Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8D/B5: Wer hatte auch schon mal Ärger mit dem Freundlichen?????

    Hallo,

    folgendes hat sich in Wirklichkeit zugetragen!!!!

    Mein Audi A4 2.4 BJ. 1997 kam auf der Autobahn nicht mehr auf seine 90 Grad, sondern nur noch auf 70 Grad.

    Dank Gebrauchtwagengarantie bin ich gleich zum Freundlichen gefahren, um einen Werkstatttermin zu vereinbaren. (Im Hinterkopf dachte ich natürlich an das Thermostat, Winter und Autobahn, großer Kühlkreislauf, logisch!!!)

    Naja, für zwei Wochen später (!!!!!) hatte ich endlich einen Termin bekommen.

    Morgens Wagen abgegeben und in der Mittagspause der erste Anruf des Freundlichen. Er sagte, dass sie das Thermostat überprüft hätten und dass die Wasserpumpe defekt wäre und für den Wechsel auch der Zahnriemen runter müsste.

    [b]Und jetzt das Schärfste!!

    Der Freundliche sagte zu mir, dass das sehr viel Zeit in Anspruch nehme und ich solle doch solange weiterfahren, bis die nächste große Inspektion ansteht (in 20.000 km), dann müsste sowieso der Zahnriemen gewechselt werden!!

    Stellt euch vor, ich sollte nun mit kaltem Motor, erhöhtem Verschleiß und erhöhtem Kraftstoffverbrauch weiterfahren!!!!

    Und außerdem hätte ich zu diesem Zeitpunkt keine Gebrauchtwagengarantie mehr gehabt.

    Und nun kommt es noch viel schärfer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vor drei Monaten, als ich das Fahrzeug dort gekauft habe, wurde schon der Zahnriemen und die Wasserpumpe gewechselt!!!!

    Krasss, oder??!?!?!?

    Kurzum, die haben das Thermostat gewechselt und Ruhe war.

    So hat es sich wirklich zugetragen beim freundlichen VW/AUDI-Händler, der Firma --- in Ludwigshafen.

    Habt Ihr auch sowas erlebt???

    Dann her mit Euren Beiträgen

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8D/B5: Wer hatte auch schon mal Ärger mit dem Freundlichen?????

    Mit öffentlicher Namensnennung kann so etwas sehr schnell sehr unangenehm für dich werden!

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: 8D/B5: Wer hatte auch schon mal Ärger mit dem Freundlichen?????

    Dass die nicht gleich entdeckt haben dass es am Thermostat liegt ist ärgerlich aber ansonsten kann ich da kein grobes Fehlverhalten fest stellen.
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  4. #4

    Re: 8D/B5: Wer hatte auch schon mal Ärger mit dem Freundlichen???

    Warum kannst du kein grobes Fehlverhalten feststellen.

    Der wollte mich doch nochn Jahr mit kaltem Motor rumfahren lassen.
    Dann wär er irgendwann hinüber gewesen.

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Wer hatte auch schon mal Ärger mit dem Freundlichen???

    Zitat Zitat von Boxauto
    Warum kannst du kein grobes Fehlverhalten feststellen.

    Der wollte mich doch nochn Jahr mit kaltem Motor rumfahren lassen.
    Dann wär er irgendwann hinüber gewesen.
    Hi

    Is doch gar nich Wahr, dein Motor wird trotzdem Warm dauert bloß länger und du hast keine so dolle Heizwirkung, KAPUTT geht er davon sicher Nicht hast höchstens erhöhten Spritverbrauch wegen der längeren Zeit die Vergeht bis er warm ist.

    Was allerdings schon Unmöglich ist A. Warum Wechseln se den Zahriemen nicht gleich (20tsd km is doch nix) und vor allem WARUM haben die nicht in Ihren Unterlagen das der Zahnriemen schon gewechselt wurde.
    Über die Sachen und der Art und Weise würde ich mich aufregen denn das is schon Unverschämt.

    gruß
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •