Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8E/B6: Vibrationen bei 1700 U/Min.

    Bei ca. 1600-1700 U/Min. vibriert (brummt) das ganze Auto, Geschwindigkeit ist dann bei ca. 90-100 km/h. Schalte ich mit der Multitronic auf "S" ist es weg, also drehzahlabhängig. Was könnte das sein?
    cu<br />Michael

  2. #2
    Benutzer Avatar von fishemci
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    55481 Kirchberg
    Registriert seit
    22.02.2010
    Hallo,

    da ich über die Suche nichts passendes gefunden habe, erweitere ich mal das Topic hier:

    Ich möchte mir einen A3 3,0TDI kaufen und war heute einen Probefahren. Da ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug zwischen ca. 1900 und 2200 Umdrehungen vibriert (wie z.B. eine unwucht in der Kardanwelle oder so ähnlich). Die Geschwindigkeit bzw. welcher Gang eingelegt ist, ist egal. In den höheren Gängen merkt man es mehr.

    Das Auto hatte ein K&W GEwindefahrwerk verbaut, und 18zoll-bereifung, wobei die vorderreifen mehr als abgefahren waren (Profil unter 1,5mm).

    Was könnte hier der defekt sein? Laut Verkäufer liegt es wohl an den abgefahrenen Reifen. Dies kann ich mir aber nicht vorstellen, da es ja nicht Geschwindigkeitsabhängig sondern Drehzahlabhängig ist.
    Da der A4 Quattro das Getriebe vorne hat, würde ich jetzt auch mal die Kardanwelle ausschließen.....

    Jemand noch Ideen was es sein könnte? Eventuell das Fahrwerk?

    mfg

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    08.03.2010
    Hallo fishemci !

    Erst kaufen wenn die Geräusche / Vibrationen weg sind !!

    Habe ähnliche Probleme. Haben bei Audi schon ZMS und Kardanwelle getauscht.

    Hat nix gebracht.

    Jetzt ist das Hinterachsdifferential dran.

    Zum Glück bisher auf Garantie.


    Bis dahin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •