Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Freitag der 13te
    Gast

    Durchgerosteter Achsträger / Hilfsrahmen

    Habe einen A4 V6 Bauj. 95 mit 130.000 Km
    Bei der letzten Untersuchung hat mir der Meister mitgeteilt, das der Achsträger (auch Hilfsrahmen genannt) nicht nur gerostet sondern durchgerostet ist. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt, denn überall wo ich angerufen habe, sagte man mir, das der nicht verrostet sein dürfte. Und die Werkstätten haben sowas auch noch nicht gesehen.
    Audi redet sich raus wegen der Laufleistung, Baujahr, Salz im Winter und und und aber will sich an den Kosten nicht beteiligen. Kennt sich jemand mit dem Thema aus oder kann mir Tipps geben

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005

    Re: Durchgerosteter Achsträger / Hilfsrahmen

    Nicht so ungeduldig!!!
    Hat vieleicht noch keiner gehabt kannst ja schonmal nach ersatz suchen da ich mir nicht vorstellen kann das Audi noch Garantieleistung für ein 15 Jahre altes Auto gibt.
    Klingt hart ist aber so.
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: Durchgerosteter Achsträger / Hilfsrahmen

    Zitat Zitat von Psychorat
    Nicht so ungeduldig!!!
    Hat vieleicht noch keiner gehabt kannst ja schonmal nach ersatz suchen da ich mir nicht vorstellen kann das Audi noch Garantieleistung für ein 15 Jahre altes Auto gibt.
    Klingt hart ist aber so.
    Naja... wir wollen mal nicht übertreiben... der wagen ist erst 12... wie das aber nun mit der Garantie gegen durchrostung aussieht... weiß ich auch nicht...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    24.08.2006

    Re: Durchgerosteter Achsträger / Hilfsrahmen

    Also der Garantiefall für Durchrostung galt innerhalb von 10 Jahren.
    Gruß Felix Mein (ex) B5 Avant

  5. #5
    Freitag der 13te
    Gast

    Re: Durchgerosteter Achsträger / Hilfsrahmen

    Ich weiß das der Wagen jetzt 12 Jahre alt ist aber es kann doch nicht sein das ein Bestandsteil was so saumäßig wichtig ist durchrostet. Ich habe bei jeder Werkstatt angerufen und mich persönlich vorgestellt und jeder hat mir bescheinigt, das die sowas nie gesehen haben. Ich habe bei Audi 3 Briefe gesendet. Zum Teil mit der Bitte um volle Kostenübernahme und mit anteiliger. Aber auf jeden Brief bekam ich eine Absage. Sogar an den Vorstand habe ich geschrieben aber auch tote Hose. Ich habe jetzt einen 4 Seiten Brief verfasst, den ich an Audi schicken werde. Wenn audi sich daran nicht beteiligt, dann werde ich das an die Öffentlichkeit bringen wie Funk, Presse, Internet und der tödlichen Mundpropaganda. Was bringt mir das wenn der Motor locker über 200.000 Kilometer schaft (und ich hab einen V6) und die dazugehörigen Bestandsteile sich in Luft auflösen. Letzte Woche durfte ich die Servopumpe erneuern und morgen mein Lenkgetriebe. Aber bei diesen Teilen weiß man, das die auf mich zukommen aber verdammt nochmal nicht bei diesem Achsträger / Hilfsrahmen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Durchgerosteter Achsträger / Hilfsrahmen

    Du hast echt einen Einzellfall, von so einem Vorfall beim A4 habe ich noch nie gehört. Mein Audi ist auch schon fast 10 Jahre alt und wenn ich mal unters Auto gucke kann ich da beim besten Willen keinen Rost erkennen. Nicht mal der originale Auspuff war nach 8 Jahren durchgerostet.
    Das Audi dir etwas bezahlen wird kann ich mir nicht vorstellen, immerhin ist die Kiste 12 Jahre alt und keiner kann nachweisen was in der 12 Jahren alles damit passiert ist. Warum kaufst du dir das Teil nicht einfach bei Ebay oder aufm Schrottplatz und gut ist? Dein ganzes Vorhaben finde ich etwas übertrieben!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von coupe110
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GHR

    Ort
    Lausitz
    Registriert seit
    10.11.2006

    Re: Durchgerosteter Achsträger / Hilfsrahmen

    Zitat Zitat von A4_125
    Also der Garantiefall für Durchrostung galt innerhalb von 10 Jahren.
    In meinem Handbuch steht 12 Jahre Garantie auf Durchrostung.
    S-Line, Sport Plus


  8. #8
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Durchgerosteter Achsträger / Hilfsrahmen

    Könnte man nicht theoretisch zum Autoverwerter gehen, sich das Ding für wenig Geld holen (ist ja kein gefragter Artikel) und den alten Träger rausschmeißen?
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Durchgerosteter Achsträger / Hilfsrahmen

    Zitat Zitat von Karl
    Könnte man nicht theoretisch zum Autoverwerter gehen, sich das Ding für wenig Geld holen (ist ja kein gefragter Artikel) und den alten Träger rausschmeißen?
    Na klar kann man das machen, deswegen verstehe ich den ganzen Stress nicht. Klar wenn man das Teil jetzt neu bestellt und auch noch bei Audi einbauen lässt, kommen schon nicht unerhebliche Kosten auf einen zu.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005

    Re: Durchgerosteter Achsträger / Hilfsrahmen

    Ich glaube das du dir mit Mundpropaganda eher nen eigentor schießt. Lass es mal dumm kommen die drehen den Spieß um und lassen ihre Anwälte auf dich los und die Presse wird dasn nicht Interesieren da du noch lebst du müsstest schon hart gesagt sterben bei nem Unfall wo nur dieses Teil schuld ist dann währst du evtl. ne Story wert.
    Nee Nee gehe mal lieber zum Schrotti und kauf das Ding und baus ein hab Spass und ärger dich nicht weiter rum bringt nichts.
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  11. #11
    Freitag der 13te
    Gast

    8D/B5: Re: Durchgerosteter Achsträger / Hilfsrahmen

    Antwort an Psychorat und Karl=> so ein Forum der A4 Freunde habe ich mir schon besser vorgestellt, wenn man sich eure Antworten durch liest, denn der A4 ist mein Baby. Ich bin auch nicht der Typ der ein überarbeitetes Lenkgetriebe sich einbauen läßt. Das sollte schon neu sein oder kauft ihr euch überarbeitete Turnschuhe. Ne oder ?
    Mit dem Achsträger habe ich heute sogar eine Mail von DEKRA erhalten der mir das ganze sogar bestätigt, das das ne seltenheit ist. Und außerdem geht es mir ums Prinzip.
    Wenn bei euch was 3 Jahre Garantie gibt und nach 3 Jahren und einen Tag, würdet es ihr auch versuchen.
    Der Versuch ist es einfach wert. Natürlich würde ich wenn nichts hilft auf dem Schrottplatz gehen und das Teil kaufen aber haaaaaalo, es geht ums Prinzip

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Re: Durchgerosteter Achsträger / Hilfsrahmen

    Zitat Zitat von Freitag der 13te
    Antwort an Psychorat und Karl=> so ein Forum der A4 Freunde habe ich mir schon besser vorgestellt, wenn man sich eure Antworten durch liest, denn der A4 ist mein Baby. Ich bin auch nicht der Typ der ein überarbeitetes Lenkgetriebe sich einbauen läßt. Das sollte schon neu sein oder kauft ihr euch überarbeitete Turnschuhe. Ne oder ?
    Mit dem Achsträger habe ich heute sogar eine Mail von DEKRA erhalten der mir das ganze sogar bestätigt, das das ne seltenheit ist. Und außerdem geht es mir ums Prinzip.
    Wenn bei euch was 3 Jahre Garantie gibt und nach 3 Jahren und einen Tag, würdet es ihr auch versuchen.
    Der Versuch ist es einfach wert. Natürlich würde ich wenn nichts hilft auf dem Schrottplatz gehen und das Teil kaufen aber haaaaaalo, es geht ums Prinzip
    Der Vergleich mit dem Turnschuh ist schon genial
    Jetzt mal im Ernst, warum muss ein 12 Jahre alter Audi einen neuen Achsträger bekommen wenn es ein gebrauchter genau so tut. Klar bei Verschleißteilen sollte man keine gebrauchten Sachen kaufen aber bei Karosserieteilen ist es nun wirklich egal. Mein Audi ist auch mein Baby und trotzdem würde er in dem Fall keinen neuen bekommen

  13. #13
    Freitag der 13te
    Gast

    Re: 8D/B5: Re: Durchgerosteter Achsträger / Hilfsrahmen

    Zitat Zitat von Black_A4
    Der Vergleich mit dem Turnschuh ist schon genial
    Jetzt mal im Ernst, warum muss ein 12 Jahre alter Audi einen neuen Achsträger bekommen wenn es ein gebrauchter genau so tut. Klar bei Verschleißteilen sollte man keine gebrauchten Sachen kaufen aber bei Karosserieteilen ist es nun wirklich egal. Mein Audi ist auch mein Baby und trotzdem würde er in dem Fall keinen neuen bekommen
    Ja, ok aaaaber mir geht es echt ums Prinzip Dieses Teil sollte ne ewigkeit halten. Habe heute auch von DEKRA eine Mail auf meine Frage erhalten, das das Vorgängermodell öfters diese Probleme hatten aber nicht bei diesem Model. Es ist ja auch nicht so, das dieses Teil mal soeben im Tante Emma Laden vorhanden ist. Das bedeutet dann wieder die Schrottplätze abtelefonieren, holen, und jemand finden der sich mit der Materie auskennt denn das macht keine Werkstatt gerne, das man die Teile bringt und die sollen es einbauen. Außerdem bin ich zeitlich sehr eingespannt - Beruf-Frau-Kinder- Haushalt der eine würde echt sagen das ich mich in diese Sache verbeiße aber als der arme der noch ärmer wird will das nicht so hinnehmen sodas die reichen noch reicher werden

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Durchgerosteter Achsträger / Hilfsrahmen

    1. Nichts hällt für die Ewigkeit
    2. Eine kleine freie Werkstatt baut dir das Ding gerne ein, egal wo es herkommt.
    3. Ich kann mir nicht vorstellen das es so schwer ist so ein Teil zu finden. Der A4 ist alt genug und wird auch oft genug geschlachtet.
    4. Letzter und gut gemeinter Tip: Machs so wie ich es dir beschrieben habe und gut ist. Glaub mir du wirst bei Audi auf Granit beißen und dich nur noch mehr aufregen, im Endefekt bezahlst du das Teil eh selber.

  15. #15
    Freitag der 13te
    Gast

    Re: Durchgerosteter Achsträger / Hilfsrahmen

    Zitat Zitat von Black_A4
    1. Nichts hällt für die Ewigkeit
    2. Eine kleine freie Werkstatt baut dir das Ding gerne ein, egal wo es herkommt.
    3. Ich kann mir nicht vorstellen das es so schwer ist so ein Teil zu finden. Der A4 ist alt genug und wird auch oft genug geschlachtet.
    4. Letzter und gut gemeinter Tip: Machs so wie ich es dir beschrieben habe und gut ist. Glaub mir du wirst bei Audi auf Granit beißen und dich nur noch mehr aufregen, im Endefekt bezahlst du das Teil eh selber.
    Hab mich mal bei deiner Seite umgesehen.
    Respekt, jetzt verstehe ich warum du dich Black nennst. Geile Karre. Wolln wir tauschen

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Durchgerosteter Achsträger / Hilfsrahmen

    Nö nö du meinen Audi behalte ich schön selber
    Hier gibts noch mehr Bilder
    http://www.vagpassion.de/index.php?a..._album&album=6

  17. #17
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Durchgerosteter Achsträger / Hilfsrahmen

    Die 12 Jahre Garantie gelten übrigens für Durchrostungen von Karosserieteilen. Da zählt der Achsträger mit Sicherheit nicht zu.

    Es weiß ja auch keiner, womit du dein Auto von unten wäscht ...

    Vergiß die albernen Versuche und finde dich damit ab, daß du nichts bekommen wirst (auch von der Presse).

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005

    Re: Durchgerosteter Achsträger / Hilfsrahmen

    Ich meinte das auch nicht böse. Natürlich ist für jeden hier im Forum sein audi das Baby überhaupt, aber wie Blacl schon sagt hol dir den verfluchten Hilfsrahmen bau ihn selbst ein und sei froh das nichts schlimmes passiert.
    Audi ist ne Stufe zu hoch um sich mit denen anzulegen.
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Durchgerosteter Achsträger / Hilfsrahmen

    Schöne Disskusion!

    Der Autoteilemann bei Ebay hat glaube ich welche --> gebraucht für 180 Tacken. Los geht's!

    Coolfroschi

  20. #20
    Freitag der 13te
    Gast

    Re: Durchgerosteter Achsträger / Hilfsrahmen

    Zitat Zitat von Coolfroschi
    Schöne Disskusion!

    Der Autoteilemann bei Ebay hat glaube ich welche --> gebraucht für 180 Tacken. Los geht's!

    Coolfroschi
    Wer oder was ist denn der Aototeilemann bei Ebay, denn ich bin bei Ebay genauso lange wie bei diesem Forum

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •