Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Schaltwegverkürzung: Probleme beim Einbau

    Hallo Leute,

    hab zwar die Sufu genutzt aber hab zu meinen Problemen nichts passendes gefunden.

    Hab mir bei e*** ne Schaltwegverkürzung gekauft:
    [img width=381 height=400]http://www.experience-tuning.de/ebay/schaltknauf/shortshifter/shortshifterpassatcopy.jpg[/img]
    so sieht das ganze aus.

    Jetzt zu meinen Problemen:
    -Ich weiß nicht wo die hälfte der Teile hinkommt/hinkommen könte. (Kugel mit Loch drin, die 2 Dichtungsringe, die 2 Plastikröhrchen mit Schlitz drin... etc

    Hab den alten ausgebaut aber dennoch ist mir nicht ersichtlich wo die Teile hinkommen könnten.

    -Hab die Verkürzung mal eingebaut wie ich gedacht habe, konnte auch schalten aber nur gescheit wenn der Motor aus ist. Der Rückwärtsgang ging aber jetzt auch ohne den Schaltknauf runterzudrücken rein.

    -Dann stand in der Beschreibung BJ 96 bis 01. Hab nen 95er. Da ich mir dachte das es keine nennenswerten Änderungen von 95 auf 96 gab muss es aber ja passen, oder?

    Bin über jegliche Hilfe dankbar.
    Gruß Marc

    Achso noch was es gibt mehrere Möglichkeiten in der ich den Schaltstock und das andere Teil zusammenschrauben kann, welche wär denn empfehlenswert?
    Hast du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?<br /><br />Mein Auto:<br />Audi TT Roadster 8N 1.8T 180PS

  2. #2
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Schaltwegverkürzung: Probleme beim Einbau


  3. #3

    8D/B5: Re: Schaltwegverkürzung: Probleme beim Einbau

    Danke für den Link, der hat mir weiter geholfen, allerdings hab ich immernoch das Problem das es sich schwer schalten lässt.
    Wenn der Motor aus ist kein Problem
    aber wenn er an ist gehts ganz schön schwer
    Hast du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?<br /><br />Mein Auto:<br />Audi TT Roadster 8N 1.8T 180PS

  4. #4
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Schaltwegverkürzung: Probleme beim Einbau

    Wie reagiert deine Kupplung ???

    War es vorher genauso ???

    Wie fest hast du die Schrauben / Muttern gezogen ???

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •