Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von Saim85
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995

    Registriert seit
    26.01.2006

    Gesucht - Kosten für §21 TÜV Prüfung, Abnahme

    Hat jemand na ahnung was ne §21 Abnahme kostet?
    Hab ne HSS aus GFK und die soll Eingetragen werden, es war leider nur nen Materialgutachten wegen Splitter- und Flammeigenschaften dabei.

    Muss da groß was abgenommen werden, z.B. Aerodynamische- oder Luftleiteigenschaften?
    A4 B5 // Lichtsilbermetallic // KW Var. 1 // S8 8x18 225/40 R18 // RS4 Frontschürze, Heckschürze, Grill, Spiegel // S4 Seitenschweller // Rieger Heckscheibenblende // Schwarz-Beige Lederausstattung // Discobeleuchtung // jede Menge Musikanlage

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Gesucht - Kosten für §21 TÜV Prüfung, Abnahme

    Hm also solche Sachen tragen die Prüfer nach eigenem Ermessen ein soweit ich weiss.
    Hatte auch mal ne Frontstoßstange die über §21 eingetragen werden musste da auch nur nen Materialgutachten dabei war.
    Prüfer schaute ob sie an den originalen Befestigungspunkten befestigt wurde und ob sie an sich fest war und die Maße vom Auto noch relativ stimmen (Augenmaß) und schon war er fertig gewesen.
    War aber ein sehr sehr guter Tag vom Prüfer wie ich später rausbekommen habe.
    Preislich gehts nach Aufwand, umso länger es dauert, desto teurer wird es auch. Preis weiss ich aber nicht mehr, waren etwas bei 30-40€ für die kurze Begutachtung.

    Edid: Da fällt mich grad noch ein das Fahrwerk i.V.m. Rad-Reifenkombi auch über §21 eingetragen wurden und dort hat es mich schlappe 180€ gekostet weil es Ärger wegen der "Mindesthöhe" gegeben hat und das Fahrwerk wieder hochgedreht werden musste.
    Gruß Micha

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •