ein Diesel. Ich hatte beispielsweise mal einen A6 Avant 2.0 TDI als Werkstattersatzwagen gefahren und muss sagen, ich war positiv von der Maschine überrascht. Gut bei Kaltstart nagelt der Diesel, aber welcher Diesel macht das nicht?
    Ich persönlich habe einen 3.0 TDI und würde ihn nie wieder eintauschen, höchsten gegen einen neuen 3.0 TDI von AUdi!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Erfahrungsbericht eines BMW Umsteigers

    Zitat Zitat von MBj
    so darf man das nicht sehen. Mein letzter BMW war einfach schon mit 140k KM und 3,5 Jahren zu alt und ein neuer musste her.
    Nachdem mir der aktuelle Touring nicht mehr gefällt, habe ich mich bei Audi umgesehen. Noch dazu ist der Audi um einiges günstiger.

    Vom Fahrspass her ist der Audi nicht wirklich schlechter als der BMW, nur der Frontantrieb stört etwas. Der nächste wird ein Quattro.

    Und als Traktor würde ich den PD Diesel nicht nennen, wobei es kein Geheimnis ist, das CR besser ist. Nicht ohne Grund geht die VAG jetzt auch auf CR.

    Die Gewichtsverteilung die Du angiebts, kann ich auch nicht glauben, da nach Deiner Angabe der Audi vorne viel schwerer wäre, was bei dem sehr schnell durchdrehenden Reifen nicht stimmen kann.

    Zusammenfassend, ich habe den BMW nicht getauscht, ich bin mit dem Audi sehr zufrieden, ich würde (bis jetzt) wieder Audi kaufen (aber nur Quattro), ist der Audi schneller als der BMW :-P
    Dann guck dir mal an wie der Motor beim Audi verbaut ist. Der hängt mehr vor der Achse als drüber beim BMW ist es genau anders rum. Gut beim 4Zylinder merkt man das vielleicht nicht so doll aber beim 6 Ender auf jeden Fall. Da wo der Audi schon schön brav über die Vorderachse schiebt kannst du beim BMW noch Gas geben. Ich will ja beim besten Willen den Audi nicht schlecht machen aber wenn man einen 3er mit nem A4 unter sportlichen Aspekten vergleicht dann hat der A4 einfach keinen Schnitte.

  12. #12
    Benutzer Avatar von MBj
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Ort
    Near MUC
    Registriert seit
    21.11.2006

    Re: Erfahrungsbericht eines BMW Umsteigers

    Zitat Zitat von Black_A4
    Dann guck dir mal an wie der Motor beim Audi verbaut ist. Der hängt mehr vor der Achse als drüber beim BMW ist es genau anders rum. Gut beim 4Zylinder merkt man das vielleicht nicht so doll aber beim 6 Ender auf jeden Fall. Da wo der Audi schon schön brav über die Vorderachse schiebt kannst du beim BMW noch Gas geben. Ich will ja beim besten Willen den Audi nicht schlecht machen aber wenn man einen 3er mit nem A4 unter sportlichen Aspekten vergleicht dann hat der A4 einfach keinen Schnitte.
    Also wenn Du den Audi Avant oder den 3er Touring unter sportlichen Aspekten beurteilst, dann bist Du sowieso bei den falschen Autos.
    Mein Z3 Sechszylinder, den ich hatte, der war sportlich und hatte 50:50 Verteilung, den Motor längs über bzw. leicht hinter der Frontachse und Heckantrieb, aber bei den Kombis, von denen wir hier sprechen, handelt es sich nicht um Sportwägen!!

    Wobei mein Audi sich schon schön flott fahren lässt

    Und zum Thema Kurvengeschwindigkeit nur soviel, wenn Du mal mit Frau und Kinder unterwegs bist, dann fährst Du sowieso nicht wie ein wahnsinniger durch die Kurven und bläst die Autobahn mit 250 entlang!!

    Ich bleib dabei und bende damit die Diskussion, ICH STEH AUF MEINEN NEUEN AUDI
    Gruss<br />Markus <br /><br />Ich nagle gern

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Rio de Janeiro
    Registriert seit
    13.08.2003

    Re: Erfahrungsbericht eines BMW Umsteigers

    Das sehe ich (fast) genauso wie Black_A4.

    Meinen A4 fahre ich so gut wie überhaupt nicht im Grenzbereich (zumindest auf trockener strasse; daß habe ich vor langer, langer Zeit nur mit meinem Golf gemacht ), so daß der Wagen über die Vorderräder schieben könnte. Das übrige Fahrverhalten ist mit Audi-Sportfahrwerk dem BMW fast gleichwertig, wobei ich sagen muß, daß der BMW trotz gleicher Wendigkeit und Sportlichkeit etwas komfortabler ist - und das kommt nicht nur vom Heckantrieb - BMW hat da einfach etwas mehr Erfahrung in Sachen Fahrwerksabstimmung.

    Über den Motor brauchen wir uns wohl keine Gedanken zu machen - der 4-Zyl. von BMW läuft um Längen ruhiger (Laufruhe, nicht unbedingt Lautstärke).

    Trotzdem gefällt mir persönlich auch das Audi-Paket (und dazu gehört natürlich auch der Innenraum - da macht Audi derzeit keiner was vor) insgesamt besser - ansonsten wäre ich in meiner Famile wohl nicht der einzige Audi-Fahrer (und Widerholungstäter) und alle anderen würden BMW fahren .

    Gruß,
    Thomas
    &quot;Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.&quot;<br />Albert Einstein

  14. #14
    Benutzer Avatar von MBj
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Ort
    Near MUC
    Registriert seit
    21.11.2006

    Re: Erfahrungsbericht eines BMW Umsteigers

    Ich muss Dir leider wiedersprechen. Ich hatte in meinem letzten BMW das M Paket, also auch das M Fahrwerk. Er lag wie ein Brett, liegt der Audi mit dem Sportfahrwerk (nicht S) auch.
    Er war hart wie sau, der Audi nicht, hat noch komfort.
    In Korsika sind mir beide Federn hinten gebrochen und BMW hat gesagt, dass ist beim M Fahrwerk normal
    Und von der Laufruhe kann ich mich nur aus einem anderen Thread wiederholen, der läuft nicht "unrunder" wie der BMW. Du darfst auch nicht einen preisgekrönten BMW Sechszylinder mit einem Audi Vierzylinder vergleichen.

    Was ich bestätigen kann, BMW stimmt seine Wagen insgesamt sehr gut ab und die Kurvengeschwindigkeit kann höher sein wie beim Audi, aber nochmal, wir reden hier nicht von einem Sportwagen, sonst hätte ich mir min. einen M3 gekauft.
    Gruss<br />Markus <br /><br />Ich nagle gern

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Erfahrungsbericht eines BMW Umsteigers

    Nur wollen Audi und BMW halt die Livestyle Kombis sein. Die nicht nur Güter von A nach B transportieren sondern beim Fahren richtig spaß machen und sportlich sein sollen. Klar ist ein 3er oder A4 kein Rennwagen aber trotzdem kann man es mit den Autos schon richtig krachen lassen. Und genau das kann der BMW eben ein Stück besser als der Audi. Aber ich gib dir völlig recht, wenn man Familie hat und es eher etwas ruhiger angehen lässt, ist der Audi sicherlich die bessere Wahl.

    Bei den Motoren kann ich dir allerdings nicht Recht geben. Ich finde man merkt in jeder Lage ob man Comunrail oder Pumpe-Düse fährt und da kann Audis gute Dämmung auch nichts dran ändern.

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/EUBJMJ

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    23.11.2006

    Re: Erfahrungsbericht eines BMW Umsteigers

    Ich habe versucht von AUDI auf BMW 325d umzusteigen. Probefahrt und gutes Angebot von einer BMW Niederlassung bekommen....Ergebnis, ich habe einen A4 quattro 3.0 TDI 233 PS bei meinem alten Audihändler bestellt.Der 3.0 TDI quattro ist der bessere BMW 324d und 330d
    Ich bleibe bei AUDI bis an mein Lebensende

    peter

  17. #17

    Re: Erfahrungsbericht eines BMW Umsteigers

    1. Die Lage des Motors ist beim Audi A4 derzeit vor der Vorderachse, aber dies wird sich beim neuen A4 ändern. (Beim neuen A4 rückt der Motor nach hinten da Getriebe und Differential den Platz tauschen und die Lenkung wird noch besser, da sie dann unten liegend verbaut wird)

    2. Wer über Sportautos reden will, der sollte nicht mit den Alltagskombis mit Dieselmotoren argumentieren.

    Was mich an BMW gestört hat, die Autos sind nach 2 Jahren Gebrauch richtige Klapperkisten!

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/EUBJMJ

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    23.11.2006

    Re: Erfahrungsbericht eines BMW Umsteigers

    Zitat Zitat von Jan_30
    1. Die Lage des Motors ist beim Audi A4 derzeit vor der Vorderachse, aber dies wird sich beim neuen A4 ändern. (Beim neuen A4 rückt der Motor nach hinten da Getriebe und Differential den Platz tauschen und die Lenkung wird noch besser, da sie dann unten liegend verbaut wird)

    2. Wer über Sportautos reden will, der sollte nicht mit den Alltagskombis mit Dieselmotoren argumentieren.

    Was mich an BMW gestört hat, die Autos sind nach 2 Jahren Gebrauch richtige Klapperkisten!
    Der 325d und der 330d sind auf Grund des hohen Motorgewichtes auch Kopflastig,
    bei scharfer Kurvenfahrt merkt man es.Das Cockpit im BMW ist mehr als dürftig.

    Peter

  19. #19

    Re: Erfahrungsbericht eines BMW Umsteigers

    Zitat Zitat von 8ETDI
    Der 325d und der 330d sind auf Grund des hohen Motorgewichtes auch Kopflastig,
    bei scharfer Kurvenfahrt merkt man es.Das Cockpit im BMW ist mehr als dürftig.

    Peter
    Liegt ja auch ein bisschen daran, das BMW ja Reihensechszylinder verbaut. Also das letzte BMW Cockpit was mir gefallen hat, war das des E46, aber das klapperte nach 2 Jahren wie sonst was. (spreche aus Erfahrung) Und vom aktuellen Dreier das Cockpit ist einfach nur häßlich, ich hasse solche Wulste!

  20. #20
    Benutzer Avatar von MBj
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Ort
    Near MUC
    Registriert seit
    21.11.2006

    Re: Erfahrungsbericht eines BMW Umsteigers

    Zitat Zitat von Black_A4
    .... Klar ist ein 3er oder A4 kein Rennwagen aber trotzdem kann man es mit den Autos schon richtig krachen lassen. Und genau das kann der BMW eben ein Stück besser als der Audi....
    und auch das halte ich für ein Gerücht. Habe erst heute Abend mal getestet, wie schnell ich eine mir sehr bekannte Kurve mit dem Audi fahren kann und war überrascht, dass ich schneller war wie "damals" mit dem BMW (beides mit Winterreifen).
    Ausserdem kommt es sehr stark auf das Fahrkönnen an.


    Zitat Zitat von 8ETDI
    Der 325d und der 330d sind auf Grund des hohen Motorgewichtes auch Kopflastig,
    bei scharfer Kurvenfahrt merkt man es.Das Cockpit im BMW ist mehr als dürftig.

    Peter
    Mein 320 touring hat auch hin und wieder über die Vorderachse geschoben.


    Zitat Zitat von Jan_30
    Liegt ja auch ein bisschen daran, das BMW ja Reihensechszylinder verbaut. Also das letzte BMW Cockpit was mir gefallen hat, war das des E46, aber das klapperte nach 2 Jahren wie sonst was. (spreche aus Erfahrung) Und vom aktuellen Dreier das Cockpit ist einfach nur häßlich, ich hasse solche Wulste!
    Da kann ich Jan recht geben, nach zwei Jahren waren meine letzten beiden Dreier (beides E46) einfach nur ausgelutscht. Nicht zuletzt wegen des zuharten M-Fahrwerks und der schlechten Qualität der Materialien im Innenraum.
    Über die neue Innenausstattung vom E90/91 brauchen wir gar nicht zu reden


    Aber ich bin weis Gott kein BMW-hasser geworden, geht auch schlecht, mein Bruder arbeitet bei dem Verein im Marketing ich liebäugle z.B. mit dem 130er oder besser, wenn er mal kommt mit dem 130 Cabrio.
    Gruss<br />Markus <br /><br />Ich nagle gern

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •