Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    B5-Fahrer
    Gast

    8D/B5: Stoßfänger demontieren

    Tut jedes haben ein Bild oder eine Erklärung über, wie man den Stoßfänger eines audi A4 (Stoßfänger nach) entfernt. Ich würde sehr glücklich sein Dank für das Helfen

    Ich verstehe, daß es zwei Schrauben im Stamm gibt. Aber was geschieht dann?

    wenn Sie persönliche Abbildungen haben, die Sie durch selbst bildeten... würde ich sehr glücklich sein

    Shuss

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: Stoßfänger demontieren

    Meinst du den Stoßfänger vorne oder hinten?
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3

    Re: 8D/B5: Stoßfänger demontieren

    Ich schätze, er meint vorne, denn "zwei Schrauben im Stamm" - das klingt nach den beiden vorderen langen Torxschrauben.

    Für vorne:
    Du mußt die beiden langen Imbus-Torx-Schrauben (die Du wohl schon gefunden hast) neben dem Nummernschild bei den Gittern lösen. Außerdem mußt Du die äußeren 5-Sternschrauben in den Radkästen abschrauben.
    Dann benötigst Du (beim ersten Lösen) ein wenig Kraft: an den Seiten die Stoßstange nach außen oben ziehen, bis Du sie aus den Haltern hast.

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  4. #4
    B5-Fahrer
    Gast

    Re: 8D/B5: Stoßfänger demontieren

    Sven und Karl,

    Danke für die Unterhaltung der Zeit, eine Antwort zu bilden. Ich bin traurig, daß ich Schlechtes erklärte, was ich wünsche.

    Weil mein Deutsch schlecht ist. Ich kann Englisch sprechen, aber ich möchte Deutsches sprechen, weil dieses ein deutsches Forum ist.

    Wirklich bedeutete ich, daß "hinten", sagte ich nach, aber ich mußte sagen hinten. Ich denke, daß es fast das selbe ist, aber ich nicht weiß, wenn es ist, ziehend schiebend oder von der Seite wenn Sie eine Abbildung oder eine Verbindung haben würden

    Danke nochmal

  5. #5
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: Stoßfänger demontieren

    Es müssen zwei Schrauben im Kofferraum gelöst werden. Die hast du schon gefunden, sehr gut. Jetzt guck mal in das hintere Radhaus, dort gibt es jeweils eine Torxschraube, die den Stoßfänger hält. Diese müssen raus. Jetzt kommt das Ziehen: Du musst den Stoßfänger am Radhaus anfassen und nach untern ziehen. Kräftig. Dabei ein kleines bisschen nach außen ziehen. Irgendwann springt der Stoßfänger aus der Halterung.
    Ich bin auch das erste Mal fast dran verzweifelt
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •