Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    suche werkstatt düsseldorf / umgebung

    ja betreff sagt schon alles, sollte fair und gut sein.
    mfg

  2. #2
    future4
    Gast

    Re: suche werkstatt düsseldorf / umgebung

    hi,
    ich behandele gerade das gleiche thema im bereich "umfragen"....hier geht es um den freundlichen autohaus schwab in neuss.

    also autohaus moll in düsseldorf kann ich dir in keinem fall empfehlen...zum service bin ich immer bei schwab in neuss / norf gewesen und zufrieden.




  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: suche werkstatt düsseldorf / umgebung

    Um was für Arbeiten soll es denn gehen? Inspektion, Karosserie-/Lackierarbeiten,...?
    Für zweiteres kann ich FRIDERICI auf dem HöherWeg (Nähe der Automeile) empfehlen.

  4. #4

    Re: suche werkstatt düsseldorf / umgebung

    Als Audihändler finde ich Nordrhein an der Kruppstr/Oberbilkerallee sehr nett und kompetent, ok billig sind die nicht, haben aber einen top Service.
    Oder suchst Du eine markenunabhängige Werkstatt?
    LG aus Düsseldorf Harry<br /><br />Ich bin echt ein feiner Kerl, wenn ich Freunde hätte, die könnten dies bestätigen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: suche werkstatt düsseldorf / umgebung

    Zitat Zitat von foxitoxi
    Als Audihändler finde ich Nordrhein an der Kruppstr/Oberbilkerallee sehr nett und kompetent, ok billig sind die nicht, haben aber einen top Service.
    Oder suchst Du eine markenunabhängige Werkstatt?
    Aber üble Parkmöglichkeiten und ob das Auto dort über Nacht sicher steht auf einem Gelände in einer nicht gerade tollen Gegend ohne Zaun o.ä?
    Ich lasse meinen jedenfalls sehr ungerne dort...
    Den kundenfreundlichen Service kann ich aber bestätigen - jedoch auch den von AH Moll auf der Rather Str. in Derendorf. Keinesfalls empfehlen kann ich den VAG-Partner neben dem Bauhaus.

  6. #6

    Re: suche werkstatt düsseldorf / umgebung

    Zitat Zitat von bauks
    Aber üble Parkmöglichkeiten und ob das Auto dort über Nacht sicher steht auf einem Gelände in einer nicht gerade tollen Gegend ohne Zaun o.ä?
    Ich lasse meinen jedenfalls sehr ungerne dort...
    Den kundenfreundlichen Service kann ich aber bestätigen - jedoch auch den von AH Moll auf der Rather Str. in Derendorf. Keinesfalls empfehlen kann ich den VAG-Partner neben dem Bauhaus.
    Das sehe ich aber etwas anders:

    1. Ist um das ganze Gelände ein Mäuerchen, was aber beim Überfahren zu erheblichen Schäden am Fahrzeug kommen würde. Die Pöller werden ja nach geschäftsschluß hochgefahren, so daß das Gelände sehr wohl abgeschirmt ist.
    2. Sind die meisten Parkplätze direkt zur Straße hin, wo wirklich die ganze Nacht durch gut Verkehr herrscht.
    3. Habe ich ein besseres Gefühl mein Auto da stehen zu lassen, als in einem Hof hinter einer AudiNL, wo man dann nachts schön in Ruhe den Wagen leerräumen kann (wie z.b. bei Schwaab, da ist ja nachts weit und breit kein Mensch).

    Passiert ist da übrigens meines Wissens nach noch nie was.....
    3.
    LG aus Düsseldorf Harry<br /><br />Ich bin echt ein feiner Kerl, wenn ich Freunde hätte, die könnten dies bestätigen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: suche werkstatt düsseldorf / umgebung

    Unter "Abschirmung" verstehe ich was anderes: Das "Mäuerchen" ist 30-40cm hoch und schreckt nicht einmal 'n Dackel vom Drüberklettern ab, geschweige denn Besoffene (davon gibt es reichlich in dieser Gegend *g*) oder spielende Kinder an der direkt anliegenden Bahnhaltestelle. Da helfen auch keine aufgestellten Pöller.

    Und wirklich großzügig ist der Abstand der Plätze (Kunden-,Vorführ- und reparaturfahrzeuge nicht getrennt) auch nicht.

    Das alles bestätigt natürlich nicht, dass das Auto dort wirklich unsicher steht aber würden "wir" wirklich mitbekommen, wenn es dort Schäden gibt?

    Abgesehen davon ist die zentrale Lage mehr als ungeeignet, um "mal eben" dort hinzufahren (nicht ohne Grund sind die meisten Werkstätten eher ausserhalb). Aber dafür hat man direkt öffentl. Verkehrsmittel vor der Tür, die ich ohnehin häufiger als mein Auto nutze.

  8. #8

    Re: suche werkstatt düsseldorf / umgebung

    Gut das Risiko gehe ich aber immer ein, wenn ich mein Auto irgendwo parke....
    Die zentrale Lage ist für mich ziemlich gut, da ich 400 m von da weg wohne

    Nichts desto trotz verstehe ich deine Bedenken, ich kenne aber ganz andere Fälle, wo Navis etc. verschwunden sind, das halte ich da nicht für möglich, zumindest kann sich Dawyx jetzt ein detailiertes Bild von diesem Händler machen
    LG aus Düsseldorf Harry<br /><br />Ich bin echt ein feiner Kerl, wenn ich Freunde hätte, die könnten dies bestätigen

  9. #9

    Re: suche werkstatt düsseldorf / umgebung

    Zitat Zitat von foxitoxi
    Als Audihändler finde ich Nordrhein an der Kruppstr/Oberbilkerallee sehr nett und kompetent, ok billig sind die nicht, haben aber einen top Service.
    Oder suchst Du eine markenunabhängige Werkstatt?
    Mit dem Händler habe ich leider nicht so gute Erfahrungen bezüglich der Auftragsannahme. Ich hatte mir zusammen mit dem Inspekt.termin einen Leihwagen telefonisch bestellt. Bei der Abgabe des Autos wusste niemand etwas von einem Leihwagen (der den Auftrag angenommen hat, war natürlich nicht da) und mir wurde mehrfach nahegelegt, dass beim nächsten mal wirklich anzumelden. Die haben mir das einfach nicht geglaubt, unglaublich - Götter in blau.
    Dort wird man nur zuvorkommend bedient, wenn man mit Anzug und Krawatte erscheint, meine Meinung. Die Werkstattleistung an sich war i.O. Der Leihwagen kam dann eine Stunde später

    Autohaus Moll in der Schiessstraße ist auch nicht so toll, die wollten 300 Euro für den Thermostat wechseln Das habe ich dann für 100 Euro beim Bosch Service in Oberkassel erledigen lassen.


  10. #10

    Re: suche werkstatt düsseldorf / umgebung

    Zitat Zitat von foxitoxi
    Die zentrale Lage ist für mich ziemlich gut, da ich 400 m von da weg wohne
    Ich kenne jemanden, der wohnt gegenüber von dem Audihändler in der Kruppstr. Der fährt einen uralten Opel Astra wo schon 2-mal das einfache Autoradio geklaut wurde (Laternenparker). Die Gegend würde ich nicht als sicher bezeichnen.

  11. #11

    Re: suche werkstatt düsseldorf / umgebung

    das Audihaus Nordrhein kenne ich, fand den Service normal, nichts besonders eben. Aber ich suche dann doch eine gute freie Werkstatt, aber auch nicht sowas wie bei "Achmet um die Ecke"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •