Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer Avatar von a4ever0815
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    29.11.2002

    Wieviel Drehmoment verträgt Automatik 1.9Tdi AFN

    Hallo, bin dabei mein Motor noch etwas aufzurüsten mit Hilfe von VNT-17 Turbo und 0,216er Einspritzdüsen
    Habe jetzt so ca 150Ps und ca 300NM. Motor ist ein 1.9TDI 81kw AFN. Getriebe 4 Gang Autom.DFK.
    Wieviel Drehmoment verträgt das Getriebe?? Will das Steuergerät jetzt an die oben genannten Komponenten anpassen lassen. Es sind dann ca 175PS und ca 390NM was gehen würde!
    Kann ich soviel machen???

  2. #2

    Re: Wieviel Drehmoment verträgt Automatik 1.9Tdi AFN

    hallo,

    schau mal hier vorbei: http://community.dieselschrauber.de

    aber grundsätzlich halten automatik getriebe immer mehr aus als schaltgetriebe.
    wichtig ist regelmäßiger ölwechsel, besser sogar öfter, damit die die kupplungen nicht wegbrennen.

  3. #3

    Re: Wieviel Drehmoment verträgt Automatik 1.9Tdi AFN

    hi!

    Was für eine Abgasanlage fährst du?

    Ich frage weil mich interessiert wie du die Leistung erreichen willst?
    Bei mir ist mir Serienanlage jetzt Schluss, hab' zuviel Gegendruck. Zudem ist die Einspritzpumpe mit 10mm Förderkolben am Maximum. Die Düsen sind also nicht zwingend notwendig, weil du
    sie nicht komplett ausnutzen kannst wenn du nicht auf 11 oder 12mm Förderkolben umbauen läßt.

    Hatte meine günstig bekommen und meine 0.206er sahen auch schon übel aus. Aber im Prinzip solltest du auch auf ne größere Pumpe wechseln.

    Hier ist mein Setup:

    http://audi.rueger-net.de/daten/motor/
    http://audi.rueger-net.de/daten/moto...sdiagramm_html


    Gruss Markus

  4. #4
    Benutzer Avatar von a4ever0815
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    29.11.2002

    Re: Wieviel Drehmoment verträgt Automatik 1.9Tdi AFN

    Du hast genau das gleiche gemacht wie ich!!! Düsen vom AXG, Lader VNT-17, no AGR.
    Habe noch ne komplette Bastuck Abgasanlage mit 63er Edelstahlrohren.Zur Zeit aber mit Mittelschalldämpfer(war mir zu laut)
    Die Düsen habe ich auch nur günstig bekommen.

    Naja den Wert hat mir Mirco von VAG-Tuning genannt.170 Ps würden woll gehen ohne größere Rußentwicklung. Was dahinter Steckt kann ich nicht so genau beurteilen.Geht mir nur darum dass ich das Getriebe nicht zerwi**se.
    Mach die Aktion auch nur weil ich mit meinem jetztigen Chip unzufrieden bin und der Verbrauch dadurch zu hoch ist. (ca 10,5 Lieter Diesel!!!!)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004

    Re: Wieviel Drehmoment verträgt Automatik 1.9Tdi AFN

    @ -=[kleinermc]=- wie gehts eigentl deiner Kupplung !? ... sind die 360Nm nicht zu Krass !? Ich hab immer gehört das die ab 320Nm schon rutschen soll ? wie viel Km hat deiner schon drauf ?

    Aber 10,5 Liter sind schon Krass trotz Automatik

    und mit 390 Nm zerlegts wohl alles ...

  6. #6

    Re: Wieviel Drehmoment verträgt Automatik 1.9Tdi AFN

    naja in der stadt hab ich mit dem 116ps pumpedüse 8,5-9 liter verbrauch mit der tiptronic.
    vw hats da nicht so frauf, was die automatikgetriebe angeht.

    hier ist noch ein Passatfahrer mit ca. 170PS und Automatik...
    er hat ne 63er Eigenabu-Anlage und ist woweit zufrieden:
    http://passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=47470

  7. #7

    Re: Wieviel Drehmoment verträgt Automatik 1.9Tdi AFN

    hi!

    Tjo.. die Kupplung rutscht schon ab und an wenn ich im 4. richtig draufpinsel...
    hab jetzt 130tkm drauf und werde mich mal nach einer etwas stabileren umschauen müssen.

    Gruss Markus

  8. #8
    Benutzer Avatar von a4ever0815
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    29.11.2002

    Re: Wieviel Drehmoment verträgt Automatik 1.9Tdi AFN

    @Manuel- Naja dass kann man sehen wie man will
    Wieviel verbrauch hast du denn im Schnitt? Hatte in der Stadt ne Reichweite vo ca 550km dann war schluss.
    Lass nachher erstmal mein Steuergerät von VAG-Tuning auslesen.Mal sehen was der zu dem Chip sagt....

    @rodNeX Meinste den "Nebelwerfer-TDI" ????

  9. #9

    Re: Wieviel Drehmoment verträgt Automatik 1.9Tdi AFN

    ja, den meine ich

  10. #10
    Benutzer Avatar von a4ever0815
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    29.11.2002

    Re: Wieviel Drehmoment verträgt Automatik 1.9Tdi AFN

    So habe mein Steuergerät heute auslesen lassen. Meine Programmierung ist leider sehr schlecht gemacht worden vom damaligen Chiptuner (HS-Elektronik). Leistung kommt nichtmal annährend daran was versprochen wurde und es wurden einige Schritte im Programm vergessen z.B LadedruckERHÖHUNG!
    Kann euch den Mirco von VAG-Tuning.com nur empfehlen. Habe noch nie jemand kennengelernt der soviel Ahnung von Fahrzeugprogrammierung und Tuning hat wie er.
    Kann ich wirklich nur empfehlen!!!! Werde gleich Anfang April mein Steuergerät bei ihm machen lassen. Software wird natürlich an das Automatikgetriebe angepasst damit ja nichts kaputt geht. Und das alles zu einem wirklich fairen Preis!!!!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •