Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von redAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Ort
    Klein - Brebel
    Registriert seit
    14.02.2003

    8E/B6: richtige Teilenummer für Innenspiegel

    Hallo,

    ich möchte in meinem A4 Avant B6 einen Automatisch Abblendbaren Innenspiegel in schwarz nachrüsten.
    Es gibt da aber verschiedene Teilenummern für, ist es richtig das die neueren Modelle einen mit einer Taste unter dem Spiegel haben womit man die Abblendfunktion ausschalten kann? denn es gibt einen für 143 und einen für 158 Euro, was ist denn jetzt die richtige Teilenummer und wo sind dort die unterschiede? würde mir natürlich gerne den mit der Taste drauf bestellen wenn es den im A4 so gibt?

    Es gibt irgendwie folgende Nummern:

    4B0 857 511C-01C (satinschwarz) 143,26€ (12/00-11/02) oder 12/02-05/03)
    8E0 857 511 4PK (soul schwarz) 158,92€ (12/02-05/03) oder 06/03-11/03) oder 12/03-12/04

    Gruß Sönke

  2. #2
    audi-turbo
    Gast

    Re: richtige Teilenummer für Innenspiegel

    Richtig!

    Mein "alter" 8E hatte noch keinen Schalter am Spiegel. Habe ihn aber bisher auch noch nicht vermisst.

    Muss es ein neuer Spiegel sein? Bei e*** gibt es öfters solche Spiegel.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von redAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Ort
    Klein - Brebel
    Registriert seit
    14.02.2003

    Re: richtige Teilenummer für Innenspiegel

    Hallo

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! schick schick!!

    nein es muss nicht unbedingt ein neuer sein..

    Möchte nur erstmal wissen welche Teilenummer der neue ist?
    denke der mit 4B0 anfängt ist der alte und die mit 8E0 anfangen sind alles die neuen Spiegel mit der Taste drauf oder nicht?
    Bei den Spiegeln mit der Taste kann man dann bestimmt die Abblendfunktion zusätzlich deaktivieren und wenn man rückwärts fährt blenden die auch nicht ab wie der alte oder?
    würde ja auch gerne einen in grau haben wie meine Innenleuchte ist, nur dafür muss ich erstmal den Farbcode rausbekommen..
    Aber da mein Spiegel jetzt auch schwarz ist werde ich mir wohl auch ganz einfach wieder einen in schwarz holen.. ob nun satinschwarz oder soul sollte ja nicht viel ausmachen? weil die neuen gibt es nur noch in soul..

  4. #4

    Re: richtige Teilenummer für Innenspiegel

    da ihr beim Spiegel seit,da brauch ich doch keinen neuen Threat öffnen,
    ich bin auch scharf auf einen Aut.Ab.Innenspiegel,habe aber einen normalen dran,ist der Wechsel sehr kompliziert, weil ich doch dann sicherlich an die Innenleuchte muß oder,
    Mfg ecki

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: richtige Teilenummer für Innenspiegel

    Links an der Randspalte gibt es die drei magischen Buchstaben FAQ

    http://www.a4-freunde.com/content/view/30/25/
    Was beim B5 funktioniert hat, geht häufig auch beim B6. Dies jedenfalls, nur die Teilenummern sind anders.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von redAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Ort
    Klein - Brebel
    Registriert seit
    14.02.2003

    Re: 8E/B6: richtige Teilenummer für Innenspiegel

    Hallo,

    ich bekomme Morgen meinen neuen Spiegel und habe noch eine Frage zur Anschlussbelegung, in der FAQ ist ja eine Beschreibung für den B5 drin und ich habe einen B6, will mir nur sicher sein bevor ich was kaputt mache..
    Das rote Kabel an Klemme 15 und das schwarze an Klemme 31 ist mir ja alles soweit klar, aber bei dem weißen und gelben Kabel habe ich noch eine Frage: muss an dem gelben und weißen Kabel jeweils ein Masse oder ein +12V Signal anliegen?
    Soll der Innenspiegel denn auch nicht abblenden wenn die Leseleuchten vorne an sind oder nur bei der Hauptinnenleuchte?

    Gruß Sönke

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von redAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Ort
    Klein - Brebel
    Registriert seit
    14.02.2003

    Re: 8E/B6: richtige Teilenummer für Innenspiegel

    So, ich habe Heute meinen Spiegel eingebaut, mit dem Rückfahrsignal (Pin3) funktioniert irgendwie nicht.. keine Ahnung warum... Spiegel ist ganz neu, aber naja ich kann Ihn ja über die Taste ausschalten wenn ich möchte.. die Innenleuchte habe ich auch angeschlossen, geht aber nur wenn ich die Tür auf mache oder die grosse Leuchte innen an mache. Wenn ich die Leseleuchten an mache dann Blendet der Spiegel nicht ab.. habe nirgendswo in der Innenleuchte einen Pin gefunden wo ein Signal für alle Leuchten raus kommt. Es gibt laut Audi unterlagen wo zwar ein Ausgang (Pin 1) für den Abblendbaren Spiegel sein soll, aber da kommt leider kein Signal raus, dafür muss man bestimmt eine andere innenleuchteneinheit für haben.
    Naja aber sonst funktioniert es ja ganz gut.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •