Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Lackschaden am Kotflügel

    Hi @all

    bei meinem A4 Bj98 Santorinblau habe ich auf dem Kotflügel einen Lackschaden entdeckt. Der Kotflügel wurde im Jahr 2000 nach einem Unfall neu lackiert.
    Aufgefallen ist es mir gestern nach dem Waschen wobei die letzte Wäsche gute 3 Monate zurückliegt.
    Zum Schaden selber:
    Auf dem Bild zu sehen. Die gesprenkelten "Teile" sind zu fühlen wenn man mit der Fingerkuppe darüberfährt. Was kann das sein? Und was kann ich dagegen tun?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2980.jpg  

  2. #2
    Benutzer Avatar von bikerchriss
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Ex-ACK

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    14.03.2005

    Re: Lackschaden am Kotflügel

    Hi
    Hattest du an dieser Stelle Vogel Sch...
    Es schaut so aus alls würde sich der Klarlack lösen. (weggeätzt)

    Gruß Chriss
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, nur durch noch mehr Hubraum oder 2x Turbos

  3. #3

    Re: Lackschaden am Kotflügel

    Also ich als Lacker würde auch sagen, dass sich da irgendetwas hinein geätzt hat. Was kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    Aber soviele Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht! Entweder mag Dich jemand nicht und hat irgendeine agressive Flüssigkeit (Bremsflüssigkeit soll sehr ätzend sein!) auf den Flügel gegeben oder Vogelkot (hört sich unscheinbar an, kann aber gut sein!)
    Sind diese Flecken wirklich bräunlich oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

    Gruß
    Mario
    Habt Ihr Fragen zum lackieren etc., schreibt mir BITTE eine Mail!

  4. #4

    8D/B5: Re: Lackschaden am Kotflügel

    Die Stellen sind eigentlich Farbneutral,
    Vogelkot schließe ich eigentlich aus, Bremsflüssigkeit kann ich nicht sagen.
    Was kann ich dagegen tun? Kann man das kleine beschädigte Teil seperat lackieren?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Lackschaden am Kotflügel

    Also ich würde sagen schlecht lackiert, hatte mal ein Arbeitskollege wo sich 1 Jahr nach der Neulackierung auch der Klarlack ablöste(Heckklappe).

    Michael

  6. #6
    Benutzer Avatar von Serkan82
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/?

    Ort
    57413
    Registriert seit
    17.12.2006

    Re: Lackschaden am Kotflügel

    Ich würde ja drauf tippen das der Basislack nicht lange genug abgelüftet wurde. Durch zu frühen Klarlack auftrag kann es durchaus sein das dieser keine richtige Haftung hat. Da reichen ein paar Steinschläge und er löst sich nach und nach ab.Was sagen die anderen experten dazu ? Kann das sein ?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005

    Re: Lackschaden am Kotflügel

    Habe das gleiche Problem bei meiner SWRA diese kleinen Teile die da noch mit lackiert sind sehen bei mir auch so aus nur bei mir ist es eine Alterserscheinung sieht auch so aus wie als währen Blasen geplatzt. Lasse das einfach neu lackieren und fertig
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •