Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1

    Doorboards und nun?

    Mein Frontsystem:

    Audio System XION165-4 Doppelkompo (2x165mm Kickbass pro Tür)
    +Poket Doorboards (Früher RCS, jetzt im Vertrieb von Audio System) (PMS035)

    geplant ist:

    In den hinteren Türen steht ebenfalls ein XION165 Kompo zum Einbau an mit dem PMR035 doorboards , dazu dann noch eine F4-600 um die Systeme mit ordentlich Leistung zu versorgen.

    Hinter die Rücksitzbank soll noch als "freischwinger" der neue X--Ion 38cm Woofer...

    Suche noch Anregungen und Kritiken

    Als HU habe ich momentan das Pioneer DEH-P7400MP (die alte - gute Ausführung)


    [img width=533 height=400]http://www.basskeller2000.de/Images/a41.jpg[/img]

    [img width=533 height=400]http://www.basskeller2000.de/Images/a42.jpg[/img]
    [img width=533 height=400]http://www.basskeller2000.de/Images/a43.jpg[/img]
    [img width=533 height=400]http://www.basskeller2000.de/Images/a43a.jpg[/img]
    [img width=533 height=400]http://www.basskeller2000.de/Images/a44.jpg[/img]
    [img width=533 height=400]http://www.basskeller2000.de/Images/a45.jpg[/img]



    Suche noch Anregungen und Kritiken

    HU Pioneer DEH-P7400MP<br />F

  2. #2

    Re: Doorboards und nun?

    Will ma eben nur zu den Doorboards auf den Fotos was sagen...
    Find von der Form passen die optimal, aber ich hät das Loch bzw. das Ablagefach auch gleich mitzu gemacht!!
    Aber ich weiß ja nicht ob das eigenbau von dir ist oder ob du die Doorboards gekauft hast!!
    He Schnitzi, owa mit da p

  3. #3

    Re: Doorboards und nun?

    die sind gekauft...steht auch oben
    einfach mal googeln...sind von Pocket...
    (PMS035 und PMR035)

    habe auch schon überlegt das ablagefach zu verschließen...
    aber so kann man noch ne sonnenbrille zigaretten und kleinzeug drin unterbringen

    Mit Tic Tacs wird der sound richtig toll ^^

    P.S.: Gibs irgendwen im Umkreis Hildesheim/Hannover der mir mit der (Tür)dämmung behilflich sein kann??? Dann bitte per PN melden

    HU Pioneer DEH-P7400MP<br />F

  4. #4

    Re: Doorboards und nun?

    Anregung und Kritik:

    Den Subwoofer bitte nicht FreeAir verbauen .

    Leg ihn in ein schönes BR und habe Spaß damit.

    MfG
    Amq

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Doorboards und nun?

    hi hi

    sorry aber die dobos schauen k..... aus. deine komponenten sind super.

    aber den 38er xion würd ich auch in nem BR setzen. weil freeair verschenkst du vieeeeeeellllllllllll potenzial.

    gruß markus
    Audi for ever

  6. #6

    Re: Doorboards und nun?

    Wenn Türpanele, dann von Jehnert Audio! Die bringen mehr Druck und sehen auch viiiieeel besser aus....

  7. #7

    Re: Doorboards und nun?

    Das stimmt, gut aussehen tun die...stbil finde ich die aber nicht gerade...
    Schöne Grüße, Sven

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Doorboards und nun?

    Zitat Zitat von onkelschnitzel
    Das stimmt, gut aussehen tun die...stbil finde ich die aber nicht gerade...
    aber dafür ziemlich teuer

  9. #9

    Re: Doorboards und nun?

    Also ich kann dazu nur sagen das ich die Optik momentan gut finde...vor allem ist es auch kein vergleich wenn die türen zu sind - dann wirken sie auch anders! habe auch erst überlegt die dobos zu verlängern und die seitentaschen ganz zu verschließen, aber momentan find ichs i.O..

    außerdem habe ich mir die dobos geholt um 2 16er einzubauen und nicht um damit rumzuprollen oder mir nen showcar aufzubauen! wollte halt einfach nur guten sound im auto haben! und dafür finde ich passen sich die pm doorboards gut an die Türpappen an!

    genug druck machen sie auch, obwohl momentan noch nichts gedämmt ist! hole ich nach sobald ich zeit finde...und noch nen paar gute threads finde

    von der verarbeitung sind die dobos auf jeden fall richtig gut! lassen von der qualität nichts zu wünschen über! kann sie nur jedem weiter empfehlen!

    ich kenne jehnert zwar nicht, finde aber die preise echt dreist!!!



    so nun zurück zur anlage...

    habe momentan 2 ideen die ich als nächstes umsetzen will:

    a) x-ion 165 - 4 hochtöner und das eine paar 16cm kickbass mit dobos hinten in die tür und das andere paar hinten auf die heckablage

    b)jeweils ein system x-ion 165 in hinteren türen und auf die heckablage

    habe sowas noch nie gehört und gesehen (variante a) aber eigentlich sind ja auch 3 paar hochtöner wovon 2 paar hinter dem fahrersitz liegen quatsch?! (verlagerung der bühne)

    und preislich komm ich bei variante a auch um einiges besser weg...

    danke schonmal für die hilfe...
    lG Dennis
    HU Pioneer DEH-P7400MP<br />F

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Doorboards und nun?

    Ich würde nur ein System hinten verbauen, also entweder in die Türen oder in die Heckablage wobei ich die Einbauposition in den Türen besser finde. Das langt vollkommen als Realfill, die Musik muss immerhin von vorne kommen

  11. #11

    Re: Doorboards und nun?

    ja das habe ich auch gedacht...

    aber wenn ich das doppelcompo (x-ion 165 - 4) nehme dann habe ich ja nur noch die 2 16cm kickbässe zusätzlich in der heckablage und das kann ja eigentlich nicht schaden...
    woher der bass kommt ist ja eigentlich wumpe, oder ???
    HU Pioneer DEH-P7400MP<br />F

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Doorboards und nun?

    Zitat Zitat von Kellogs1984
    ja das habe ich auch gedacht...

    aber wenn ich das doppelcompo (x-ion 165 - 4) nehme dann habe ich ja nur noch die 2 16cm kickbässe zusätzlich in der heckablage und das kann ja eigentlich nicht schaden...
    woher der bass kommt ist ja eigentlich wumpe, oder ???
    Die 16er machen aber keinen Bass wie es ein richtiger Woofer tut, die decken auch den Mitteltonbereich ab. Wenn du dann 4 Stück davon hinter dir hast wird sich auch die Bühne gewaltig nach hinten verschieben. Klar kannst du die dann runterregeln aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Verbau einfach ein günstiges Koxialsystem in die Türen, das reicht für den Rearfill. Die Löcher in der Hutablage würde ich offen lassen damit der Bass besser in den Innenraum kommt

  13. #13

    Re: Doorboards und nun?

    Wie wäre es, wenn du mal nen ganz andren Paltz für die hinteren 16er nehmen würdest! Z.B. am Himmel! Das mein ich ernst, ich werd mir das ganze mal im Winter genauer ansehen was sich da machen lässt!!

    Aber dient dann rein nur als Hingucker, denn Bass geht mächtig viel verloren da es ja über deinen Kopf wäre!! Naja, mal testen wie sich das ganze so anhört *gg*

    Edit: Nochmal zu den Doorbaords, weil mache sagen die sehen kacke aus im vergleich zu Jehnert!
    Meiner meinung nach sehen deine Doorboards genau so aus wie die von Jehnert! Nur im inneren (hinter dem Gitter) etwas billig aber das is doch egal!!
    He Schnitzi, owa mit da p

  14. #14

    Re: Doorboards und nun?

    Wie wäre es, wenn du mal nen ganz andren Paltz für die hinteren 16er nehmen würdest! Z.B. am Himmel! Das mein ich ernst, ich werd mir das ganze mal im Winter genauer ansehen was sich da machen lässt!!
    ^^ no comment
    HU Pioneer DEH-P7400MP<br />F

  15. #15

    Re: Doorboards und nun?

    Hi,

    ich würd auch hinten in die Türe nur 1 System (wenns okay sein soll ein Coax, wenns gut sein soll, dann Compo und einen Einbauplatz für die Hochtöner in die Verkleidung oben schnippeln) verbauen.

    Heckablage würde ich auch frei lassen. Alles was hinter dem Fahrer spielt ist nur Rearfill und verzerrt die Bühne. Wenn man hinten was will für Mitfahrer, dann nur so, dass die Mitfahrer zufrieden sind, und nicht so, dass hinten alles rumwummert.

    Und auf jeden Fall den Bass in einen Baaaandpass (wiederhol ich mich? tatsächlich ) in den Kofferraum.

    So will ich das auch :-/... nur leider fehlt mir momentan das Geld einen "Guten" zu kaufen und die Schnäppchen, die wirklich was drauf haben sind immer binnen kürzester Zeit keine mehr, da sie so stark verbreitet sind .

    Ansonsten: Dämmung muss noch her! . Und ich finde wir könnten mal einen extra Thread aufmachen in dem alle mit fachsimpeln wie man denn die blöde, blöde Türpappe richtig an die Tür fixiert bekommt (Lochblech, verschrauben, ...).

    MfG
    Amq


  16. #16

    Re: Doorboards und nun?

    yo, danke amq, das ist doch mal ne aussage...
    das thema ist das ich meinen kofferraum gerne komplett behalten will!

    also kommt eigentlich nur ein einbau in der reserveradmulde oder hinter den rücksitzen in frage...

    bzw. was an die heckablage - aber ich glaube nicht das man da vernünftig nen 38er subwoofer dranhängen kann! immerhin wiegt der woofer allein 18 Kg

    wenn ich nen vernünftigen ausbau in der reserveradmulde mache, kriege ich dann noch druck in den innenraum???
    HU Pioneer DEH-P7400MP<br />F

  17. #17

    Re: Doorboards und nun?

    Hi,

    wenn dein Kofferraum nicht komplett abgeschlossen ist (gibts das beim A4 überhaupt), also du umklappbare Rücksitze oder sowas hast, dann kriegst du den Druck gut in den Innenraum. Das sollte eigentlich das kleinste Problem sein.

    Für die Reserverad Mulde empfehle ich dir den Einbauthread vom Onkelschnitzel (hier im Hifi-Forum zu finden). Der bastelt sich da gerade was seeeeeeeeehr nettes! Du solltest dir auf jeden Fall, das optimale Volumen für deinen Subwoofer ausrechnen (lassen).

    Wenn das größer ist, als das der Reserverad Mulde --> nicht verzweifeln. Es gibt 2 Möglichkeiten. (1) Du dämmst das Gehäuse von innen mit Wolle (so Akustikzeug) oder (2) du machst dir einen doppelten Boden.

    Du sagst du brauchst deinen Kofferraum ganz, damit wirst du aber wohl nicht die komplette Höhe, sondern eher Tiefe und Breite meinen, nehme ich an?!. Wenn du den Boden um 10-20cm anhebst bekommst du für deinen Subwoofer *einiges* an Volumen dazu und hast zudem noch Platz für eventuelle Verstärker, Powercaps (würde ich dir noch anraten), Kabelzeugs usw. unsichtbar zu verbauen.

    MfG
    Amq

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Doorboards und nun?

    mal ne Frage zwischendurch...wozu einen 15" Woofer in eine Limo bauen?
    Reicht da nicht auch ein 12" Woofer?
    Was erhoffst du dir davon?

    Gruß Manuel

  19. #19

    Re: Doorboards und nun?

    Hi,

    haben die abgesehen von der Größe nicht auch klanglich andere Eigenschaften?

    MfG
    Amq

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Doorboards und nun?

    Zitat Zitat von amq
    Hi,

    haben die abgesehen von der Größe nicht auch klanglich andere Eigenschaften?

    MfG
    Amq
    Die sind langsamer, dh. bei schnellen Bässen kommen die nicht nach. Der Vorteil ist natrülich das man damit mehr Druck realiesieren kann, macht für mich aber nur bei einer SPL Anlage sinn.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •