Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Türabschlussleisten lackieren mit Spraydose?

    Hallo,

    ich würde gern meine Türabschlussleisten in Wagenfarbe lackieren. Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit Spraydosen.

    also: mit Grundierung für Kunststoffe aus der Dose, entsprechenden Lack aus der Dose in Wagenfarbe und Klarlack aus der Dose.

    1. Wie sind die Resultate?
    2. Wie gut hält die Farbe? Kratzer und so...
    3. Oder ist eher ein Lackierer zu empfehlen?
    4. Gibt es etwas wichtiges zu beachten?
    5. Welchen Lack empfehlt Ihr? Von welcher Firma?

    Vielen Dank für Eure Antworten... Dirk

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Türabschlussleisten lackieren mit Spraydose?

    Mit Spraydosen sieht sch... aus und hält nicht lange, gehe zu einem Lackirrer und las die Sache vernünftig machen.

    Mir hat vor gut vier Jahren ein Lackierer sogar dazu geraten einen Satz neue zu kaufen und diese dann lackieren zu lassen, mit der Begründung das sich auf den montierten Leisten so alles mögliche Abgelagert hat wie Wachs und Schmutz durch Umwelteinflüsse.

    Und diese wären nicht zu entfernen und der Lack würde nicht lange haften, ich habe diesen Rat befolgt und meine Leisten sind heute noch Tipptop.

    Reiner

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilverA4
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    Allroad

    Ort
    Sachsen/Anhalt
    Registriert seit
    23.12.2004

    Re: Türabschlussleisten lackieren mit Spraydose?

    Kann Reiner nur beipflichten nimm die Kosten für neue Leisten mit betracht und du wirst lange Freude an deine Türleisten haben. Du kriegst die ganzen Ablagerungen an diesen Teilen nicht ab.
    Gruß SilverA4,schöne Kombis heissen AVANT!

  4. #4

    Re: Türabschlussleisten lackieren mit Spraydose?

    Wenn Du die Türleisten lackierst, sind die Schweller immernoch grau, oder? Das sieht furchtbar aus. Spreche da aus erfahrung, weil ich meine Türleisten auch erst lackieren lassen habe, bevor ich dazu gekommen bin die Schweller zu demontieren und bunt machen zu lassen.
    "Der beste Beweis dafür,

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •