Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Autchen
    Gast

    Bräuchte Hilfe! Einbau Navi Plus!

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an Euch.
    Ich habe vor mir in meinen Audi Avant Typ 8E Bj. 2002 eine Navi Plus
    (8E0 035 192B)einzubauen. Daher meine Frage geht das? Das Navi hat doch einen Doppel DIN Schacht, wo kommt dann die Klimaautomatik und die Sitzheizung hin?
    Wird meine Freisprecheinrichtung, mein CD Wechsler und das FIS weiterhin funktionieren? Was brauch ich alles noch außer dem Navi? (Kabelsatz etc.)
    Ich weiß nicht wie aufwändig der einbau ist. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben!?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    01609 Gröditz
    Registriert seit
    14.07.2003

    Re: Bräuchte Hilfe! Einbau Navi Plus!

    Hallo
    Beim 8E kann ich dir leider nicht viel helfen, aber es wird mit dem B5 umbau ein nicht zu großer unterschied sein
    Du benötigst neu
    Aschenbecher für Doppeldin
    Doppeldin Schacht
    Klimatronic für Doppeldinschacht.

    umpinnen mußt du normalerweiße nix auser evtl. am Navi Plus 12V bzw Schaltplus & solche kleinigkeiten.

    Denis 76



  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/ LKS

    Registriert seit
    15.05.2004

    Re: Bräuchte Hilfe! Einbau Navi Plus!

    Aaaalso, mal zum 8E:

    Umbauen musst den Doppel- Din Schacht. dazu musst die Mittelkonsole raus.
    Den Aschenbecher, Mittelkonsole und Klimabedienung MUSST NICHT neu kaufen.
    Beim Ascher ists nur eine "Schönheitsfrage". da ich meine Mittelkonsole bearbeitet hab (nur ne Kleinigkeit, sieht man beim reinschieben, was weggesägt werden muss- es werden die Seitenwände des Ablagefachs, das unter der Klima ist, ein wenig weggesägt) hab ich den Boden des Fachs, das jetzt unter er Klima ist, drinnegelassen. Hab jetzt ein kleinen Spalt (ca 2-3 mm) unter der Klima zum ehem. Boden des Fachs.
    Die Klima kann auch mit einem Dremel o.ä. an der Frontblende seitlich schmäler gemacht werden.Die Klima ist sonst gleich.
    Wenn man ein bisschen Handwerklich begabt ist, kein Problem (ca 3-4mm pro Seite)

    Für die Verkabelung gibts bereits fertige Adapter.

    Der CD- Wechsler wird wahrscheinlich nicht passen. Der CD fürs Navi muss ein Endbuchstaben haben an der Teilenummer.

    Für weitere Fragen kanns mir auch ne PN schicken. Klingt komplizierter als es ist
    I' m back - wieder A4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •