Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Suche Beschreibung zum Zwischenlöten eines Widerstandes LED-Rückleuchten

    Hallo Leute

    Habe mir LED-Rückleuchten für meinen A4 8E geholt, allerdings habe ich ein Problem. Meine FIS-anzeige meldet immer, dass ein Rücklicht kaputt ist.Habe schon vorher von diesem Problem gelesen.
    Nun suche ich eine Deutsche Anleitung, wie ich da einen Wiederstand zwischen löten kann!!??!!
    Kann mir da jemand helfen, mit einem Link oder so????

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Suche Beschreibung zum zwischen Löten eines Wiederstandes LED-Rückleuchten!

    im Prinzip ist es ganz einfach.Du brauchst einen Widerstand ab 5W, besser 7W. R= U²/P=(12V)²/5W =28,8Ohm-->33 OHM...besorge dir also einen 33 Ohm 7W Widerstand und löte diesen parallel an das Kabel welches das Rücklicht versorgt(welches es ist, musst du durchmessen). Dann sollte das Problem gelöst sein. ABER: ich habe es beim B6 noch nie gemacht, daher weiss ich nicht obs da geht. Beim B5 gehts. Ausserdem hast du mit dem Widerstand eine gute Heizung gebaut, also weit weg von schmelzgefährdeten Teilen einbauen

  3. #3

    Re: Suche Beschreibung zum zwischen Löten eines Wiederstandes LED-Rückleuchten!

    Danke schön, wenigstens eine Hilfe ...
    Ich werde es versuchen!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Suche Beschreibung zum zwischen Löten eines Wiederstandes LED-Rückleuchten!

    Alter Verwalter! An der allgemeinen Sinnlos-Diskussion beteilige ich mich nicht und verweise auf die Suchfunktion. Hier wurde das Thema schon ausgiebig diskutiert.

    Aber nochmal für dich, bevor du wieder die Formatierungsmöglichkeiten voll ausnutzt:
    http://forums.audiworld.com/a4gen2/msgs/922548.phtml
    (kennst du ja )

    Kannst auch mal ihn hier fragen, der hat einen Widerstand bei sich zwischengeschaltet:
    http://www.a4-freunde.com/forum/action,profile/u,3219/
    Gruß Frank

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •