Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: rs 4 bodykit

  1. #1

    rs 4 bodykit

    Hey leute bin neu hier und hab gleich mal ne frage.
    Ich habe mir ein rs4 bodykit gekauf aber hab dazu nur ein gutachten aus östereich.
    Bekomme ich das in deutschland eingetragen?
    würde mich freuen wenn ir mir dazu was sagen könnt
    DANKE
    wer anderen eine grube gräbt braucht ein gruben grab gerät

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: rs 4 bodykit

    Hi,

    das einfachste ist, du packst alles in Kofferraum und fährst mal zum TÜV und fragst mal freudlich was du alles beachten und einhalten musst, damit du es eingetragen bekommst.

    Wenn man erst fragt... sind die bei uns zumindest immer sehr hilfsbereit
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  3. #3
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: rs 4 bodykit

    Bei mir wurde ein Gutachten vom TÜV Österreich ohne Probleme anerkannt.
    Sent from my Nokia 3210.

  4. #4

    Re: rs 4 bodykit

    Bei uns gibts ja auch strengere Vorschriften

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: rs 4 bodykit

    Hallo,

    aber TÜV Österreich ist beim Erstellen von Gutachten für das Ausland viel laxer als z.B. der deutsche TÜV. Wurde mir erst vorgestern wieder beim TÜV Nord bestätigt. Daher gibt es auch viele Firmen die in Österreich oder Italien ihre Teile tüven lassen. Übrigens nicht zu verwechseln mit dem TÜV den ein Privatmann über sich ergehen lassen muß.
    Gruß Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  6. #6

    Re: rs 4 bodykit

    Hast du zufällig mal einen link zu dem rs4 kit?! Das Ö gutachten trifft sich für mich sehr gut...

  7. #7

    Re: rs 4 bodykit

    Zitat Zitat von Bergsi
    Hast du zufällig mal einen link zu dem rs4 kit?! Das Ö gutachten trifft sich für mich sehr gut...
    ne leider nicht kann dir nur sagen das ,das kit von der firma cdw-tuning ist mehr kann ich nicht sagen ok sorry
    wer anderen eine grube gräbt braucht ein gruben grab gerät

  8. #8

    Re: rs 4 bodykit

    Hi

    Exakt die selben Teile hatte ich bei meinem Alten auch drann also die von CDW Tuning, mit dem Österreichischen Tüv Gutachten! Brauchst aber doch nur die Front eintragen lassen oder? Heckstoßstange und Seitenschweller müssten doch ne ABE haben! Also eingetragen bekommst du alles ohne weiteres, vorausgesetzt ist natürlich das du alles Ordentlich fest machst was bei den GFK Teilen nicht wirklich einfach ist! Da ist improvisieren angesagt! Aber es geht! Achte drauf das überall die Prüfnummer drauf ist und mit dem Gutachten überein stimmt! Das war bei mir am Anfang nämlich auch alles nicht vorhanden!

    Nur eins weiß ich, bei mir kommen nie mehr GFK Stoßstangen und Seitenschweller dran!

    Aber trotzdem viel Spass damit!

    Gruß
    Sebastian

    PS: Halte am besten sofort nach erhalt der Ware mal alle Teile an dein Wagen ob sie halbwegs passen! Bei mir war erst einiges zu breit also die Heckstoßstange! Wurde dann abgeholt und neu geschickt! Dann hat es halbwegs gepasst!

  9. #9

    Re: rs 4 bodykit

    Zitat Zitat von basti88bbl
    Hi

    Exakt die selben Teile hatte ich bei meinem Alten auch drann also die von CDW Tuning, mit dem Österreichischen Tüv Gutachten! Brauchst aber doch nur die Front eintragen lassen oder? Heckstoßstange und Seitenschweller müssten doch ne ABE haben! Also eingetragen bekommst du alles ohne weiteres, vorausgesetzt ist natürlich das du alles Ordentlich fest machst was bei den GFK Teilen nicht wirklich einfach ist! Da ist improvisieren angesagt! Aber es geht! Achte drauf das überall die Prüfnummer drauf ist und mit dem Gutachten überein stimmt! Das war bei mir am Anfang nämlich auch alles nicht vorhanden!

    Nur eins weiß ich, bei mir kommen nie mehr GFK Stoßstangen und Seitenschweller dran!

    Aber trotzdem viel Spass damit!

    Gruß
    Sebastian

    PS: Halte am besten sofort nach erhalt der Ware mal alle Teile an dein Wagen ob sie halbwegs passen! Bei mir war erst einiges zu breit also die Heckstoßstange! Wurde dann abgeholt und neu geschickt! Dann hat es halbwegs gepasst!
    passt alles hab schon probiert ne zu den schwelern und so ist auch ein teilegutachten bei keine ahnung warum aber eintragen geht sagst du ja wie hast du die teile befestigt wenn ich fragen darf ok dank dir erstmal
    wer anderen eine grube gräbt braucht ein gruben grab gerät

  10. #10
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: rs 4 bodykit

    Zitat Zitat von a4fan
    passt alles hab schon probiert ne zu den schwelern und so ist auch ein teilegutachten bei keine ahnung warum aber eintragen geht sagst du ja wie hast du die teile befestigt wenn ich fragen darf ok dank dir erstmal
    Geht das auch mit Satzzeichen?
    Rechtschreibung scheint ja sowieso ein Fremdwort zu sein ...

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audili
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    AZB Biturbo

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: rs 4 bodykit

    Ich weiß das Du ein Bodykit versendest. Aber mein Kumpel hat mittels original Audi RS4 Teilen seine Limo umgebaut. Und ein ganz "normaler" TÜVer hat das damals eingetragen. Ohne jegliche Papier oder Gutachten von Audi.

    Nun reicht die Leistung aus um im Verkehr mitschwimmen zu können....A4"+" 2,7T Bitubo

  12. #12

    Re: rs 4 bodykit

    Hehe also befestigen! Das ist halt so ne Sache! Wird en langer Text! Bin grade voll im Stress! Werde dir morgen mal ein text reinschreiben! Aber hiemral vorab so habe ich das mit meiner Heckstoßstange gemacht!

    http://www.a4-freunde.com/smf/index....7573#msg377573

    Viel Spass vorab! Aber wenns mal fertig ist, sieht einfach geil aus!

    Gruß
    Sebastian

  13. #13

    Re: rs 4 bodykit

    ich hab nur nen diffusor von denen! mit einem Gutachten vom TÜV Österreich.


    eintragen ging (laut 3 verschiedener tüv-stellen) nur per sonderabnahme! weil es weder eine gültige abe noch ein gültiges tüv-gutachten sei...

  14. #14

    Re: rs 4 bodykit

    Zitat Zitat von spawn4ever
    ich hab nur nen diffusor von denen! mit einem Gutachten vom TÜV Österreich.


    eintragen ging (laut 3 verschiedener tüv-stellen) nur per sonderabnahme! weil es weder eine gültige abe noch ein gültiges tüv-gutachten sei...
    ist doch aber gültig aber naja mal schauen was hast du bezahlt für die eintragung
    wer anderen eine grube gräbt braucht ein gruben grab gerät

  15. #15

    Re: rs 4 bodykit

    hab knapp 130 euro bezahlt!
    dafür wurden aber die seitenschweller gleich mit eingetragen!


    bei mir stand aber auf der (laut cdw tuning ABE) drauf: "gutachterliche stellungsnahme!


    hier war mal nen thread von mir diesbezüglich
    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=19564.0/

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •