Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    eddissonn
    Gast

    8E/B6: AUDI Navigationssystem BNS 5.0

    Guten Abend!
    Können Sie mir villeicht helfen? Ich möchte bei meinem AUDI A4 B6 B.J 2002 ein Original AUDI Navigationssystem BNS 5.0
    (Audi Teilnummer 8E0 035 192 G) einbauen. Zur Zeit ist dadrin AUDI Concert Radio (cassetendeck)eigebaut.
    Ist das möglich so ein Navisystem bei mir einzubaen? Was brauche ich dafür? Muß mann nach dem Einbau bei Audi Händler noch die Codierung überprüfen?
    Ich weis nur das ich Doppel DIN Schacht brauche, und neuer Klimabedinteil.
    Ich würde dankbar für jede Information.Danke im voraus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: 8E/B6: AUDI Navigationssystem BNS 5.0

    hi!

    du brauchst auch noch den kabelbaum(gps-antenne, kabel für den Tacho zur Anzeige.....)

    sind eben noch weitere folgekosten!

    was genau noch dazu muss, weiss ich nicht, weil ich nicht weiss, was bei dem BNS5 mitgeliefert wird!


    grundsätzlich ist es möglich einzubauen, dein Auto hat ja CAN-Bus


    vermutlich muss das Navi nach dem einbau noch codiert/freigeschalten werden! daher würde sich der Einbau beim audi-händler anbieten, kostet eben auch!
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    03.03.2005

    Re: 8E/B6: AUDI Navigationssystem BNS 5.0

    Der Umbau auf BNS 5.0 ist im Prinzip genau der gleiche wie der Umbau auf das RNS-E. Alle Teile sind die gleichen, nur bei dem Adapter muss beim Kauf angegeben werden, dass es sich um ein BNS 5.0 handelt, da zwei Kontakte anders als beim RNS-E belegt sind.

    Das BNS 5.0 hat keine K-Leitung mehr, d.h. es kann nicht im A4 B6 konfiguriert werden, da der och kein CAN Diagnose unterstuetzt. Ausserdem die die Kodierung nicht bekannt, jedenfalls steht sie nicht auf den bekannten Seiten wie openobd.org oder wiki.ross-tech.com. Vor dem Kauf solltest Du also das BNS 5.0 in einem B7 oder A3 8P so konfigurieren (lassen), dass es mit allen Komponenten in Deinem B6 zusammen arbeitet.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •