Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    LMM Referenzwerte (1.8T AVJ) & Preis für neuen LMM

    Also,

    Ich habe nicht immer, aber jetzt häufiger ein ruckeln mit einhergehenden leichten Leistungsverlust. Verdacht liegt natürlich auf LMM, den ich heute abend mal testen werde.

    1. Frage:
    kann mir jemand bitte mit ein paar Referenzwerten für die Luftmasse eines gechippten AVJ geben?

    Meiner: 142 KW --> ich rechne mit ca. 170 g/s als Sollwert. Ist das realistisch?

    2. Frage:
    Bei meinem alten AEB Motor kostet der LMM immer noch ca. 300 EUR.
    Gibt es den LMM für den AVJ als günstiges Austauschteil?

    Danke Gruß
    Marco

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    S-line

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    26.05.2004

    Re: LMM Referenzwerte (1.8T AVJ) & Preis für neuen LMM

    Frag doch mal direkt bei Wetterauer nach, was die für einen Sollwert bei Deinem Datenstand bei intaktem LMM vorgeben - was konntest Du denn an maximaler Luftmasse messen ??
    Deine Erwartungen gehen mit um 170g/s in Ordnung.

  3. #3

    Re: LMM Referenzwerte (1.8T AVJ) & Preis für neuen LMM

    Flamingo schrieb am 06.02.2006 10:50:
    Frag doch mal direkt bei Wetterauer nach, was die für einen Sollwert bei Deinen Datenstand bei intaktem LMM vorgeben - was konntest Du denn an maximaler Luftmasse messen ??
    Deine Erwartungen gehen mit um 170g/s in Ordnung.
    Bei Wetterauer werde ich parallel auch nochmal anfragen.
    Bis jetzt habe ich noch gar nichts gemessen. Werde ich erst heute abend machen können, sofern ich das OBD-Kabel finde

  4. #4

    Re: LMM Referenzwerte (1.8T AVJ) & Preis für neuen LMM

    So, die LMM-Messung besagt ein Maximum bei 135 g/s, damit hat sich der LMM für den Austausch qualifiziert

    b.t.w. Die Ladedruckmessung hat 1,15 Bar ergeben

  5. #5
    Turbo-Michi
    Gast

    Re: LMM Referenzwerte (1.8T AVJ) & Preis für neuen LMM

    Nicht so schnell !!!!

    Erstmal Doktor Bremsenreiniger suchen und dem LMM ne Spühlung mit diesem gönnen.
    Einfach ausbauen mit BR spülen, trocknen lassen, einbauen UND WIEDER MESSEN !!!

    Er muss ja sowieso gewechselt werden, aber vorher kann man das probieren wenn ma ndie Möglichkeit hat über VAG-COM zu messen...

    Aber nicht zu extrem voll auf das Innenleben halten. Von guter Entfernung aus probieren !

    Autauschteil brauchst Du nicht bei VW holen. Zubehörläden können auch bei bosch bestellen und sind meist günstiger (Stahlgruber ca. 65-70 Euro im AT).

  6. #6
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: LMM Referenzwerte (1.8T AVJ) & Preis für neuen LMM

    Ich weiß nicht ob Dir das hilft, einigen anderen aber sicher:

    http://www.passatplus.de/lmm/index.htm

    Der LMM bei Daimler Chrysler kostet zb. ca 70€.

  7. #7

    Re: LMM Referenzwerte (1.8T AVJ) & Preis für neuen LMM

    Danke für die Infos. Aber ich habe mir jetzt einen neuen LMM für 89,80 EUR geholt.
    Sicher ist Sicher. Selbst wenn das mit dem Bremsenreiniger Verbesserungen gibt, ist der LMM ja doch angeschlagen.

    Zusätzlich habe ich gleich einen neuen Luftfilter geholt, weil verdreckte LuFis der Hauptgrund für LMM Aussetzer sind (so mein Freundlicher)

    Frage:
    Gibt es irgendwelche generellen Tipps, die man beim Wechsel des LMM beachten sollte?

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2018
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CXEC / SDJ

    Ort
    ME / GL / WOB
    Registriert seit
    25.01.2008

    Re: LMM Referenzwerte (1.8T AVJ) & Preis für neuen LMM

    Habe heute mal die max. Luftmasse an meinem BEX (140 KW) gemessen. Ich bin wie immer vorgegangen und habe den Test im 3.Gang ab 2000 1/min bis Ende geloggt und bei 6760 1/min einen Wert von 161 g/s gemessen!

    Der Ladedruckverlauf hat bei ca. 2500 1/min seinen Maximalwert von ca. 0,75 bar (Overboost) erreicht und hält dann über das ganze Drehzahlband einen LD von ca. 0,6 bar!

    Kann diese Werte jemand bestätigen? Hat von euch BEX`lern vielleicht Vergleichswerte am Start? Wäre nett wenn sich jemand dazu äußern könnte!
    T6 Multivan - TT - SQ5 - S3 Cabrio

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •