Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Welche Felgenbreite ist bei 19" max. möglich

    Hallo zusammen,

    momentan fahre ich die original 18" S-line Felgen. Möchte mir aber zur nächsten Saison 19" montieren. Meine Frage: was ist max. möglich(Felgenbreite) ohne das Blechkleid zu verändern. Evtl. 10x19" mit einer hohen ET?

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Welche Felgenbreite ist bei 19" max. möglich

    Das ist auch stark abhängig von der Reifenbreite (und natürlich Tieferlegung), bei zb. 255er Reifen auf einer 10er Felge muß zb. bei ET 35 gezogen werden.
    Und viel höher kann man mit der ET auch nicht gehen sonst wird es innen zu eng.

    Reiner

  3. #3

    Re: Welche Felgenbreite ist bei 19" max. möglich

    Rate dir hinten ne 9,5er ET 35 zu fahren mit nem 235/35 zu fahren, dann bist du relativ auf der sicheren Seite!
    Sharan 20V TURBO - LPG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Welche Felgenbreite ist bei 19" max. möglich

    Selbst bei 9,5 x 19 ET 35 mit 235/35 R19 geht noch bissl was mit Distanzen. Ich hab die auf der HA und werde mir demnächst mal Distanzen drauf machen. Hab noch 10er rumliegen mal schauen ob das zuviel ist.
    Spritmonitor.de

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    29.07.2004

    Re: Welche Felgenbreite ist bei 19" max. möglich

    Also maximal gehen vorne 9x19 ET29 hinten 9,5x19 ET35 265/30 19 Falken FK 451.
    Mehr hab ich noch nicht gesehen auf dem A4 ohne Umbauarbeiten.
    Aber pauschal kann man das nicht sagen ob's auf jedem A4 geht, man denke nur an Achsversatz beim Quattro

  6. #6
    Benutzer Avatar von ike0404
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    25.09.2006

    Re: Welche Felgenbreite ist bei 19" max. möglich

    Den Achsversatz gibts nicht nur beim Quattro!
    Fahre selber 9Jx19 ET35 mit 235 reifen und 10mm Distanzen pro Seite und brauche da schon begrenzersticks.Manche haben eben viel Glück und haben gar keinen Achsversatz,bei manchen geht schon meine Felgengröße ohne Distanzen gar nicht.Deshalb kann ich nur immer wieder sagen,vorsicht ist geboten mit extremen Rad/Reifenkombinationen,sonst kommt die böse Überraschung.

    Gruß Dirk
    Wer später bremst fährt länger schnell

  7. #7
    Benutzer Avatar von ike0404
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    25.09.2006

    Re: Welche Felgenbreite ist bei 19" max. möglich

    Hier mal ein Bild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Audi 017.jpg  
    Wer später bremst fährt länger schnell

  8. #8

    Re: Welche Felgenbreite ist bei 19" max. möglich

    Zitat Zitat von marcotheviper
    Selbst bei 9,5 x 19 ET 35 mit 235/35 R19 geht noch bissl was mit Distanzen. Ich hab die auf der HA und werde mir demnächst mal Distanzen drauf machen. Hab noch 10er rumliegen mal schauen ob das zuviel ist.
    Ja, klar geht da noch was, aber bei voller Beladung und Alltagstauglichkeit, ist die Grenze eben 9,5x19 ET 35 mit 235/35

    Das höchste der Gefühle sind 8mm HA pro Seite , aber mit Federwegsbegrenzern und nur 2 Leuten Hinten!
    Bei 8mm hast du nämlich noch ein Stückchen von der Radnabe zum auflegen, bei 10mm brauchst du mit Zentrierung, aber das is zuviel, denke ich!!
    Sharan 20V TURBO - LPG

  9. #9

    Re: Welche Felgenbreite ist bei 19" max. möglich

    Vielen Dank für die Hilfe. Denke das ich an der HA 9,5x19" ET35, VA 8,5x19" fahren werde.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    24.09.2006

    Re: Welche Felgenbreite ist bei 19" max. möglich

    Will mir nächstes Jahr auch 19" Felgen leisten und hab mir scho Gedanken gemacht wegen der breite.
    Wenn bei 9,5x19 sogar noch Distanzscheiben möglich sind dürfte es ja normal kein Problem sein 9x19 bei mir drunter zu bekommen ohne das ich ihn hochschrauben muss. Fahre im moment 8x18 und die Reifen sind schon leicht im Radkasten

    Hier mal ein Bild von meinem

    [img width=533 height=400]http://www.seat-emotion.de/seforum/galerie/bilder/bild-2654.jpg[/img]
    Gruß Sebbo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •